Im Streit auseinander gegangen - soll ich mich melden?

S
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon einige Zeit mit und nun möchte ich gerne eure Meinung hören, zu einer Sache die mir auf der Seele brennt.

Nach 4 Jahren sind wir im Streit auseinander gegangen und seit Anfang Januar ist Funkstille. Gesehen haben wir uns das letzte mal im Sommer letzten Jahres. Es war nie die typische Beziehung, eher ein Auf und Ab, Hin und Her, Vor und Zurück. Seit er im November noch weiter weg gezogen ist (600 km), hab ich gemerkt, dass er sich noch mehr distanziert. Neue Freunde, neuer Job (der Job war zeitlich begrenzt und er wollte eigentlich danach zurückkommen). Im Grunde fand ich das schon gut, ich hab ihn auch ermuntert, dass dort durch zuziehen. Zum Schluss war ich extrem verletzt, weil er sich dort so eingerichtet hat, weil er Freunde gefunden hat und es kam so an, als lebe er sein Leben ohne mich. Ich habs ihm natürlich gesagt und quasi gebettelt, dass er mich verstehen möge und das er sich bemüht. Ohne Erfolg.

Silvester wollte er eigentlich hier feiern, es war schon Anfang Dezember abgemacht. Und am 30. fängt er dann an zu fragen, was wir nun machen und das das ja alles etwas langweilig sei usw. Dann hab ich nicht gleich drauf reagiert und auf einmal hat ein Freund ihn gefragt, ob er mit ihm Silvester feiern möchte. Ich war total sauer und traurig und enttäuscht. Klar, ich hätte ihm sagen können, dass er bitte her kommen soll. Hab ich aber nicht. Kann er doch selber entscheiden? Es kam dann nur von ihm er weiß nicht was er nun machen soll. Am Silvestertag dann keine Nachricht. Gegen 17 Uhr hab ich ihn dann mal angerufen. Er war schon im Auto, Navi hab ich gehört und da hab ich dann aufgelegt. Er hat zurückgerufen und wieder ewig rumgefragt, was er nun machen soll und was er dem anderen sagen soll. Da bin ich dezent ausgeflippt. Hab ihm gesagt, dass wir schon vor Wochen ausgemacht hatten, dass er herkommt, dass der Tisch im Restaurant reserviert war und das alle meine Freunde wissen, dass er kommt. Dann meinte er, jaaaa, er könne ja noch kommen (sehr überzeugend). Ich hab dann gesagt, dass er nicht kommen braucht und hab aufgelegt.
Dann hat er nochmal geschrieben, so gegen 21 Uhr. Zum Jahreswechsel, nichts. Nicht mal angerufen. Nichts. Ausreden, immer nur Ausreden. Er hatte keinen Empfang (obwohl er bei Whatsapp online war) blablabla

Das hat mich so geärgert. Ich war so sauer und enttäuscht. Aber die absolute Krönung war dann, dass er mir ein paar Tage später schrieb wenn du nicht so Ar. reagiert hättest, wäre es nie soweit gekommen. Mit anderen Worten: ich war Schuld, weil ich ihm nicht klar gesagt habe Bitte Bitte komm her.

Seitdem hab ich ihn blockiert, alle Nummern gelöscht und mich nicht mehr gemeldet. Er auch nicht. Hab auf seinem FB-Profil gelesen, dass er wohl jetzt dort fest wohnt. Noch so ein Schlag ins Gesicht.

Ich weiß nun nicht, wie ich reagieren soll. Ob ich überhaupt reagieren soll.

Was meint ihr dazu? Es ist so schwer, solange hatten wir noch nie keinen Kontakt.

LG Sorrow

26.01.2014 18:31 • #1


L
Ohje, das hört sich so an, als würdest Du einfach viel stärker an der Beziehung hängen als er, leider!

Denke, er möchte nicht mehr zurück, sonst hätte er schon etwas unternommen - wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja auch ihn zugehen, aber das gewünschte Resultat wird, denke ich, nicht eintreten, sonst hätte er schon gekämpft oder?

Tut mir leid für Dich

26.01.2014 19:57 • #2


A


Im Streit auseinander gegangen - soll ich mich melden?

x 3


S
Ja, das weiß ich... ich könnt mich selber so in den Hintern treten, dass ich so blind war. Es war schon immer so, dass es nur um ihn ging. Alles trete sich um seine Sorgen, Ängste, Probleme... Und immer war ich an allem Schuld. Wenns Streit gab, wenn ein Treffen mal wieder nicht geklappt hat, wenn er gelogen hat (musste er ja, weil ich sonst so falsch auf die Wahrheit reagiert hätte! )

Anfangs war es so anders, so besonders. Wir hatten auch schöne Zeiten, die vermisse ich sehr. Als wir noch stundenlang telefonieren konnten und Spaß hatten. Er war mal mein bester Freund und gleichzeitig war man verliebt

Man redet sich halt selber ein, dass man sich ändern müsste... das es dann besser wird. Bis irgendwann der Hammer kommt und man merkt, Sch****! Was machst du da? Warum lässt du dich so behandeln?

Es gab ja öfter von meiner Seite kurze Kontaktabbrüche, er hat sich immer gemeldet. Geschrieben oder versucht anzurufen.

Ich denke, er hat nun sein Leben, Freund gefunden und braucht mich nicht mehr. Darum meldet er sich nicht. So richtig kommts bei mir nicht an. Ich kann noch nichts rauslassen, ich kann nicht richtig weinen. Wollt ihm erst ein Geschenk, was er mir mal gemacht hat, zurückschicken. Erschien mir dann aber albern und zu theatralisch. Dann hab ich überlegt, ob ich ihm ne Mail schreibe, einfach um noch loszuwerden, was ich ihm sagen will. Doch auch das hab ich nicht gemacht. Irgendwie fehlt mir die abschließende Aussprache. Nach über 4 Jahren sollte man doch nicht einfach so auseinander gehen? Hach keine Ahnung.

Danke! LG

26.01.2014 20:38 • #3


J
Hallo,

4Jahre sind eine lange Zeit...

Ich würde ihm eine Mail schreiben und abschließen. Evtl. bereust du es irgendwann mal, es nicht getan zu haben.

Hast Du Erwartungen an die Mail, oder ist es einfach nur für Dich?


LG

26.01.2014 22:30 • #4


S
Hallo JS,

ach ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Momentan weiß ich gar nix mehr. Ist grad so, als lauf ich in Watte gepackt durch die Gegend und bekomm nichts mit, was um mich herum passiert.

Früher hätte ich geschrieben und erwartet, dass er irgendwie reagiert. Inzwischen ist es eher so, dass ich weiß, dass er nicht reagieren wird. Jedenfalls wird er nicht drüber nachdenken oder was ändern.

Ja, ich denke, ich will es eher tun, um alles loszuwerden. Was mich momentan daran hindert? Ich will nicht, dass er denkt ich lauf ihm wieder nach. Will nicht, dass er meint, ich komme an um mich zu entschuldigen. Was, wenn er dann doch antwortet? Was, wenn er anrufen würde? Was, wenn er mich wieder in ne Diskussion einwickelt? Oder was, wenn er gar nicht reagiert?

LG

27.01.2014 20:21 • #5


dbh
Hey,

da wir nur eine Seite der Geschichte kennen ist es schwierig das einzuschätzen. Aufgrund deiner Beschreibung macht es für mich den Eindruck, dass du mehr oder minder neidisch warst darauf, dass es ihm ohne dich nicht hundeelend ging. Du magst ihn bestärkt haben zu fahren aber anstatt dich für ihn zu freuen, dass er dort Anschluss gefunden hat, ärgerst du dich.

Dann schreibst du, dass du ihn angerufen hast und als du das Navi gehört hast wieder aufgelegt hast. Er hat dich dann zurückgerufen, was ja dein Ziel war und du hast dann die Nerven verloren. So wie du das beschreibst, würde ich ihm sogar zustimmen, dass die Aktion Ar. war.

Sorry wenn ich dir auf den Schlips trete, aber dein Anteil an der Misere ist in meinen Augen nicht unerheblich. Wenn du deinen Wünsche nicht klar formulierst und dich dann ärgerst, dass dein Freund nicht so reagiert wie du das erwartest, bist du zumindest daran beteiligt, dass es in die Hose ging.

gruss
dbh

28.01.2014 10:11 • #6


S
Naja mag schon sein, dass ich eifersüchtig war. Ist das nicht normal, wenn man nur angerufen wird, wenn er was braucht oder ich für ihn was erledigen soll? Und klar hab ich mich gefreut für ihn. Aber wenn man dann nur noch ignoriert wird... mir kams so vor als lebe er sein Leben dort ohne mich. Das hat mich einfach sehr enttäuscht. Das ist die eine Sache. Darüber hätte man ja mal reden können.

Und Silvester war seit 3 Wochen abgemacht, das wusste er. Und aufgelegt habe ich, weil er auf dem Weg zu dem Freund war. Ich war extrem sauer deswegen und ich bin ja nochmal ran gegangen. Da gabs dann von ihm die Frage was er nun machen soll. Er wusste ganz genau, dass ich ihn hier haben will. Wir hatten uns 6 Monate nicht gesehen.

Keine Ahnung ob ich falsch reagiert habe, aber ich war extrem enttäuscht und stinksauer. Ebenso meine Freunde, für die auch klar war das er kommt. Weil es so abgesprochen war.

Habe gar keinen Schlips!

28.01.2014 13:52 • #7


S
Habe ihm geschrieben und mich für den ganzen Mist, der von mir kam, entschuldigt und ihm alles Gute gewünscht. Zurück kam nach ein paar Tagen eine Antwort, ich hätte besser nicht drauf reagiert. Nun hat er nochmal geschrieben und ich doofe Kuh hab sicher wieder falsch reagiert. Ich hätte es lassen sollen.

09.02.2014 19:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag