2

Soll ich mich bei ihr melden?

D
Hallo, meine Ex hat sich nach fast 6 jahren Beziehung im Oktober von mir getrennt.
Sie hatte ein Paar Wochen danach einen neuen Mann kennengelernt mit dem sie immer noch zusammen ist.
Im Februar hat sie dann wieder den Kontakt zu mir gesucht, seid dem haben wir täglich miteinander geschrieben.
Sie schrieb mir auch das sie unglücklich ist und sie mich deshalb wieder angeschrieben hat.
Ich habe ihr gesagt das ich es wieder mit ihr versuchen will. Und habe sie gefragt ob sie es auch mit mir wieder versuchen will.
Sie meinte Ja, sie sich aber nicht einfach so von ihrem freund trennen kann, weil sie ihn gerne hat. Das ganze geht jetzt 7 Wochen hin und her. Gestern meinte sie das sie nochmal mit ihrem Freund reden will und schauen will ob er sich ändert.
Darauf hin habe ich ihr gesagt das wir aufhören miteinander zu schreiben und zu telefonieren und ich mich in 2 Wochen bei ihr wieder melden werde.
Ich weiß das sie mich Warmhält aber sie schrieb in den 7 Wochen sachen wo ich nicht mehr aufhören kann an sie zu denken.

18.04.2020 20:10 • #1


Emma14
Zitat von Danny218:
Gestern meinte sie das sie nochmal mit ihrem Freund reden will und schauen will ob er sich ändert.
Darauf hin habe ich ihr gesagt das wir aufhören miteinander zu schreiben und zu telefonieren und ich mich in 2 Wochen bei ihr wieder melden werde.


Was willst du denn in 2 Wochen zu ihr sagen? Willst du anfragen, wie die Sache mit dem Freund steht und ob du eine Chance hast? Das solltest du nicht tun. Es ist gut, dass du aufhören willst mit dem Kontakt, aber lass es dabei. Du bist doch nicht 2. Wahl.

18.04.2020 20:23 • #2


A


Soll ich mich bei ihr melden?

x 3


S
Ich würde mich auf gar keinen Fall bei ihr melden.

Sie hält dich warm, du bist die zweite Wahl, stehst bei ihr nicht an erster Stelle.

Wenn sie wirklich so unglücklich wäre würde sie ihn doch verlassen und sofort zu dir zurück gehen. Aber das tut sie nicht, seit 7 Wochen!
Es ist schwer und es tut weh, aber es wird besser.

Du bist mehr wert als eine eventuelle zweite Lösung.
Sagen kann man viel, Taten zählen und sie handelt nicht. Vielleicht hilft dir das, vergiss deinen Stolz nicht.
Du schaffst das!

18.04.2020 20:24 • #3


B
Sofort den Kontakt einsteilen,du wirst warmgehalten.

18.04.2020 20:26 • #4


Tommy1904
Wie lief denn eure Beziehung, oder besser gesagt was waren die Gründe für die Trennung. Davon erwähnst du kein Wort. Wäre hilfreich das mal zu analysieren. Denn es gab mit Sicherheit Gründe für eure Trennung.
Desweiteren würde mir das schon zu denken geben, das sie nach so kurzer Zeit sich in die nächste Beziehung geschmissen hat. 6 Jahre ist jetzt auch keine kurze Zeit.
Sie kann eure Beziehung in dieser Kürze ja garnicht aufgearbeitet, reflektiert haben.
Von daher wundert es mich nicht das ihre neue Übergangsbeziehung schon am bröckeln ist.
Und ich glaube auch nicht, daß du schon in dieser Kürze der Zeit schon alles aufgearbeitet hast.
Wie gesagt, es gab ja mit Sicherheit Gründe für eure Trennung. Und in den allermeisten Fällen geht ein back to ex meistens in die Hose. Weil viele in die gleichen Muster verfallen.
Da müssten schon Monate, wenn nicht sogar Jahre dazwischen liegen, wo jeder an sich gearbeitet hat. Und das ist schon schwierig.
Und jetzt in dem Fall,wo schon ein neuer im Spiel ist, möchtest du dann wirklich 2te Wahl sein?
Ich weiß, das tut alles sehr sehr weh, gerade nach so langer Zeit der Partnerschaft.
Aber, so schwer dir das auch fällt, beende den Kontakt. Komme in die Heilung und kümmere dich jetzt um dich. Das ist das wichtigste. Arbeite auf und reflektiere.
So das du irgendwann, wenn die Zeit reif ist, in eine neue unbelastetete und glückbringende Partnerschaft gehen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute...

18.04.2020 20:30 • x 1 #5


D
Zitat von Tommy1904:
Wie lief denn eure Beziehung. ...






Ich habe dazu schon mal ein Thread eröffnet.
Vlt kannst du ihn ja mal durchlesen.

18.04.2020 20:39 • x 1 #6


D
Gerade hat sie mir schon wieder geschrieben.
Ich will endlich damit abschließen, sie sucht aber immer wieder den Kontakt

18.04.2020 21:35 • #7


Tommy1904
Löschen, blockieren, nicht darauf reagieren. Da musst du jetzt schon konsequent sein. Du kannst es ihr auch gerne höflich mitteilen das du keinen Kontakt mehr wünscht.
Das wird ja sonst ne Endlosschleife...

18.04.2020 21:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag