Nautica887
Gast
nun sind fast 6 Monate vergangen, seit sich mein Freund nach 2,5 Jahren überraschend getrennt hat. Er hat damals gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und es für uns nie wieder eine Zukunft gibt. Er war eiskalt und ist extrem stur. Es war für ihn seine erste Beziehung.
Ich habe über eine gemeinsame Bekannte im Januar erfahren, dass es ihm nicht gut geht mit der Trennung. Was da dran ist und wie schlecht es ihm wirklich ging, kann ich nicht sagen.
Wir hatten so ca alle 3-4 Wochen sporadisch Kontakt, aber nur um letzte Formalitäten wegen Wohnung und Co. zu klären.
Anfang März habe ich meine letzten Sachen abgeholt, er hatte noch etwas gefunden. Er hat mich nach meiner Adresse gefragt und wollte mir die Dinge zusenden, ggf. hat ihn auch interessiert, wo ich wohne, keine Ahnung. Ich habe aber die Sachen damals kontaktlos abgeholt, wollte ihm meine neue Adresse nicht geben. Und danach habe ich ihm geschrieben, dass er sich bitte nicht mehr melden soll, weil ich gemerkt habe, dass mich das in meinem Verarbeitungsprozess sehr nach hinten wirft. Und dann habe ich ihn über WA geblockt. Ich weiß somit nicht, ob er darauf nochmal etwas geantwortet hat.
Und das macht mich fertig. Er hat mir ab und an mal seine Hilfe bzgl. Bohrmaschine usw angeboten und auch meinem Vater alles gute für eine OP gewünscht. Mehr kam jedoch nicht von ihm.
Er hat mich damals massiv verletzt, hat mich regelrecht abserviert ohne jegliches Mitgefühl. Eine zweite Chance wollte er mir nicht geben und ja, ich habe ihn angefleht. Seit der Trennung jedoch war eben nur dieser formale Kontakt und ich habe ihm keinerlei Szenen gemacht.
Ich lag auch mal im Krankenhaus und er hat mir geschrieben: Ich weiß, dass ich der letzte bin, den du sehen willst, aber wenn ich dir etwas bringen kann, sag bitte Bescheid.
Und jetzt sitze ich hier und vermisse ihn so wahnsinnig, es zerreißt mich. Ich hätte die Beziehung damals niemals beendet. Er hat am Montag Geburtstag und ich weiß nicht ob ich mich melden soll. Es wäre natürlich ein Grund, irgendwie zu versuchen wieder in Kontakt zu kommen. Aber ich weiß nicht, ob das richtig ist, da ich ja die Verlassene bin und er ja irgendwie in der Bringschuld ist, weil er eben diese Sachen mit mir gemacht hat.
Andererseits habe ich total Angst, dass er sich nicht traut sich zu melden, weil es ja auch seine erste Trennung ist und er vielleicht denken könnte, das müsse alles so sein. Und ich habe Angst, dass er mir als er geblockt war, etwas geschrieben hat.
Er ist der tollste Freund für mich gewesen und ich hätte so gerne mit ihm an der Beziehung gearbeitet, aber er war nicht dazu bereit Kompromisse einzugehen.
Was würdet ihr tun? Würdet ihr euch melden oder muss alles von ihm ausgehen? Ist nach fast 6 Monaten bereits alles verloren? Was meint ihr?
Ich danke euch!