38

Soll ich einen Brief schreiben?

K
Also um es nochmal anders zu formulieren:

Wenn mir jemand, der mich vor 15 Jahren abgelegt hat, einen Brief schicken würde, würde ich ihn lesen, weil ich den Gedanken nach so langer Zeit schon ziemlich scary finde und gern wüsste, was den Menschen bewegt, das zu tun.

Ich fände das allebestenfalls rührend, wahrscheinlich aber eher Drama und vor allem grenzüberschreitend.

Nehmen wir mal an, derjenige würde mir gelegentlich über den Weg laufen und ich würde denken, da wäre noch etwas, würde ich dennoch schauen wollen, was das jetzt für ein Mensch ist. Wie ist dieser Mensch mit 15 Jahren mehr Erfahrung auf dem Buckel? Was hat ihn geprägt, wie ist er geworden, wie benimmt er sich, ist er verändert usw.?

Sollte mich das also wirklich interessieren, weil das Interesse neu entflammt ist oder ich hoffnungslose Romantikerin (eher nicht so) bin, wäre letztlich immer noch genug Möglichkeit, über das Vergangene zu reden, falls man sich wieder näher kommt..

Anlässlich aktueller Ereignisse möchte ich die Möglichkeit in den Raum stellen, dass die Auseinandersetzung mit der Jugendliebe sehr ernüchternd sein kann.

04.06.2018 21:10 • x 2 #31


Liessa
Ich gehe mal davon aus, dass deine ich bin ihm auch noch nicht egal-Gedanken lediglich in deinem Kopf stattfinden und nicht real sind. Hätte er Interesse, hätte er dich sicher mal in ein Gespräch verwickelt und mal angeregt, sich weiterhin zu treffen oder oder oder. Ohne genau zu wissen, wie er zu dir steht (und damit meine ich noch nicht mal romantisch oder so), finde ich einen Brief nach einer derartig langen Zeit höchstgradig übergriffig.

Denke ich an meine Ex-Partner zurück und würde von ihnen einen Brief erhalten, in dem sie mir ihr Leben vor die Füße rotzen, wäre ich sehr angefasst und fänd das nicht im Mindesten angemessen.

Bist du wirklich nicht in der Lage, Dinge vis a vis anzusprechen, dann solltest du wenigstens sicher sein, dass er für derartige Dinge überhaupt empfänglich ist. Heißt, erst mal treffen und sprechen (belanglos) und ein Empfinden dafür bekommen, was bei ihm überhaupt abgeht und wo er steht. Wenn man sich dann freundschaftlich angenähert hat, kann man ja immer noch schauen, ob so ein Brief Sinn macht.

04.06.2018 22:33 • x 2 #32


A


Soll ich einen Brief schreiben?

x 3


T
Zitat von Bella_B:
Lass den armen Kerl in Ruhe! Wenn er was von dir wollen würde, hätte er sich längst wieder bei dir gemeldet.


Der arme Kerl?!

Finde ich ein bisschen übertrieben.
Man kann nach der Zeit doch mal eine Nachricht schreiben (aber bitte keinen Brief, das finde ich ein bisschen albern)

Man sieht ja ob was dabei rauskommt oder nicht.

Ist doch egal wer da Initiative ergreift.?
Wieso soll man immer warten, bis der andere was macht.
Vielleicht denkt der Ex-Partner ja genau das gleiche.

05.06.2018 05:45 • x 1 #33


F
Nach 15(!) Jahren fällt dir ein, dich zu erklären, warum du ihn verlassen hast?
Ist das nicht etwas egoistisch?
Ist das jetzt nur, weil du gerade alleine bist? Deine Beziehung nicht gehalten hat?
Dieser Mann führt seitdem sein eigenes Leben. Ist vielleicht verheiratet, hat Kinder?
Warum sollte ihn das jetzt noch interessieren?
Jetzt kommst du und meinst....
Lass ihn in Ruhe und versuche selbst damit klar zu kommen.
Zudem glaube ich nicht, dass du nach dem Brief abschließen kannst. Dazu hättest du nun lange genug Zeit!
Frag mich echt, was das soll?

05.06.2018 07:39 • #34


T
Hört doch auf, gleich auf die einzudreschen.Warum und Wieso sie das machen möchte, ist doch ihre Sache?

Wie gesagt, schreib ihm halt eine unverfängliche Nachricht und dann siehst du ja, ob er Interesse hat oder nicht.
Wenn keine Antwort kommt, würde ich dann aber nicht mehr nachhaken.

Viel Glück
Tamisa

05.06.2018 09:31 • #35


J
also für mich ist die sache ganz klar: ich würde den brief schreiben! es gibt aus deiner perspektive nichts, was dagegen spricht. du hast das befürfnis - just do it... was er damit macht, ob er das komisch findet oder nicht, ist ja erstmal sein thema und nicht deines.

einzigestes gegenargument, dass wichtig wäre: er ist in einer neuen partnerschaft und diese könnte durch diese art der kontaktaufnahme gestört werden.

ich finde es sogar gut, wenn ex-partner schmerzfreien, emotionalen kontakt miteinander haben. die beiden haben sich ja mal geliebt. und es ist doch schön, dass - wenn ein beziehungsende notwendig ist - der mensch trotzdem noch in meinem leben bleibt.

schreib deinen brief, geh deinen weg

05.06.2018 09:53 • x 1 #36


aquarius2
Zitat von hahawi:
So, und jetzt stellen wir uns noch vor, nicht er, sondern seine Freundin/Frau öffnet den Briefkasten.
Yeah, Stimmung im Haus!


@hahawi im besten Fall respektiert sie das Briefgeheimnis und er liest ihr den Brief vor und gibt ihn ihr, wenn er zu der Zeit nicht zweigleisig gefahren ist mit seiner Frau und der TE sehe ich kein Problem...

Zitat von KBR:
Wenn mir jemand, der mich vor 15 Jahren abgelegt hat, einen Brief schicken würde, würde ich ihn lesen, weil ich den Gedanken nach so langer Zeit schon ziemlich scary finde und gern wüsste, was den Menschen bewegt, das zu tun.

Zitat von KBR:
Ich fände das allebestenfalls rührend, wahrscheinlich aber eher Drama und vor allem grenzüberschreitend.


@KBR Ich hatte mal einen Freund, der hat mich nach der Trennung gestalkt, Briefe und 50 Ansagen auf dem AB waren da echt noch harmlos Nö, der hat mich echt versucht zu Kai Pflaume zu kriegen, eine gemeinsame Bekannte sollte mich dahin locken, die hat aber mit mir geredet und verraten, wer dahintersteckt. Ich habe dankend abgelehnt, wer zwei Wochen später an? Eine Mitarbeiterin einer Talkshow kennt noch jemand Arabella Kiesbauer? Nein, auch da habe ich dankend abgelehnt. Irgendwann kam mal das Antistalking Gesetz, seitdem ist Ruhe!

05.06.2018 11:41 • x 2 #37


T
Zitat von aquarius2:

@KBR Ich hatte mal einen Freund, der hat mich nach der Trennung gestalkt, Briefe und 50 Ansagen auf dem AB waren da echt noch harmlos Nö, der hat mich echt versucht zu Kai Pflaume zu kriegen, eine gemeinsame Bekannte sollte mich dahin locken, die hat aber mit mir geredet und verraten, wer dahintersteckt. Ich habe dankend abgelehnt, wer zwei Wochen später an? Eine Mitarbeiterin einer Talkshow kennt noch jemand Arabella Kiesbauer? Nein, auch da habe ich dankend abgelehnt. Irgendwann kam mal das Antistalking Gesetz, seitdem ist Ruhe!




Ernsthaft?
Ich kenne eine, die hatte zwei Jahre zu ihrem EX keinen Kontakt, bis er sie auch mal zu so einer Veranstaltung eingeladen hat.Sie war seit der Trennung Single und hat da auch mitgemacht. Allerdings nur um ein kostenloses Hotelwochenende mit Wellness, Essen etc. zu bekommen.
War ja für sie alles gratis. Wieder zusammen kamen sie trotzdem nicht

05.06.2018 12:41 • x 2 #38


K
@aquarius2

Wie g*il ist DAS denn bitte?

Wer mir NDLZ, vermisst oder verzeih mir oder womöglich einen
suchenden Bauern zumutet, wäre sowas von raus!

Zum Glück hast Du es rechtzeitig erfahren und es blieb Dir erspart, irritiert in eine Kamera zu glotzen beim Hausüberfall.

Aber, vielleicht kannst Du mich aufklären, wissen die Überraschten nicht doch davon? Bei denen ist nämlich immer aufgeräumt - egal welche Reality Dingsbums da gerade bimmelt. Außer bei den Bauern, wo gelegentlich wohl mal ein Drecksloch von Bude zum Konzept gehört.

05.06.2018 13:16 • #39


hahawi
Zitat von KBR:
Bei denen ist nämlich immer aufgeräumt - egal welche Reality Dingsbums da gerade bimmelt. A

Die sind einfach mehr auf Ordnung bedacht als wir.

05.06.2018 13:17 • x 1 #40


aquarius2
Zitat von KBR:
Aber, vielleicht kannst Du mich aufklären, wissen die Überraschten nicht doch davon? Bei denen ist nämlich immer aufgeräumt - egal welche Reality Dingsbums da gerade bimmelt.


Also ich bin ja bei Kai Pflaume gewarnt worden und die Mitarbeiterin von der Talkshow hat eindeutig reagiert, als ich sie gefragt habe, ob es sich bei dem mir Unbekannten um meinen Ex handelt...

05.06.2018 13:22 • x 1 #41


bono01
@kbr,
auch ich bin Bauer, Landwirt, Unternehmer. Aber leider muss ich deiner Sichtweise widersprechen. Sehr gern würde ich dich mal zu mir auf den Betrieb einladen, nicht alle Bauern sind gleich. Unser Hof wird von Schulklassen, Kindergärten etc besucht.

05.06.2018 13:43 • x 3 #42


aquarius2
Zu bestimmten Zeiten sieht es halt schlimm in der Küche aus, aber dann haben andere Dinge Priorität, ansonsten sieht es bei den Landwirten auch nicht chaotischer aus, als bei Stadtmenschen sage ich, die auf dem platten Land groß geworden ist...

05.06.2018 13:47 • x 2 #43


aquarius2
Apropos BSF mal OFF TOPIC

Kennt einer von euch noch die Serie Herzblatt? Da war ein Spezl von meinem Kollegen drin, der war da noch verbandelt.
Danach aber nicht mehr und Kandidatin Nr 3 fand ihn auch nicht sooo toll

05.06.2018 16:36 • #44


K
@bono01

Hiermit war

Zitat:
Außer bei den Bauern, wo gelegentlich wohl mal ein Drecksloch von Bude zum Konzept gehört.


im Zusammenhang mit dem davor Geschriebenen das Konzept des Senders gemeint.

Ich wollte ganz bestimmt keinem Bauern zu nahe treten und hätte das auch so nicht formuliert, wenn ich damit eine Berufsgruppe oder bestimmte Menschen hätte ansprechen wollen.

In keiner Berufsgruppe, in keinem Alter in keiner Nation oder Religion sind alle gleich.

Öhm, außer Männer, die sind natürlich alle gleich! Nein, das war ein Scherz!

btw.: Ich komme selber aus landwirtschaftlichem Umfeld. Wenn Dein Hof in der Nähe ist, komme ich Dich gern besuchen.

05.06.2018 16:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag