Soll ich Ihm meine Gefühle zeigen?

L
Hi community !

Ich bin unglücklich verliebt. Sehr.

Zum Hintergrund: Letztes Jahr von März bis vor den Sommerferien hatten ich der Junge intensiven Schreibkontakt via Facebook und SMS. Er schickte mir Bilder von sich, wir haben uns gegenseitig geneckt, alles war locker ( auch kindisch ^^).

In der Schule haben wir uns allerdings nie wirklich unterhalten (können), auch wenn man draußen rumstand - warum? Zumindest ich kann sagen, dass ich in seiner Anwesenheit- damals und heute- ziemlich redekarg werde, weil ich Angst habe etwas Dummes zu sagen meistens einfach nicht weiß was ich sagen soll. Als wir einmal allein zusammen standen, war das z.B. total peinlich, weil wir beide nichts sagten, und er blickte die ganze Zeit an mir vorbei während er dann (doch) sprach. Er lächelte mich im Vorbeigehen an hob die Augenbrauen...lauter solches Zeug.

Dann kam der Zeitpunkt, wo das Schreiben nachgelassen hat, das hat sich so aus dem Kontext ergeben. Es folgte dann auch von seiner Seite aus kein Kontakt mehr. Nach den Sommerferien haben wir uns nicht mal begrüßt.

Ich fragte ihn also, warum wir uns eigentlich zurzeit ignorieren, da meinte er ja, lass mal damit aufhören nein, ich weiß auch nicht, ich hab das gar nicht so richtig bemerkt, ich steh eh etwas neben mir momentan.

Seitdem lächelt er mich wieder an beim Vorbeigehen und hebt die Augenbrauen hoch. Manchmal habe ich das Gefühl, er sieht mich im Unterricht an, aber wenn ich hinblicke, schaut er nur konzentriert auf sein Heft. Wenn unsere Blicke sich treffen, grinsen wir beide irgendwie doof und schauen dann wieder weg. Das ganze - teilweise den anderen heftig auf den arm nehmen - ist seitdem weggefallen.

Problem hierbei ist va. auch, dass ich es einfach nicht schaffe, mit ihm zu flirten. Ich kann seinem Blick nicht standhalten!

Ich kann nicht jetzt mit der sprache herausrücken, da ich mir (bei einem korb) die tägliche Begegnung mit ihm sparen will - wenn die abizeit vorbei ist, dann werde ich diesbezgl was unternehmen.

Ich hätte nur so gerne Einschätzungen. Ich weißt nicht, wie ich mit meinen Gefühlen in dieser Zeit umgehen soll. Entweder ich lächle ihn weiter an und - versuche zumindest - zu flirten, oder ich ignoriere ihn und gehe ihm aus dem Weg, um mir den Schmerz zu ersparen. Das Schlimme ist nämlich, dass beides verletzt / mich stört: Wenn er mich ignoriert wenn er mich anlächelt. Manchmal kommt es mir vor, als wäre das Schreiben usw damals nie passiert.

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

Er ist verknallt

Er mag mich, will aber nicht mit mir befreundet sein
Er hasst mich

Irgendwie passt das alles vorn und hinten nicht zusammen...der damalige Kontakt, dass er mich an meinem b day umarmt hat, dann die funktstille, das wiederaufleben der Gefühle. Hach.

Was denkt ihr ?

09.12.2013 19:57 • #1


K
Guten Abend,

deine Situation ist nicht einfach.

Ich kann gut verstehen, dass du am Anfang in seiner Nähe aufgeregt bist. Aber du solltest versuchen dich zu überwinden und mit ihm zu sprechen. Sei es über Lehrer, Klausuren oder den Unterricht. Sei einfach nett und sei ihm präsent.

Ich denke das ist auf langer Sicht einfacher, als nur über facebook zu komminizieren.

Und wenn er zu gibt, dass es Momentan nicht ganz einfach bei ihm ist, kannst du ihn fragen warum und deine Hilfe anbieten.

Raus aus deiner Schüchternheit, sonst ärgerst du dich später, dass du nie aktiv etwas unternommen hast

Viel Glück!

09.12.2013 21:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag