38

Soll ich einen Brief schreiben?

Gwenwhyfar
Ich frage nach der Ursache.

Wenn ihr euch sogar unterhaltet, verstehe ich nicht warum man keinen Kaffee trinken geht oder essen oder. ?
Warum fällt Dir heute ein, dass er es sein soll und nicht vor 5 oder 10 Jahren?
Weißt Du, ob er Single ist?

Kürzere Beziehungen je älter man wird, zeigen u.a., dass etliche Menschen Ansprüche haben und ihre Zeit nicht mehr vergeuden. Die Altlasten werden ja auch nicht kleiner. Das hat mit Sicherheit nichts mit einer Art Bestimmung zu tun, die Du da herbei redest.

04.06.2018 00:17 • #16


Nernish
Schreibe ihm den Brief....aber halte dir klar vor den Augen, dass du evtl. nicht die Antwort bekommst, die du haben willst. Ich an deine Stelle würde ihn direkt fragen, ob er mag was zusammen zu unternehmen, dann weisst du sofort Bescheid, was Sache ist

04.06.2018 18:35 • x 1 #17


A


Soll ich einen Brief schreiben?

x 3


N
Wenn gar keine Reaktion kommt, kann ich abschließen. Ich würde sonst nie erfahren, ob es von seiner Seite Ablehnung oder vielleicht nur Angst war....Ich könnte Worte in den Brief packen, die mir persönlich vielleicht nie einfallen würden. Deshalb die Idee mit dem Brief.

04.06.2018 18:43 • #18


Lebensfreude
Besser ein nettes Treffen und dann siehste, wat Sache ist, anstatt im Wolkenkuckucksheim zu wohnen.

Wenn Du den Brief unbedingt schreiben mußt, dann nur für Dich, ohne ihn abzusenden.

04.06.2018 18:43 • #19


K
Aus meiner Sicht ist das etwas schräg. Jetzt 15 Jahre später willst Du Dinge klären, die passiert sind, als Ihr blutjung ward. Mit welchem Ziel?

Warum jetzt?

Wenn Du ihn jetzt interessant findest, lass doch einfach die Dinge geschehen. Falls Ihr Euch näher kommen solltet, wird es ausreichend Zeit geben, das Vergangene zu beleuchten.

Falls nicht, verstehe ich nicht, wofür Du jetzt ne Klärung brauchst und was Du eigentlich klären willst.

04.06.2018 18:51 • #20


S
Zitat von Nadine76:
Wenn gar keine Reaktion kommt, kann ich abschließen. Ich würde sonst nie erfahren, ob es von seiner Seite Ablehnung oder vielleicht nur Angst war....Ich könnte Worte in den Brief packen, die mir persönlich vielleicht nie einfallen würden. Deshalb die Idee mit dem Brief.


Hallo Nadine,
kannst Du dann wirklich abschließen, also wenn keine Reaktion kommt, wo Du ihm doch immer über den Weg läufst? Ist das dann nicht noch unangenehmer für Dich?
Ich verstehe auch nicht so recht, was Du nach so langer Zeit damit bezweckst und würde lieber den persönlichen Weg wählen (dann hast Du auch gleich seine Reaktion), aber nun gut. Vielleicht magst Du den Brief einmal formulieren und hier einstellen? Dann verstehen wir Dich vielleicht besser... Bist Du denn selbst Single derzeit und seit wann? Kennst Du seinen Status aktuell?

04.06.2018 19:37 • #21


bono01
Selbst spreche ich aus eigener Erfahrung,
mir fällt es nicht leicht beim persönlichem Gespräch die passenden Worte zu finden.
Die Nervösität, mitunter ist man sprachlos.
Das geschriebene Wort hat eine ganz andere Wichtig als/wie das gesprochene. Geschriebene Worte sind Gedanken die man sich über einen gewissen Zeitraum macht.

04.06.2018 19:52 • #22


L
Ich versteh euch nicht wirklich, klar kann man das bei einem netten Kaffee beqauseln, aber wesentlich romantisch wäre dann doch der Brief. Vor allem nach wie vor: Bessere Wortwahl Gegenüber kann erst mal sacken lassen!

Vor 15 Jahren hat das geendet und vor 15 Jahren gabs kein FB, WA co, also warum nicht klassisch old-school anknüpfen?

Back to the roots!

04.06.2018 19:57 • x 1 #23


aquarius2
Ich stelle mir mal vor, ich öffne den Briefkasten, neben einer Rechnung und einer Reklame liegt dieser Brief. Ich nehme ihn raus, gucke auf den Absender, überlege, wer ist denn das, wenn das mein Ex war, der mich vor 15 Jahren für eine andere verlassen hat, den ich danach lange nicht mehr gesehen habe und dem ich immer mal wieder über den Weg laufe.
Was würde ich da wohl machen?

04.06.2018 20:08 • #24


hahawi
Zitat von aquarius2:
ch nehme ihn raus, gucke auf den Absender, überlege, wer ist denn das, wenn das mein Ex war, der mich vor 15 Jahren für eine andere verlassen hat, den ich danach lange nicht mehr gesehen habe und dem ich immer mal wieder über den Weg laufe.

So, und jetzt stellen wir uns noch vor, nicht er, sondern seine Freundin/Frau öffnet den Briefkasten.
Yeah, Stimmung im Haus!

04.06.2018 20:12 • #25


bono01
Wer damals nur die Liebe zählt mit Kai Pflaume gesehen hat, der weiß das ein Brief ganz andere Emotionen hervor rufen kann als/wie das gesagte Wort.
Geschriebene Worte bleiben in Erinnerung

04.06.2018 20:18 • #26


hahawi
Zitat von bono01:
Wer damals nur die Liebe zählt mit Kai Pflaume gesehen hat,

Äh nein.

Ein Brief hat sicher einen hohen emotionalen Wert, wenn der Empfänger bereit ist, diesen Wert anzunehmen.
Will er das nicht, dann ist er bestenfalls lästiges Altpapier.

04.06.2018 20:20 • x 1 #27


L
Dann kommt ihr Deutschen dem Ruf gerecht: Tüpflesch.r, Stock im Oasch und durch durch hart und korrekt, abolut gerecht. Bin auch hart, aber die Herzlichkeit und der liebevolle Gedanke bleibt großteils tatsächlich wirklich leider auf der Strecke. Bei euch!

Dann aber bitte nicht über andere suspekte Verhaltensweisen inkl. logischer Schlussfolgerung wundern!

04.06.2018 20:25 • #28


hahawi
Zitat von Leonie85:
Dann kommt ihr Deutschen dem Ruf gerecht:

Sorry, bin ich nicht. Nicht einmal rudimentär, keine Gene, nix, nada!

04.06.2018 20:28 • #29


bono01
Bei einem persönlichem Ansprechen kann sie aber auch einen Korb bekommen. Bzw. ihm fehlen in dem Moment die Worte.
Wir lieben aus mit dem Herz, und genau aus diesem sollte Sie entscheiden.

04.06.2018 20:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag