Gwenwhyfar
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9683
Zitat von Nautica887:Ich glaube ich hänge von meinen Gefühlen her da noch zu tief drin.
Ich fürchte das auch. Ich habe gerade nochmal Deinen alten Strang durchstöbert.
Der Punkt, dass Du bei der vielen Arbeit Deine Ruhe brauchst, er aber dauernd rumgeistern will, ist ja noch da. Ich brauche auch Rückzug und kann das gut verstehen. Bei mir hat sich das übrigens im Alter eher noch verfestigt.
Nur, das ist ja alles nicht weg. Wenn Du das brauchst, dann bist Du so ein Typ. Anpassung und Umerziehung hilft nicht auf Dauer. Du solltest auch da wirklich nicht gegen Deine Bedürfnisse angehen.
Ich würde wirklich noch warten bis Du unabhängiger bist emotional. Dann wirst Du ihn und die Beziehung auch wieder etwas anders sehen. Selbstschutz ist wichtig.
@huhu79
Hast Du Erfahrung damit, wie viele solcher Missdeutungen es wohl gibt?
@ alle, die für Lemmingsprung plädieren
Es würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr eine langsame Annäherung hinbekommen wollt, mit jemandem, der wirklich Angst hat und noch zu sehr liebt. In so einer noch instabilen Phase schafft das nur jemand, der intensiv gecoacht wird.
Der Punkt ist doch nicht alleine der sich zu melden. Dann kann man möglicherweise wieder raten und sagen, das meint der ganz anders. Und wie weiter?