Sollte ich mich bei ihm melden? Bitte um Hilfe!

K
Hi liebe Community,

ich habe meine große erste Liebe nach knappen 2 Jahren schöner Beziehung im Januar diesen Jahres verloren. Gegen Ende unserer Beziehung bin ich regelrecht zur abhängigen, nervenden, eifersüchtigen Freundin mutiert und er zum egoistischem ... Naja er machte dann Schluss im Januar. Obwohl es schrecklich wehtat und er auch sehr traurig war und es ihm schwerfiel, leitete ich unbewusst eine Kontaktsperre ein. Ich lies ihn in Ruhe und versuchte alles zu verarbeiten und mit der Trennung klarzukommen. Funktionierte auch ganz gut ich fühlte mich nach einigen Wochen besser. Er jedoch machte Anzeichen auf FB und schrieb mich an. Ich hatte den Eindruck er erwartete einen Schritt in Richtung Rückeroberung meinerseits. Ich war jedoch verletzt und viel zu stolz zu dieser Zeit (knapp 3 Mon. nach unserer Trennung) um auf ihn zuzugehen.

Jetztige Situation: Ich habe mich auf unserem Abiball (wir waren in einem Jahrgang auf der selben Schule) verabschiedet. Endgültig. Er wollte mich sogar nach Hause fahren. Hätte ich angenommen, hätte sich vllt wieder was entwickelt zwischen uns. Ich habe gemerkt, dass er Interesse hatte und regelrecht begeistert war, das ich wieder auf ihn zugegangen war.
Ich habe ihn dann, bei FB entfernt und meine Handynummer geändert und seine sofort gelöscht. Ein Glück konnte ich sie nicht auswendig. Das geschah im August.


Mein jetztiges Problem: Obwohl ich jetzt ein paar Monate gar keinen Kontakt bzw. Bezug zu ihm habe, denke ich ständig an ihn Was soll ich tun? Kann es sein, dass er auch an mich denkt und das dazu führt, dass ich auch an ihn denken muss? Ich habe gehört, dass es so etwas geben soll. Ich war gestern auf seinem FB-Profil hab mich mit meiner Freundin getroffen, die mit ihm im Netz befreundet ist und er postet 'unsere Lieder' von damals. Und durch seine Posts ( er ist wirklich jemand der seine Gefühlslagen öffentlich macht) wird klar, dass er auch trübsal bläst.

Wäre wirklich dankbar, wenn sich einer die Mühe macht um mir zu helfen.

Was haltet ihr davon ihm Neujahrsgrüße zu schicken?
26.12.2013 17:56 •

Zitat von kakamaus007:
Mein jetztiges Problem: Obwohl ich jetzt ein paar Monate gar keinen Kontakt bzw. Bezug zu ihm habe, denke ich ständig an ihn Was soll ich tun? Kann es sein, dass er auch an mich denkt und das dazu führt, dass ich auch an ihn denken muss? Ich habe gehört, dass es so etwas geben soll. Ich war gestern auf seinem FB-Profil hab mich mit meiner Freundin getroffen, die mit ihm im Netz befreundet ist und er postet 'unsere Lieder' von damals. Und durch seine Posts ( er ist wirklich jemand der seine Gefühlslagen öffentlich macht) wird klar, dass er auch trübsal bläst.


Was haltet ihr davon ihm Neujahrsgrüße zu schicken?


Hallo kakamaus007 =) , witziger Name .

Also , ICH , kann dir nur sagen , ob er ständig an dich denkt , weiss halt niemand . Jedoch eine 2jahre lange Beziehung , vergisst NIEMAND.
Ob man negativ , positiv oder noch starke Gefühle beim zurückdenken hat , liegt bei jeder Person anders .
Du kennst ihn wohl besser als ich und wenn du das Gefühl hast er würde auch trübsal *beep* und auch wenn es schlussendlich nicht so ist , finde ich eine sylvester-sms eig. nie so schlimm .
Solange du nicht schreibst : happy new year ich liebe dich immer noch etc. (wenn es eig. noch so ist)
Aber wenn du enttäuscht bist , wenn er nicht antworted , lass es lieber sein . Er kann dir ja auch schreiben
Also ich warte ab und schreibe meinem ex eventuell am näcksten Tag sowas wie : hatte gestern keine Zeit , happy new year aber .
ausser ich bin zu enttäuscht das er mir nicht schreibt x) , das sagt mir die Zeit nun .....
wenn du gar keine gefühle mehr für ihn hast , und dir kein comeback wünscht , schreib ihm ruhig .
26.12.2013 18:26 •
x 1
A
Sollte ich mich bei ihm melden? Bitte um Hilfe!
x 3

K
Hey DU,

der Name ist mir ganz spontan eingefallen .

Also ich bin happy und sehr zufrieden mit meinem Leben. Hab vieles aufgearbeitet und kapiert was ich falsch gemacht habe und vor allem heraus gefunden
wie ich nicht noch einmal sein möchte.

Nun muss ich ständig in letzter Zeit an ihn denken... ich kann mir auch nicht erklären warum. Ich träume sogar von ihm
Irgendwas in meinem Innerem sagt : Meld dich bei ihm!

Trotzdem hab ich nicht besonders Angst was er von mir denkt, wenn ich es tue. Es ist mir relativ egal.
Es soll nur eine nette Geste sein und kein Rückeroberungsversuch...
26.12.2013 18:36 •

=)
Na dann würde ich sagen hast du keinen Grund es nicht zutun es geht dir ja nix verloren =)
26.12.2013 19:34 •

K
Hey Leute,

hab ihm geschrieben. Es kam auch überraschenderweise sofort eine Antwort. Aber die Antwort war irgendwie so reserviert und kühl... Hmmm. Egal mal sehen was sich ergibt. Ich schreib ihm nicht mehr weiter.
01.01.2014 02:48 •

Naja, reserviert und kühl ist halt so eine Sache. SMS sind grundsätzlich eigentlich ein fatales medium, weil man sich da einfach nicht so ausdrücken kann.

Ich bekomme auch oft kurze, knappe SMS von Freunden. Klar. Man hat gerade keine Zeit, ist beschäftigt, redet gerade und schreibt nur nebenbei oder hat gerade nicht den Kopf dafür. Mache ich auch. Ich schreib auch gelegentlich sehr kurze sms die vermutlich bei sehr sensiblen Menschen (wie mir selbst ^^) falsch ankommen, weil man einfach in der Sekunde gar keine Zeit hat, sich ewig lange Gedanken zu machen, was man antwortet.

Das hat aber meistens nichts mit dem Menschen dahinter zu tun. Und gerade bei sms hat man halt nur den Text, keine Mimik und keine Gestik. Wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich nur zu 20% aus Worten kommuniziert, fehlen halt noch 80% der Kommunikation und die wird oft (gerade bei Menschen, die eine schwere Zeit durchmachen und stark verletzt werden) oft auch fälschlicherweise interpretiert. Ich würde das mit der SMS nicht all zu ernst nehmen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr .
01.01.2014 02:58 •

K
Danke für deine Antwort. Wünsch ich dir ebenfalls.
Und danke für deinen Versuch mich afzuheitern. Aber ich spüre förmlich die Abweisung von ihm. Vllt hat er sich gedacht :,, Was will die Irre von mir?''
01.01.2014 03:35 •

H
Guten Morgen TE,
weshalb kommst Du auf den Gedanken, daß er denken könnte, was die Irre von ihm will?
Hast Du Dich ihm gegenüber in der Art in der Vergangenheit präsentiert?
Schreibe doch mal, wie Eure Beziehung gewesen ist, damit man Anhaltspunkte hat und Dir eventuell helfen kann.
01.01.2014 10:11 •
x 2

K
Also unsere Beziehung war schön. Wir haben uns zwar gestritten aber immer versöhnt. Er hat einen Vertrauensbruch begangen und hat mich sehr enttäuscht. Dannach konnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Der Gedanke, dass er denken könnte ich wäre irre, rührt auf der Tatsache, dass ich ihn ja entfernt habe auf FB und seine Nummer gelöscht habe. Ich hab das Gefühl, dass ich die Ex bin die nicht weiss was sie will.
01.01.2014 14:35 •

K
Naja ich glaube es war keine gute Idee :/ man sollte also nicht immer auf sein Inneres hören
01.01.2014 16:25 •

K
Im Prinzip müsste er sich ja jetzt weiter melden oder? Wenn er z.B. wissen möchte wie es mir geht?
Es war nämlich so: hey *name* Ich wünsche dir ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues jahr

Antwort: danke *name* das wünsche ich dir ebenfalls. Vielen dank.

Also wäre es jetzt meine Sache ob ich ihn frage wie es ihm geht? Wie seht ihr das?
01.01.2014 23:28 •

D
Guten Morgen Kakamaus007,

bevor du dir weiter darüber Gedanken machst, ob du jetzt zurückschreibst und wenn dann was, solltest du dich mal ehrlich fragen, warum du das überhaupt möchtest?

Du schreibst weiter oben, dass du ihm nur als nette Geste ein frohes neues Jahr wünschen wolltest...das hast du getan und somit sollte doch dein Auftrag erfüllt sein

Aber scheinbar hat das doch nicht gereicht, da deine Gedanken sich jetzt nur noch darum drehen, wie du weiter schreiben sollst oder ob er nicht weiter dran wäre oder oder oder...

Ich kann dich gerade sehr gut verstehen, weil es mir nach 1 1/2 Jahren Trennung ähnlich geht...ich habe ihm auch eine Mail geschrieben zu Silvester und habe auch eine Antwort bekommen...natürlich würde ich mir jetzt wieder mehr wünschen, aber wieso eigentlich?!?!
ER hat doch geantwortet...wenn dann wäre man doch selber wieder dran?!

Auf was ich hinaus will...bevor dich dein Kopf darum dreht, wer jetzt wie dran ist solltest du dir mal bewußt machen, was du dir eigentlich von dem Kontakt erhoffst/ versprichst?!

Wünsche dir ein frohes neues Jahr
lg
Denise
02.01.2014 10:27 •

K
Ja ich erhoffe mir eigentlich nichts. Zumindest glaube ich das, aber mein Unterbewusstsein spielt mir Streiche. Denn ich habe geträumt dass ich wieder mit ihm zusammen bin. Das hat schon was zu bedeuten. Ja ein bissche hoffe ich glaube ich schon auf einen Neuanfang zusammen aber wenn ich dann daran denke werde ich panisch. Ich hab Schiss, dass ich ihn total nerven werde mit meinem jetztigen Geschreibe. Das er mich schon längst abgeschrieben hat und gar nicht an mich denkt. Das er schon Interesse an einer Anderen hat. Ob das überhaupt alles einen Sinn hat?

Ich hab ihm jetzt wieder zurück geschrieben und mir war heiß und kalt dabei.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn damals gelöscht habe, weil ich zu oft auf seinem Profil war. Das ich ihm weiterhin alles Gute wünsche.

Jetzt bereue ich diese schei. Nachricht total -.-
Wollte einfach, dass er weiss, warum ich ihn gelöscht habe. Kenne das von meine Freundin als ihr Ex sie gelöscht hat sie sehr böse reagiert hat und als er dann ihr schrieb warum sie ihn gelöscht hatte und zwar auch weil er zu oft auf ihrem profil war, hatte sie verständnis.

Letzendlich möchte ich nicht, dass er sauer auf mich ist. Ansonsten möchte ich auch keine Beziehung. Habe vor dem Gedanken panik :/
02.01.2014 12:42 •

K
Hi ihr Lieben.

Mal ein Update von mir und ein neues Problem bei dem ihr mir vllt Tipps geben könnt:

Nach fast 3 Jahren Trennung, kann ich von mir behaupten, dass ich komplett über meinen Ex hinweg bin. Es freut mich sagen zu können: Es stimmt! Die Zeit heilt alle Wunden. Nimmt euch einfach genug Zeit um alles zu verarbeiten. Geht mit anderen Männern/Frauen aus und lernt neue Menschen kennen. Ich habe so viele unterschiedliche Typen kennengelernt und manche sogar sehr lieb gewonnen andere wollte ich nach dem ersten Date nieee wieder sehen es macht einfach Spaß sich frei und ungebunden zu fühlen. Ich genieße es regelrecht und ständig will mich eine flüchtige Bekanntschaft näher kennenlernen und ausführen. Ich denke meine positive Energie momentan, äußert sich auf meine Ausstrahlung und ich spüre förmlich die Neugier und das Interesse der Männer .

Nun, hab ich so langsam Sehnsucht wieder nach einer neuen Beziehung. Es gibt da auch schon einen Kanditaten der mir zumindet zu diesem Zeitpunkt optisch totaaaal entspricht. Nur leider ist er 2 Jahre jünger als ich.

Seine Schwester hat mir geschrieben, dass er an mir interessiert ist aber ich hab zu schnell reagiert und wegen seines Alter vorerst abgelehnt. Aber nach einigem überlegen, könnte ich meinen Kopf gegen die Wand hauen, denn zwei Jahre sind ja eigentlich nicht viel.

Wie könnte ich jetzt doch die Chance ergreifen und mein Interesse an ihm bekunden?

Ich wäre sooo glücklich über jeden hilfreichen Vorschlag und freue mich auf jede Antwort von euch.
28.11.2015 22:43 •

U
Ich möchte Dich nur ungern mit der Realität belästigen, aber sonst macht es ja scheinbar niemand...

Du hast in zwei Jahren nichts dazu gelernt und hast weder Deine Eifersucht hinterfragt, noch Deine Anteile der alten Beziehung aufgearbeitet.

Interesse von Männern ist für Dich scheinbar nur ein Mittel, um Dich nicht mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen. Nun kommt ein neuer Mann und Du wirst wieder extrem unsicher und fragst um Rat. Statt es zu genießen, gibst Du einen Korb.

Es geht nicht darum, wie Du die Situation rettest, sonder es geht darum, dass Du ganz ungesund an die Sache ran gehst.

Mal angenommen, der Typ gibt nicht auf. Was dann? Dann landen wir wieder beim ersten Eintrag oben. Das Spiel machst Du so lange, bis Du es nicht mehr erträgst.

Es liegt in Deiner Hand, nicht in der Hand Deiner Partner.
28.11.2015 23:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top