1

Soll ich ihn aufgeben oder haben wir noch eine Chance?

H
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit Wochen auf diesen Foren unterwegs, suche nach Rat und habe jetzt beschlossen mich mal selbst anzumelden und meine Geschichte zu erzählen.

Ich bin nun seit ungefähr 2,5 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Die Trennung kam von ihm aus, nach einem heftigen Streit.
Der Grund für die Trennung war, dass durch viele Strapazen seine Gefühle immer weniger geworden sind und es nicht mehr reichte um eine Beziehung zu führen. Jedoch meinte er, er liebt mich schon noch irgendwo, jedoch überwiegt gerade einfach das negative und das die Beziehung ihn durch den Streit kaputt gemacht hat, es einfach nicht mehr passt und es ihm durch die Trennung besser geht.

Die Worte aus seinem Mund haben mich echt hart getroffen, ich konnte nichts essen und habe sogar 10 kg abgenommen, weil ich es einfach nicht fassen konnte der Trennungsschmerz so tief war bzw immer noch ist... mittlerweile geht es mir besser (durch Ablenkung) aber ab und zu kommen noch die Tränen hoch. Es war einfach eine Überraschung für mich, weil ich der Meinung war, dass man an sowas arbeiten konnte wenn man es auch will. Wir hatten auch eine Woche davor darüber geredet und es lief alles wieder super bis zu diesem einen Streit eine Woche später, welches wahrscheinlich das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich hatte meine Fehler eingesehen (zu spät ) und BIN bereit für einen Neuanfang mit ihm. Ich war natürlich sehr verletzt, obwohl ich wusste das es gerade in dieser Zeit nicht so gut aussah für unsere Beziehung jedoch war ich der Meinung das es nur besser werden kann und wollte mich deswegen auch nicht trennen.

In der Nacht nach der Trennung hat er mich nochmal bei sich schlafen lassen, da es schon sehr spät war als er Schluss gemacht hat. Ihm ist es auch schwer gefallen und meinte auch, dass er der Meinung sei, dass ich ohne ihn glücklicher werden kann, er mich nie versuchen wird zu vergessen da wir eine sehr schöne Zeit zusammen hatten...

Seine beste Freundin meinte auch zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das wir wieder zusammen kommen und das wenn er eine Entscheidung trifft, sie auch erstmal so bleibt, aber sie kann auch nicht sagen, was die Zukunft bringt, es liegt alles an ihm. Sie meinte auch das er das ganze schon relativ gut verarbeitet hat.

Nur geht er mir nicht aus dem Kopf. Vor allem Nachts zerbrech ich mir den Kopf. Ich weiß nicht wie was er zu mir gesagt hat zu deuten ist. Er hat mir sogar sein Pulli geschenkt, warum?!?!
Ich würde alles tun um nochmal einen Neuanfang mit ihm zu versuchen, da ich jetzt gemerkt habe, was sich ändern muss. Da hinterher rennen nichts bringt (hab ich die Tage nach der Trennung verzweifelt versucht), bin ich in den Urlaub gefahren um Abstand von der ganzen Sache zu bekommen.

Jetzt wo ich wieder da bin blockt er aber total ab sagt, ich solle ihn in Ruhe lassen und seine Handynummer löschen. Wenn ich ihm schreibe kommen nur kurze Antworten oder er schreibt gar nicht zurück. Ich verstehe nicht was in seinem Kopf vorgeht! Eine Neue hat er nicht aber er hat sich schon bei mehreren Singlebörsen angemeldet hat Kontakt mit einer anderen die aber gerade ein Jahr im Ausland ist. Ich weiß nicht ob das zur Ablenkung dient oder was der Sinn darin ist, aber da er ja Single ist kann man ihm das nicht verbieten natürlich... Dazu muss ich sagen, er ist ein Mann, den man schlecht einschätzen kann. Er ist sehr sensibel und nicht wie jeder andere. Er überlegt sich Sachen sehr lange, ist ehrlich und direkt und sagt immer ihm ist es wichtig dass es den anderen gut geht bevor es ihm gut geht. Es war seine erste richtige, lange Beziehung. Er war nie der aufreißer Typ und hat auch immer auf die richtige gewartet.

Ich weiß, dass er der richtige Mann für mich ist, da wir auch viel voneinander gelernt hatten in der Zeit und das das alles nicht hätte passieren sollen. Ich hab mir eine Zukunft mit ihm vorstellen können, wir wollten zusammenziehen!

Ich bin hin und her gerissen, ob ich das alles vergessen soll oder nochmal das Gespräch mit ihm suchen soll oder anders vorgehen. Ich habe aber Angst, dass er mich komplett vergisst wenn ich jetzt erstmal den Kontakt abbreche.

Ich sehe ihn wahrscheinlich die Tage am Bahnhof, da wir beide ins Geschäft fahren. Ich habe auch ein kleines Armband aus dem Urlaub mitgebracht, habe mir überlegt es ihm zu schenken...

Besteht die Möglichkeit das wir wieder zusammen kommen? Oder hat er schon abgeschlossen, da es ihm schon so gut geht? Wie soll ich am besten damit umgehen? Bitte um Rat.

Danke! LG

05.10.2015 14:06 • #1


Sashimi
Zitat von HawaiiLove:
Besteht die Möglichkeit das wir wieder zusammen kommen? Oder hat er schon abgeschlossen, da es ihm schon so gut geht? Wie soll ich am besten damit umgehen? Bitte um Rat.


Mit einer Kontaktsperre. Je eher desto besser. Du merkst ja selbst, dass er sein Leben ganz anders gestaltet und Dinge tut, wo Du definitiv keinen Raum mehr hast. Je länger Du Dir das anschaust umso schmerzvoller wird es. Halte an Deinem Kurs fest, den Du kurz nach der Trennung eingeschlagen hast: Ablenkung.

05.10.2015 16:09 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag