Soll ich ihn verlassen?

P
Hallo hier schreibt euch Petra. Ich bin 30Jahre Jung und mit meinem Mann acht Jahre zusammen,davon 5Jahre verheiratet.wir haben einen gemeinsamen Sohn der wird bald 5.wir haben auch vor zwei Jahren uns den Wunsch eines Hauses erfüllt. Nur leider kriselte es immer mehr haben uns immer mehr gestritten,so dass ich auch mal zu meine Eltern gefahren bin weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.meine Eltern wohnen weiter weg.nun war ich in August mit Freunden weg und habe dort einen Mann kennenlernst. Der mir sehr zu sagt.haben schon viel gemeinsam unternommen und auch an einem Tag mal was mit dem kleinen unternommen.die zwei kommen super mit einander aus. Nun läuft es mit meinem Mann schon seit mehreren Wochen gut für unsere Verhältnisse und ich bin Gefühls mäßig hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich es schon gern mit dem neuen Mann probieren auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich meinen Mann verlassen kann. Wir haben so viel zusammen aufgebaut und so. Und zur Zeit läuft es gut aber ich weiß das dies nicht lange anhält das war bisher immer so. Das andere Probleme was ich habe ist,dass der andere Mann nie vorweist weg gehen würde,uns trennen knapp 300km. Und ich hier alles aufgeben musste und der kleine von seinen Papa getrennt wäre.ich möchte das alles nicht,weil der kleine sich hier wohlfühlt ich einen Top Job habe.und den kleinen nicht aus seiner gewohnten Umgebung reisen will und ihn schon gar nicht den Papa weg nehmen möchte.die zwei sind ein Herz und eine Seele. Auf der anderen Seite kann ich den Mann aber auch nicht vergessen.dieser gibt mir abis anfang Dezember Zeit mich zu entscheiden was ich möchte.nun weiß hich echt nicht
was ich machen soll. Habt ihr einen guten Ratschlag.oder wart ihr selbst schon mal in so einer Situation.soll ich den NeuAnfang Wagen oder lieber da bleiben wo ich jetzt bin. Habe Angst vor der Scheidung und allen und mag meinen Mann.aber habe auch Gefühle für den wo ich kennen gelernt habe. Freue mich auf antworten. Danke Petra

22.10.2014 10:50 • #1

bifi07
Hallo Petra,
ob du bei deinem Mann bleiben sollst oder zu dem anderen gehen, das musst du ganz alleine entscheiden.
Meine Schwester war damals auch hin- und hergerissen, ob sie gehen soll (war aber kein anderer Mann im Spiel und auch kein Kind), da sie sich sehr viel aufgebaut hatten. Als sie gar nicht mehr wusste, was sie tun sollte, hat sie sich gesagt: Also, heute Abend würdest du direkt gehen! Wenn du morgen aufwachst und immer noch gehen willst, dann mach es auch! Und so ist es auch gekommen. Sie hat mir später erzählt, dass das genau der Punkt war, an dem sie sich sicher war, dass es richtig ist.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das bei dir auch so wäre, aber du siehst, dass es andere auch betrifft und jeder möchte gerne eine gute Lösung finden.

Ich hoffe, dass du deinen Weg findest, vor allen Dingen aber für euer Kind, denn sie sind die Kinder sind es, die nichts dafür können und leider am meisten darunter leiden...

Alles Gute,
bifi07

22.10.2014 19:31 • #2