3

Soll ich ihm sagen wie sehr ich ihn vermisse?

S
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen lese ich hier schon ganz viel mit. Zu meiner Situation:
Vor fast 2 Wochen hat mein Freund sich getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen. Als ich ihn kennen lernte war er gerade 6 Wochen von seiner Ex getrennt und eigentlich auch nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Wir wollten es dennoch versuchen, da wir uns sofort gut verstanden haben. Ich lernte sehr schnell seine Eltern kennen, er meine Familie.

Es war aber dann von Anfang an doch auch schwierig mit ihm. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, er gar nicht. Es gab selten wirklich liebevolle Worte, aber auch keinen großen Streit. Ich hatte mich oft geärgert, weil er Verabredungen abgesagt hat, viel krank war (nichts schlimmes) und mich dann nicht sehen wollte. Er brauchte viel Zeit für sich. Das konnte ich ihm aber auch gut geben.

Mit der Zeit ist er auch einige Schritte auf mich zu gegangen... aber irgendwie hat mir das nicht gereicht. Er hatte noch viel Kontakt zu seiner Ex und die haben auch gemeinsam was unternommen. Auch da war ich tolerant, weil ich vertrauen WOLLTE. (das ist oft schwer für mich). Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu reden. Ob es wirklich angekommen ist, weiß ich nicht wirklich.

Vor 3 Wochen dann... wir hatten viel zu viel W. getrunken... habe ich dann eine Diskussion angefangen... Ob das alles überhaupt Sinn macht mit uns...

Wir hatten uns (dachte ich) aber da wieder zusammen gerauft. Dann hat er aber 1 Woche später Schluß gemacht... er hätte keine Lust auf sowas ... Betrunkene würden immer die Wahrheit sagen und diese ganzen Diskussionen hätten keinen Sinn. Wow... das tat weh. Er sagt auch, daß es schwierig mit ihm ist. Und das war es auch. Trotzdem habe ich an diese Beziehung geglaubt und in sehr geliebt. Ich liebe ihn auch jetzt noch und die Sehnsucht ist riesig. Ich vermisse ihn sehr.

Nach dem er Schluß gemacht hat, aber ich mich auch 8 Tage nicht gemeldet (er auch nicht). Dann habe ich ihm angeschrieben, daß ich gerne meine Sachen abholen möchte. Er hat mit lustigen Nachrichten geantwortet. Das hat mich wahnsinnig gemacht!

Heute ist es soweit... ich fahre heute hin um die Sachen auszutauschen. Ich habe so eine wahnsinnige Angst vor diesem Treffen. Auf der einen Seite fahre ich voller Hoffnung dahin (vielleicht will er doch noch?) Auf der anderen Seite, weiß ich das er nicht mehr will und ich aus dieser Beziehung raus muss. Aber ich schaff es nicht! Es tut so weh. Ich esse nicht, ich schlafe nicht.

Ich weiß nicht, wie ich mich heute verhalten soll... Cool uns souverän? Einfach Sachen tauschen und wieder fahren? Oder soll ich sagen, wie ich mich wirklich fühle? Was meint ihr?

16.03.2017 13:58 • #1


N
Hallo

Offenbar hat er mit dir abgeschlossen.
Hätte er dich wirklich geliebt und hätte deine Bemühungen geschätzt (du hast ihn genommen wie er war obwohl er schwierig war) hätte er seinen Fehler längst eingesehen.
Ich war auch schon in deiner Situation und mir ging es auch beschissen.
Doch seitdem ich probiere loszulassen und wieder mehr auf mich selber achte (habe nun ein neues Hobby, einen neuen Haarschnitt und mache eine Weiterbildung) geht es mir viel besser. Ich würde dir raten ihn loszulassen und ihn auch nicht zu bedrängen. Nimm deine Sachen, sag anständig Hallo und Tschüss, aber zögere das Treffen nicht hinaus. Er muss merken was ihm fehlt und sich auch bei dir melden. Männer sind Jäger, sie wollen keine Frau die ihnen hinterherläuft. Mach dich schick und rar, dann wirst du eventuell wieder interessant. Je mehr du ihn jetzt bedrängst desto schlimmer wird es. Und wenn er sich in nächster Zeit nicht meldet liebt er dich nicht und hat auch kein Interesse an dir. Lass dich davon nicht runterziehen, du verdienst einen Mann der sich bei der meldet und deine Art schätzt. Bleib jetzt stark und liebe erstmals dich selbst bevor du ihm hinterherrennst.

16.03.2017 15:47 • x 1 #2


A


Soll ich ihm sagen wie sehr ich ihn vermisse?

x 3


R
Zitat von Sandanna:
Ob das alles überhaupt Sinn macht mit uns...


Das war wohl ein Shittest, der nach hinten los ging.
Auf solche Spielchen solltest Du verzichten, wenn Du nicht das meinst, was Du sagst.

16.03.2017 15:54 • #3


S
Ihr habt so recht...
Ja, regenbogen05... das ist tatsächlich nach hinten los gegangen... so blöd und kindisch!

Noone8...Danke für Deine klaren und netten Worte... es ist schwer los zulassen, wenn man so liebt... und die Erkenntnis das er das nicht tut, ist wohl das schlimmste. Man ist an seine eigenen Grenzen gestoßen für die Liebe... für nichts... jetzt steht man da...
Ich werde das Treffen kurz halten, ohne Drama... hoffentlich muss ich nicht heulen, wenn ich ihn sehe... und vielleicht sage ich ihm trotzdem, dass ich traurig bin. So zu tun, als wäre mir die Trennung egal, finde ich irgendwie auch komisch. Aber wie gesagt, alles ohne Drama

16.03.2017 16:13 • #4


N
Ich weiss es ist schwer, aber da muss jeder mal durch.
Am Ende macht es dich einfach stärker.
Versuche diesen Fehler in zukünftigen Beziehungen zu vermeiden.
Jetzt ist es erstmals wichtig dich um dich selber zu kümmern und nicht über ihn nachzudenken.
Unternimm was mit Freundinnen oder geh ins Fitness (hat mir enorm geholfen, habe dadurch auch 10 Kg abgenommen) und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ich wünsche dir viel Glück beim Sachenwechsel und bleib stark

16.03.2017 16:58 • #5


S
So... ich war dann eben da... es war okay... wir haben auch geredet... aber er war mal wieder nicht klar... Er weiß nicht, ob es richtig war die Beziehung zu beenden... weiß aber nicht was er gerade will. Ich habe ihm aber gesagt, daß ich traurig bin über die Trennung (wie schlecht es mir wirklich geht hab ich nicht gesagt)... er war irgendwie wie immer... auch lustig... (das liebe ich auch so an ihm). Es tut alles so weh. Wir haben auch über seine Ex gesprochen. Da ist er noch nicht drüber hinweg, obwohl er Schluß gemacht hat. Genau das stand uns immer im Weg. Genau deshalb war ich immer unsicher... fühlte mich nicht geliebt.
Aber eigentlich stehe ich am gleichen Punkt. Ich liebe ihn, er mich nicht.
Ihr kennt das... schrecklich!
Er hält mich hin. Und ich kann nicht loslassen.
Und ja... ich treffe mich mit Freunden... und beim Frisör war ich auch schon... war viel wandern...
aber dann kommt man nach Hause... und weint in sein Kissen.
Was soll ich jetzt tun? Mich wieder zurück ziehen? Soll man nicht kämpfen für das was man liebt?

16.03.2017 23:48 • #6


Sashimi
Zitat von Sandanna:
Es war aber dann von Anfang an doch auch schwierig mit ihm. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, er gar nicht. Es gab selten wirklich liebevolle Worte, aber auch keinen großen Streit. Ich hatte mich oft geärgert, weil er Verabredungen abgesagt hat, viel krank war (nichts schlimmes) und mich dann nicht sehen wollte. Er brauchte viel Zeit für sich. Das konnte ich ihm aber auch gut geben.

Widerspruch die erste.

Zitat:
Mit der Zeit ist er auch einige Schritte auf mich zu gegangen... aber irgendwie hat mir das nicht gereicht. Er hatte noch viel Kontakt zu seiner Ex und die haben auch gemeinsam was unternommen. Auch da war ich tolerant, weil ich vertrauen WOLLTE. (das ist oft schwer für mich). Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu reden. Ob es wirklich angekommen ist, weiß ich nicht wirklich.

Widerspruch die zweite.
Zitat:
Vor 3 Wochen dann... wir hatten viel zu viel W. getrunken... habe ich dann eine Diskussion angefangen... Ob das alles überhaupt Sinn macht mit uns...

Manipulation. Der letzte verzweifelte Versuch, den Partner dahin zu bewegen wo man ihn gerne hätte. Die Sinnhaftigkeit einer Beziehung ist ein frei skalierbarer Wert, in dem sich der eine Part einfach mal über den anderen hinweg setzt. Damit kann man alles rechtfertigen. Selbst den Diebstahl einer Tüte Bonbons. Sagt es etwas über die Beziehung aus, in der beide Personen eine unterschiedliche Auffassung der Beziehung haben? Nein. Das war Dein Alleingang aus Frust.

Zitat:
Wir hatten uns (dachte ich) aber da wieder zusammen gerauft. Dann hat er aber 1 Woche später Schluß gemacht... er hätte keine Lust auf sowas ... Betrunkene würden immer die Wahrheit sagen und diese ganzen Diskussionen hätten keinen Sinn. Wow... das tat weh. Er sagt auch, daß es schwierig mit ihm ist. Und das war es auch. Trotzdem habe ich an diese Beziehung geglaubt und in sehr geliebt. Ich liebe ihn auch jetzt noch und die Sehnsucht ist riesig. Ich vermisse ihn sehr.

Er hat letztendlich es selbst geglaubt. Oder hat es sich bequem gemacht und einfach resigniert. Drama und Ambivalenz generieren immer Ablehnung.

17.03.2017 02:08 • #7


S
Hallo Sashimi!
Wie meinst Du das mit den Widersprüchen?

Heute geht es mir richtig sch... Es ist verrückt, wie man jemanden so vermissen und lieben kann, der einem nicht gut tut.

17.03.2017 09:59 • x 2 #8


K
Zitat von Sandanna:
Hallo Sashimi!
Wie meinst Du das mit den Widersprüchen?

Heute geht es mir richtig sch... Es ist verrückt, wie man jemanden so vermissen und lieben kann, der einem nicht gut tut.


Möcht dich mal fest drücken und schicke dir Trost

Ja wir machen alle Fehler, ja es ist gut daran zu wachsen, aber in der akuten Phase braucht es auch Zuspruch und Trost.

Geh den Weg den du jetzt eingeschlagen hast ruhig weiter, das mit der Übergabe hast du sehr gut gemacht
Schritt für Schritt wirst du langsam zur Ruhe finden.

Schicke dir Kraft für diesen Weg und Mut zu dir selbst zu stehn.

17.03.2017 10:11 • #9


mafa
Halten wir mal fest, er liebt dich nicht mehr, und hängt anscheinend auch noch an seiner Ex.. auch wenn es schmerzt, du solltest wenn alles geklärt ist Kontaktsperre einleiten. Ers cheint über seine Ex nie richtig hinweg gekommen zu sein. Mit so jemand kann man keine Beziehung starten. Vielleicht in ein paar Jahren, dazu sollte er dann auch über seine Ex hinweg sein. In diesem Zustand wirst du jedenfalls nicht glücklich mit ihm ...

17.03.2017 10:29 • #10


S
Ja... mein Kopf weiß das alles... Aber das Herz... es wird dauern bis es da ankommt und ich endlich los lassen kann...
Ich komm mir vor wie ein bekloppter Teenie. So einen schlimmen Liebeskummer hatte ich noch nie.

17.03.2017 10:46 • #11


nick726
Zitat von Sandanna:
Ja... mein Kopf weiß das alles... Aber das Herz... es wird dauern bis es da ankommt und ich endlich los lassen kann...
Ich komm mir vor wie ein bekloppter Teenie. So einen schlimmen Liebeskummer hatte ich noch nie.


Ich kenn das. Kopf und Herz bilden zur Zeit keine Einheit.
Aber hier im Forum bist du nicht allein.
Mein Tag war heut auch miserabel.
Lese zur Zeit viel hier. Mir hilfst...

18.03.2017 17:42 • #12


S
Hallo nick726!
Auch ich habe heute einen ganz schlechten Tag... ich dachte eigentlich, daß es vielleicht von Tag zu Tag besser wird. Aber nein, es wird immer schlimmer! Ich wußte nicht, wie schmerzlich man einen Menschen vermissen kann.
Es ist eine Trauer, die ich so noch nicht kannte. Es geht noch nicht mal um verletzte Eitelkeit oder Angst vor dem Alleine sein... es geht um IHN. Ich vermisse IHN so sehr. Obwohl es so schwierig war mit ihm und ich mir seiner Liebe nicht sicher war. Aber jetzt fangen die Selbstzweifel an... was habe ich alles falsch gemacht... habe ich ihn zu sehr bedrängt? Wir Frauen neigen ja dazu, Liebesbeweise haben zu wollen. Das habe ich auch getan. Anstatt der Liebe und ihm eine Chance zu geben, sich behutsam drauf einzulassen. Ich sehe nur noch meine Fehler und diese Gedanken machen mich wahnsinnig. Dann kommt bei mir das Gefühl hoch, ihm alles sagen zu müssen. Wie schlecht es mir geht... wie sehr ich liebe und vermisse. Aber dann wieder... NEIN... das darf ich nicht. Es würde nie gut gehen mit ihm. Man weiß irgendwann gar nix mehr...
Wie ist Deine Situation?

18.03.2017 19:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag