4

Ex einen Brief schreiben oder sie in Ruhe lassen?

G
Hallo, meint ihr es bringt was meiner Ex einen Brief zuschreiben oder lieber ihr Zeit geben und abwarten was passiert ?

Ich habe sie sehr hart belogen was mir wirklich sehr leid tut aber sie ist meine Traumfrau und ich ihr Traummann sagt sie auch nur will sie aktuell nichts von mir hören.

Mit freundlichen Grüßen

17.09.2021 20:12 • #1


M
@Gilo und warum lügt man dann hart?

Schreib ihr den brief und kämpf drum! ABER NUR WENN DU SICHER BIST, DASS DU SIE JETZT AUCH WIE EINE TRAUMFRAU BEHANDELN KANNST!

17.09.2021 20:14 • #2


A


Ex einen Brief schreiben oder sie in Ruhe lassen?

x 3


K
Und nicht winseln oder sowas. Steh dazu, nüchtern. Erkläre es und sage ihr, dass sich das nicht wiederholen wird. Viel Glück!

17.09.2021 20:15 • #3


X
Zitat von Gilo:
Ich habe sie sehr hart belogen was mir wirklich sehr leid tut aber sie ist meine Traumfrau und ich ihr Traummann sagt sie auch nur will sie aktuell nichts von mir hören.

Sie ist deine Traumfrau? Wie lässt sich ihr gegenüber schlüssig erklären, dass deine Träume für eine andere noch größer waren und Du sie deshalb hart - was immer das heißen soll - belogen und hintergangen hast?

Darüber will sie sich wohl erstmal klar werden. Nein - ich würde ihr erstmal nicht schreiben. Sie wird sich fragen, ob Du wirklich ihr Traummann sein könntest und deshalb in sich gehen.

Was immer Du tust, handele klug und bedenke das Ende - lateinische Weisheit - Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

17.09.2021 20:24 • #4


G
Also meinst ihr Zeit geben und Raum das sie mich vermisst ist besser als ihr ein Brief zu schreiben?

17.09.2021 20:38 • #5


X
Zitat von Marinella:
NUR WENN DU SICHER BIST, DASS DU SIE JETZT AUCH WIE EINE TRAUMFRAU BEHANDELN KANNST!

Das ist die Frage. Warum meinst Du, sie würde Dich schon sehr schnell vermissen? Scheinst sehr überzeugt von Dir zu sein? Du räumst ja selbst ein, dass dein hartes Lügen ein schwerwiegender Vertrauensbruch war. Dann gib deiner Traumfrau die Gelegenheit, damit umzugehen. Oberflächlichkeit ist in einem solchen Fall kein hilfreicher Problemlöser, sondern ein konstruktives Gespräch, indem ihr das aufarbeiten könntet.

17.09.2021 20:47 • #6


M
@xnico sehe ich aus frauensicht anders.
Frauen schliessen irgendwann ab. Jedenfalls sehr viele. Wenn man da was retten will, dann zeitnah und mit echter reue

17.09.2021 21:01 • x 2 #7


G
Zitat von Gilo:
Nur will sie aktuell nichts von mir hören


Bitte keinen neuen Thread zum selben Thema eröffnen.

Von aktuell kann nicht die Rede sein. Sie hat dir geschrieben, dass sie dir die Lügen nicht verzeihen kann und sich verabschiedet. Und hat dich blockiert.

Zitat:
soll ich ihr einen Brief schreiben?


Wozu. Ihr hattet bereits ein Gespräch, nachdem deine Lügen aufgeflogen sind. Da hast du ihr gesagt, wie es dazu gekommen ist. In diesem Brief können keine neuen Infos drin stehen.

Zitat:
...oder warten, bis sie mich vermisst


Was genau soll sie denn vermissen außer eben, dass du sehr lieb zu ihr warst. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob sie eine gewisse Oberflächlichkeit wegen Influencer hat.....sie hat laut deiner Aussage ja auch einen ordentlichen anderen Job. Du bist ja derjenige, der ihr ein ganz falsches Bild von sich präsentiert hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich fragt, ob deine Zuneigung zu ihr vielleicht auch nicht echt war. Und du dich sozusagen mit ihr schmücken wolltest.

17.09.2021 21:21 • x 2 #8


A
Lass ihr doch mal Zeit darüber nachzudenken, wie sie mit deiner Lüge umgehen soll. Wenn du sie nun bedrängst, weist sie dich ab, da bin ich mir sicher.

17.09.2021 21:44 • #9


N
Hallo, bin selber grad in so einer Situation, aber hab auch schon mal sowas erlebt (mit kämpfen und Brief und und )

Meine Erfahrung, schreib erstmal nichts.
Reflektiere dich selber, passieren dir die Fehler nochmal , kannst du daran arbeiten? Willst du diese Person wirklich?

Wenn das alles passt, dann würde ich mich mal nach 2-3 oder 4 Wochen melden, dafür musst du bereit sein. Du musst mit dem Gedanken klar kommen, dass es dann vorbei ist. Ein Brief ist für mich die letzte Lösung und danach dürfte auch nie wieder was von dir kommen. Für Kontakt und Briefe brauchst du Zeit, du darfst nicht klammern und dich in der artiger Trauer zeigen.

Im Brief , würde ich nur deine Fehler ansprechen und das du auch daran gearbeitest hast. (Einsicht ist beste Weg, zur Besserung)

05.10.2021 07:58 • #10


A


x 4