157

Würde mich so gerne bei ihm melden

Gwenwhyfar
Zitat von Nautica887:
Ich glaube ich hänge von meinen Gefühlen her da noch zu tief drin.

Ich fürchte das auch. Ich habe gerade nochmal Deinen alten Strang durchstöbert.

Der Punkt, dass Du bei der vielen Arbeit Deine Ruhe brauchst, er aber dauernd rumgeistern will, ist ja noch da. Ich brauche auch Rückzug und kann das gut verstehen. Bei mir hat sich das übrigens im Alter eher noch verfestigt.

Nur, das ist ja alles nicht weg. Wenn Du das brauchst, dann bist Du so ein Typ. Anpassung und Umerziehung hilft nicht auf Dauer. Du solltest auch da wirklich nicht gegen Deine Bedürfnisse angehen.

Ich würde wirklich noch warten bis Du unabhängiger bist emotional. Dann wirst Du ihn und die Beziehung auch wieder etwas anders sehen. Selbstschutz ist wichtig.

@huhu79
Hast Du Erfahrung damit, wie viele solcher Missdeutungen es wohl gibt?

@ alle, die für Lemmingsprung plädieren
Es würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr eine langsame Annäherung hinbekommen wollt, mit jemandem, der wirklich Angst hat und noch zu sehr liebt. In so einer noch instabilen Phase schafft das nur jemand, der intensiv gecoacht wird.
Der Punkt ist doch nicht alleine der sich zu melden. Dann kann man möglicherweise wieder raten und sagen, das meint der ganz anders. Und wie weiter?

19.04.2020 15:38 • x 2 #91


H
@Gwenwhyfar
Es handelt sich um eine rhetorische Frage?

Ich will einfach nur dafür plädieren, dass es immer verschiedene Möglichkeiten gibt, die zugrunde liegen können. Und allein das rechtfertigt ein Gespräch mit der betreffenden Person, wenn sie dafür offen ist. Liebe kann dafür der zündende Funke sein, ein solches Gespräch zu suchen.

Sollte ich an Dir vorbeigeantwortet haben, formuliere Deine Frage bitte anders, denn dann habe ich sie nicht verstanden.

19.04.2020 15:42 • x 1 #92


A


Würde mich so gerne bei ihm melden

x 3


Alex-ander
Zitat von Gwenwhyfar:
Es würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr eine langsame Annäherung hinbekommen wollt, mit jemandem, der wirklich Angst hat und noch zu sehr liebt. In so einer noch instabilen Phase schafft das nur jemand, der intensiv gecoacht wird.
Der Punkt ist doch nicht alleine der sich zu melden. Dann kann man möglicherweise wieder raten und sagen, das meint der ganz anders. Und wie weiter?


Also, unter der Vorraussetzung das der Verlassene dazu bereit ist mit dem Risiko umzugehen, und beide nach einer gewissen Zeit vernünftig miteinander reden können...sollte es meines erachtens möglich sein ehrlich zu sagen was sache ist. Dann bleibt auch kein Spielraum mehr.
Ich setze dafür natürlich vorraus das man genug Zeit hatte um über alles in Ruhe nachzudenken. Wenn man nicht bereit dazu ist, wird man den Kontakt auch nicht suchen. Ich persönlich versuche niemanden zu irgendwas zu überreden. Es geht doch nur darum unterschiedliche Standpunkte zu zeigen. Ich denke davon wurden genug kund getan. Mittlerweile hat @Nautica887 für sich festgestellt das sie noch zu tief drin steckt und es keine gute Idee ist. Also hat unsere Diskussion ihr doch geholfen einen Weg zu finden!?

19.04.2020 15:50 • x 2 #93


N
Ja, es hat mir geholfen. Ich habe die Sache nochmal aus verschiedenen Blickwinkeln sehen können und mir nochmals intensiv Gedanken um die Beziehung gemacht.
Vielen, vielen Dank an Euch, dass ihr mir geholfen habt, etwas klarer zu sehen.
Ich denke, ich werde seinen Geburtstag morgen nicht als Anlass nehmen, mich zu melden, außer es überkommt mich doch noch spontan. Ich würde mir nur wieder Hoffnung machen, das war bisher jedes Mal so und es gab halt keinen Grund zu hoffen, von seiner Seite aus... Wie gesagt, ich tue mir mit dieser Entscheidung einfach schwer.

19.04.2020 16:18 • x 1 #94


berliner1962
Zitat von Nautica887:
Würdet ihr euch melden oder muss alles von ihm ausgehen?


Hallo,
nach dem was und wie Du schreibst könnte der allgemeine Satz Alles kann, nichts muss in diesem Falle passen.
Im Grunde kannst Du keinen Fehler machen, egal wie Du Dich entscheidest.

28.04.2020 12:03 • x 1 #95


W
Hi Nautica,

Dein letzter Beitrag ist schon eine Weile her. Ich nehme an, Du hast Dich nicht gemeldet? Wie gehts Dir?

14.05.2020 10:20 • x 1 #96


N
Hallo Windwill,
schön, dass du fragst. Du liegst richtig, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Es hätte einfach alles wieder aufgewühlt. Es hätte Dinge aufgewühlt, die nicht zu ändern sind.
Es geht mir okay. Ich sehe mich seit vielen Jahren wieder viel mehr. Merke, was für ein Mensch ich bin. Welche Schwächen und Stärken ich habe. Was ich noch alles machen möchte. Merke, dass ich viel weniger introvertiert bin, als ich und vorallem er dachte.
Die Liebe ist in weite Ferne gerückt und es ist nicht leicht für einen sehr stark liebenden Menschen wie mich. Aber es macht keinen Sinn jemand so sehr hinterher zu trauern, der mich so eiskalt abserviert hat. Sollte ich jemals wieder eine Partnerschaft haben, möchte ich mehr darauf achten, dass das Verhältnis ausgeglichen ist.

Wie geht es dir?

Ps: Du hast keine Ahnung wie sehr ich deine Geschichte aus beruflichen Gründen verstehen kann!

14.05.2020 22:02 • #97


W
Zitat von Nautica887:
Es geht mir okay. Ich sehe mich seit vielen Jahren wieder viel mehr. Merke, was für ein Mensch ich bin. Welche Schwächen und Stärken ich habe. Was ich noch alles machen möchte. Merke, dass ich viel weniger introvertiert bin, als ich und vorallem er dachte.


Das klingt doch super. Klingt ganz danach, als hast Du endlich Raum um in Dich hineinzuspüren

Zitat von Nautica887:
Die Liebe ist in weite Ferne gerückt und es ist nicht leicht für einen sehr stark liebenden Menschen wie mich. Aber es macht keinen Sinn jemand so sehr hinterher zu trauern, der mich so eiskalt abserviert hat. Sollte ich jemals wieder eine Partnerschaft haben, möchte ich mehr darauf achten, dass das Verhältnis ausgeglichen ist.


Ich habe mir Deine Geschichte auch nochmal durchgelesen und sehe das ganz ähnlich wie die Anderen hier. Es nützt nichts einen Partner zu haben, der einen ändern will und einen spüren lässt man sei derjenige, der die Beziehung auf die Schiefe Bahn führt. mit Liebe hat das nichts zu tun.

Es liest sich so, als seist Du auf einem guten Weg. Vor allem klingen Deine Aussagen sehr viel reflektierter als noch in Deinem Eingangspost

15.05.2020 08:55 • x 1 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag