Soll ich ihr noch Zeit geben oder Druck machen?

M
Hallo, liebe Gemeinde!

Entschuldigt bitte, dass ich meinen ersten Beitrag direkt
zum Hilfeersuchen nutze. Jedoch brauche ich wirklich Hilfe
bzw. Ratschläge für meine Situation.

Ich versuche, sie möglichst kurz zu fassen, jedoch alle notwendigen
Informationen unterzubringen.


Ich bin 28, meine Ex-Freundin 22. Wir sind mittlerweile seit über einem
Jahr getrennt. Grund der Trennung war damals viel beruflicher Stress
(wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt), der mit der Zeit immer weiter
in die Beziehung getragen wurde.

Nach der Trennung war sie wieder zu ihrem Ex zurückgegangen, und ist
dort auch eingezogen. Allerdings habe ich mit der Zeit immer mehr und mehr
erfahren, durch Freundinnen von ihr, und auch durch sie selbst, dass sie
dort aus finanziellen Gründen hingezogen ist. Sie hatte die Arbeit damals gekündigt,
ist seitdem arbeitslos, fängt allerdings bald eine neue Ausbildung an.

Wir haben trotz Trennung den Kontakt BEIDE nie ganz beenden können, hatten
also weiterhin regelmäßig Kontakt, durch SMS, Telefonate und auch Treffen, bei
denen auch körperlich weiterhin was lief. Mir fiel dieser Kontakt mit der Zeit allerdings
immer schwerer, weil ich nun mal immer wusste, dass sie bei diesem Typen ist, ob
diese Beziehung nun auf Liebe basiert oder nicht (was definitiv NICHT der Fall ist).
Ich habe den Kontakt zwischendurch immer mal wieder abgebrochen mit der Begründung,
ich könne sie einfach nicht mehr teilen.

Allerdings habe ich das selbst nie lange durchgehalten, das höchste waren mal 3 Wochen.

===========

So, nun hat sich die Situation allerdings gewendet. Ich habe vor ca. 2 Wochen den Kontakt
wirklich ernsthaft und endgültig abgebrochen, und habe ihr dies auch in einem langen Gespräch
und darauf folgenden langen Nachricht klar gemacht. Für mich ist trotzdem eine Welt zusammengebrochen,
weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, sie nie mehr wieder zu sehen...Nach 3 Tagen der absoluten
HÖLLE auf Erden hat sie sich dann plötzlich gemeldet. Und sie hat gekämpft. So sehr, wie sie noch
NIE ZUVOR gekämpft hatte. Sie meinte, dass sie mich einfach nicht verlieren will und den Kontakt
einfach nicht beenden kann, ich wäre ihr einfach immer noch viel zu wichtig, sie würde mich unendlich
vermissen usw...

Es folgte vor ein paar Tagen ein Treffen, indem sie mir offenbarte, dass sie ihren Typen tatsächlich NICHT liebt,
und sie hätte wohl schon sehr, sehr lange vorgehabt, da die beiden einfach nicht zusammen passen, sich
von ihm zu trennen. Allerdings, und DAS ist einfach das Hauptproblem, wüsste sie nicht, wo sie dann
unterkommt. Denn sie wohnt ja bei ihm. Zu mir kann sie nicht, weil sie dort, wo sie wohnt (uns trennen 100km)
eine Ausbildung anfängt und daher ortsgebunden ist. Ich habe ihr mit großer Angst (da ich dachte, sie lehnt ab)
angeboten, zu ihr zu ziehen. Daraufhin meinte sie unter Tränen, dass sie sich schon sehr, sehr lange vorgestellt
hat, mit mir zusammen zu ziehen, sie hat es aber aus Angst nie ausgesprochen. Und mir ging das lange Zeit
genau so. Im Grunde wollten wir immer das Selbe von einander, haben uns immer wieder indirekte Botschaften
geschickt, ohne einfach jeweils den Mut zu haben, es einfach offen anzusprechen, weil wir nicht wussten,
wie der/die andere reagiert....

===========

So, ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich möchte sie auf der einen Seite nicht zu sehr
unter Druck setzen, dass sie sich endlich von ihm trennt, Andererseits möchte ich aber auch jetzt nicht
mehr locker lassen, wie es früher immer der Fall war. Sie soll einfach wissen, dass sie im Grunde SEHR
BALD diesen Schritt der Trennung von ihm gehen MUSS, es geht einfach nicht mehr anders. Sie hat auch
mittlerweile schon sämtliche Bilder, wo sie zusammen mit ihm zu sehen ist, aus ihren ganzen Facebook-Alben
gelöscht, so dass man schon sehen kann, dass sie die ersten Zeichen der Trennung setzt. Aber sie sagt einfach,
dass sie einfach zu viel Angst vor diesem Schritt hat. Sie ist einfach unglaublich unsicher, schüchtern, und
ihr fehlt sehr viel Selbstbewusstsein. Sie wüsste einfach nicht, wie es dann weiter geht. Sie bräuchte einen
Partner, der sie durchs Leben führt, sagt sie, und der sie einfach so akzeptiert, wie sie ist. Und ich wäre wohl der
Einzige, bei dem sie diesen Menschen sieht...


WAS bitte soll ich jetzt machen? Pistole auf die Brust setzen? Irgendwelche Fristen setzen?
Oder ihr wirklich alle Zeit der Welt geben, bis sie sich endlich trennt, und eine vorübergehende
Unterkunft gefunden hat? Ich würde ja zu ihr ziehen, allerdings müsste ich dafür noch einige
Monate sparen...

BITTE helft. Was würdet ihr tun?

Wäre um jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße
Markus

21.08.2012 20:51 • #1


Heavy83
Sie kann auch in eine Wg erstmal unterkommen. Fördermittel während der Ausbildung werden doch gezahlt. Dann muss sie DA auch nicht wohnen bleiben So hab ichs auch gemacht damals. Und das ging sogar schneller als erwartet. Wenn sie dann da weg ist, könnt ihr euch doch gemeinsam eine Wohnung suchen. Wenn sie jetzt mit dem Anderen Schluss macht, steht sie doch auf der Strasse. Zweckbeziehung ... Oder hast du dort schon eine Wohnung und alles organisiert? Sodass sie von der einenn Hütte in die nächste rennen kann? Wohl kaum^^ Naja ...

22.08.2012 09:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag