Hallo
ich habe folgendes Problem:
also ich bin nun schon seit ca. zwei Jahren in einen Mann verliebt.
Wir sind zusammen in eine Klasse gegangen, nun trennen sich aber unsere Wege, da ich den Wohnort aus beruflichen Gründen wechseln muss.
Wir sind beide Mitte Zwanzig und gingen wie gesagt in die selbe Klasse.
Am Anfang bin ich ihm aus dem Weg gegangen, da ich mich ein wenig für meine Gefühle geschämt habe. Auch er verhielt sich eher zurückhaltend.
Blicke wurden trotzdem immer wieder ausgetauscht.
Ich nahm dann meinen Mut zusammen und habe ihn gefragt, ob er nicht Lust hätte sich mit mir zum Musizieren zu treffen, da wir beide das selbe Instrument spielen.
Er sagte, dass er es sich überlegen würde und sagte am Ende ab, weil er momentan zu viel Stress mit anderen Projekten hätte.
So sahen wir uns eine Weile nicht mehr. Nach einiger Zeit spürte ich seine Blicke wieder öfter und er schlug mir mehrmals vor sich mit mir zu treffen.
Leider bin ich nicht darauf eingegangen und habe schlussendlich abgesagt.
Ich denke der Grund dafür war ganz einfach, da ich sehr viel Angst hatte von ihm am Ende abgewiesen zu werden. Er sieht nicht schlecht aus und hat nicht nur mit mir Blicke ausgetauscht. Ich würde sagen er ist ein selbstbewusster Mann, der weiß mit seinen Reizen umzugehen.
Es vergingen wieder Wochen und irgendwie kamen wir dazu den selben Weg zur Bahn zu gehen und gingen danach noch gemeinsam in eine Bibliothek um zu Lernen.
Er war sehr anhänglich und grinste das ganze Treffen über das ganze Gesicht.
So saßen wir auf einer Wiese und unterhielten uns über sehr intime Dinge, wie unsere Familienprobleme usw.. Es wurde mir dann ein wenig viel und ich sagte ich müsste noch dringend was erledigen. Zum Schluss umarmte er mich und ging gekränkt, weil ich ihn nicht so in die Arme schloss, wie er es tat. Es ging mir einfach zu schnell...
Er drehte sich dann abrupt um und rannte davon.
In die Schule kam er dann einige Wochen nicht mehr. Als er kam schien er eher distanziert. Er redete nicht mit mir.
Dann saßen wir einmal nebeneinander und er verließ sprunghaft den Raum, als ich ihn etwas fragte.
Ich ging ihm hinterher und fragte was los sei und er meinte er hätte kein Problem und fuhr dann mit seinem Fahrrad davon.
Wir gingen einige Tage mir unserer Klasse ins Theater. Ich wusste, dass er keine Karte hat, so rechnete ich auch nicht mit ihm.
Er war dann plötzlich doch da und stand direkt neben mir als ich mir einen Platz suchen wollte. Er setzte sich neben mich. Und es war wunderbar!
Es ist zwar während des Stücks nichts passiert, aber einfach mit ihm da zu sitzen glich wie einem Traum.
Schließlich war das Stück auch irgendwann vorbei und unsere Wege trennten sich wieder.
Eine Woche später gab er ein Konzert und ich besuchte ihn dort.
Er rief nach Ende des Konzerts mehrmals nach mir, als ich mich neben ihn setzte, sprang er aber wieder abrupt auf, da er was mit den Finanzen da erledigen musste.
Ich ging daraufhin.
Als wir uns wieder in der Schule sahen, war er nur noch abweisend und verließ von nun an immer den Raum wenn er mich sah.
Wenn ich im näher kam ging er mir aus dem Weg.
Da wir mit unserer Klasse eine Ausflug nach Frankreich machen wollte, fragte ich ihn ob er nicht mitkommen möchte. Er wich aus.
So kam er zwar am Abreisetag in die Schule, aber ist nicht mitgefahren.
Von da an ging auch ich ihm eher aus dem Weg und wich ihm aus.
Er versuchte mir zwar manchmal zu helfen, wenn ich im Unterricht nicht weiter kam, aber ging am Ende doch wieder fort.
Später traf ich ihn noch mal auf der Straße und war erneut distanziert.
So nun sind wir beide in keiner gemeinsamen Klasse mehr und werden uns wohl nicht so bald wieder sehen. Ich habe von einem Bekanntem erfahren, dass er eine Freundin gehabt hatte, als wir im Theater waren.
Ich fühle mich total beschissen. Ich weiß, dass er kein Interesse zu haben scheint, aber dann kommen mir immer wieder diese Momente hoch und ich frage mich warum es so laufen musste.
Ich habe das Gefühl, als müsste ich etwas tun, aber er würde mich ja wohl doch wieder abweisen....
Vergessen kann ich ihn aber auch nicht.
Ich weiß, dass er nächsten Samstag ein Konzert gibt und überlege dorthin zu gehen.
23.09.2014 17:39 •