157

Würde mich so gerne bei ihm melden

B
Zitat von Cloverfield:
Ich hatte damals geantwortet und es nochmal versucht, nachdem SIE mir geschrieben hat und ich habe den Worst Case bekommen und bin dadran nochmals zerbrochen. Das wünsche ich keinem.

Alle sind sich eigentlich darüber im Klaren, dass es nicht wirklich etwas bringen wird, da der entscheidende Schritt schon gegangen wurde - in welcher Form auch immer. Denn, wie heißt es so schön: Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben. Ich habe es auch gemacht, ihr nochmals zu schreiben. Dabei ist nicht wirklich viel herumgekommen. Sie wollte trotzdem immer noch über die vielen unausgesprochenen Dinge reden - das ist mittlerweile 4 Monate her und nichts ist geschehen - zumindest in Sachen Reden. Ein letzter Brief ist nur der verzweifelte Hilferuf nach etwas, was beim Schreiber noch vorhanden, beim Empfänger aber längst erloschen ist. Letztendlich schürt es unnötig Hoffnung und verlängert den Schmerz. Zugegeben: Es ist es nur rational gedacht, das Herz wünscht sich etwas anderes - aber irgendwann muss der Kopf über das Herz siegen.

19.04.2020 12:41 • x 4 #61


Alex-ander
Zitat von Ben67:
Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben.


Bis auf diesen Satz würde ich dir zustimmen. Äußere Umstände sind nicht kalkulierbar. Wer beginnt denn eine Beziehung mit dem Vorsatz in 3 oder 4 Jahren werde ich aber weiterziehen ? Oder verstehe ich den Satz nur falsch?!

Zitat von Ben67:
aber irgendwann muss der Kopf über das Herz siegen.


das finde ich richtig und wichtig. Nur gehört wohl auch dazu alles versucht zu haben.

19.04.2020 12:53 • x 2 #62


A


Würde mich so gerne bei ihm melden

x 3


B
Zitat von Alex-ander:
Oder verstehe ich den Satz nur falsch?!

Ich verstehe ihn so, dass derjenige, der geht, nicht wirklich um die Bezeihung gekämpft hat, sondern einfach geht. Von äußeren Umständen sollte eine Beziehung nicht abhängen, da an diesen gemeinsam gearbeitet werden kann.

19.04.2020 12:56 • x 3 #63


Alex-ander
Zitat von Ben67:
Von äußeren Umständen sollte eine Beziehung nicht abhängen, da an diesen gemeinsam gearbeitet werden kann.


Vollkommen deiner Meinung! Nur liest man hier oft das Gegenteil. Und ich bin erst seit 3 Tagen dabei

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Danke für die Erklärung!

19.04.2020 13:00 • x 1 #64


B
Zitat von Ben67:
Ich verstehe ihn so, dass derjenige, der geht, nicht wirklich um die Bezeihung gekämpft hat, sondern einfach geht. Von äußeren Umständen sollte eine Beziehung nicht abhängen, da an diesen gemeinsam gearbeitet werden kann.


Ja aber weisst du..manchmal will man einfach nicht mehr weil einen einfach dinge stören umd man hat es satt einen ' wie ein kind' zu erziehen..es bringt ja doch nix...außerdem wenn man sich nicht mehr auf einen freut...keine lust hat einen zu treffen...das kann passieren..was soll man da ' kämpfen'
Natürlich steht der andere erstmal dumm da aber was soll man machen...man versucht es ja noch eine zeitlang aber irgendwann hat man gar keine lust mehr sich mit der person zu befassen dann macht man Schluss

19.04.2020 13:03 • x 1 #65


B
Zitat von Baumo:

Ja aber weisst du..manchmal will man einfach nicht mehr weil einen einfach dinge stören umd man hat es satt einen ' wie ein kind' zu erziehen..es bringt ja doch nix...außerdem wenn man sich nicht mehr auf einen freut...keine lust hat einen zu treffen...das kann passieren..was soll man da ' kämpfen'

Ja, das ist ja die umgekehrte Situation des Verlassenden, nicht des Verlassenen. Und, wie oft wurde über die Dinge, die stören, gesprochen? Und was waren die Gründe, sich nicht mehr zu freuen, seinen Gegenüber zu sehen?

19.04.2020 13:06 • x 1 #66


Z
Zitat von Alex-ander:

Vollkommen deiner Meinung! Nur liest man hier oft das Gegenteil. Und ich bin erst seit 3 Tagen dabei

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Danke für die Erklärung!


Das Problem ist, dass die meisten sich viel zu viel einreden lassen. Kaum jemand hat das Selbstbewusstsein zu seiner Meinung zu stehen.

Und die anderen sind zu Egoistisch. Jeder will nur noch Leben ohne Kompromisse. Der andere zieht entweder mit oder Pech gehabt.
Am schlimmsten sind da auch die Psychisch Kranken und Suchtkranken. Genauso wie es immer mehr Narzisten gibt.

19.04.2020 13:06 • x 3 #67


Alex-ander
Zitat von Ben67:
Und, wie oft wurde über die Dinge, die stören, gesprochen? Und was waren die Gründe, sich nicht mehr zu freuen, seinen Gegenüber zu sehen?


Die Frage ist ja nicht mal unbedingt wie oft....viel wichtiger ist wann. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.
Ein gutes Mittel wie ich festgestellt habe falls Gespräche nicht fruchten, ist eine kurzes Beziehungspäuschen.

19.04.2020 13:10 • x 1 #68


B
Zitat von Ben67:
Ja, das ist ja die umgekehrte Situation des Verlassenden, nicht des Verlassenen. Und, wie oft wurde über die Dinge, die stören, gesprochen? Und was waren die Gründe, sich nicht mehr zu freuen, seinen Gegenüber zu sehen?

Ja aber ein mensch ist wie er ist. Und wenn mich zb stört dass er lieber auf der couch liegt statt rauszugehen dann wird er etwas mehr rausgehen kurzweilig aber dann schnell wieder auf couch landen.
Wenn mich stört dass jemand immer streitet, wird er trotzdem viel streiten, wenn mich stört was weiss ich..man kann den Charakter nicht ändern.
Und manchmal da hat man sich weiterentwickelt , man hat neue Wünsche, ziele, ideen.....und den anderen immer mitschleppen, miteinbeziehen nee irgendwann will man sein ding machen ohne trefftermine

19.04.2020 13:13 • x 2 #69


B
Zitat von Alex-ander:

Die Frage ist ja nicht mal unbedingt wie oft....viel wichtiger ist wann. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.
Ein gutes Mittel wie ich festgestellt habe falls Gespräche nicht fruchten, ist eine kurzes Beziehungspäuschen.

Es ist erst zu spät, wenn das Kind ertrunken ist. Besser wäre es, wenn es gar nicht erst in den Brunnen fällt. Wenn ernsthafte Gespräche nicht fruchten, fehlt es imho an der Selbstrefelktion. Da hilft dann auch keine Beziehungspause, weil das Grundproblem bleibt.

19.04.2020 13:14 • x 2 #70


B
Zitat von Baumo:
Ja aber ein mensch ist wie er ist. Und wenn mich zb stört dass er lieber auf der couch liegt statt rauszugehen dann wird er etwas mehr rausgehen kurzweilig aber dann schnell wieder auf couch landen.
Wenn mich stört dass jemand immer streitet, wird er trotzdem viel streiten, wenn mich stört was weiss ich..man kann den Charakter nicht ändern.
Und manchmal da hat man sich weiterentwickelt , man hat neue Wünsche, ziele, ideen.....und den anderen immer mitschleppen, miteinbeziehen nee irgendwann will man sein ding machen ohne trefftermine

Dann stellt sich doch die Frage, ob es immer so war oder ob es sich erst so entwickelt hat. Und hinsichtlich des Streites ist doch die Frage, warum sucht er den Streit?
Jeder entwickelt sich weiter, das ist gut so und sollte auch so sein. In einer Beziehung erfolgt die Entwicklung optimalerweise parallel und nicht voneinander weg.

19.04.2020 13:18 • #71


Z
Und manchmal da hat man sich weiterentwickelt , man hat neue Wünsche, ziele, ideen.....und den anderen immer mitschleppen, miteinbeziehen nee irgendwann will man sein ding machen ohne trefftermine [/quote]

Da hat man sich von Grundauf den Falschen Partner geschnappt. Wenn ständig den anderen mitschleppen muss. Komplett andere Lebenseinstellungen. Das kann nicht funktionieren.

19.04.2020 13:19 • x 1 #72


Gwenwhyfar
Zitat von Alex-ander:
Ein gutes Mittel wie ich festgestellt habe falls Gespräche nicht fruchten, ist eine kurzes Beziehungspäuschen.


Aua, wenn man nicht konstruktiv kommunizieren und Lösungen finden kann, braucht es auch keine Beziehungspausen zur Bestrafung. Da fehlt die Basis. Irgendwann endet das nämlich in einer wunderbaren On-Off-Geschichte.

Gespräche, in denen man gerade nicht weiter kommt, auf einen zeitnahen Termin (abgesprochen!) zu vertagen, ist etwas anderes.

19.04.2020 13:21 • x 2 #73


Alex-ander
Zitat von Gwenwhyfar:
Aua, wenn man nicht konstruktiv kommunizieren und Lösungen finden kann, braucht es auch keine Beziehungspausen zur Bestrafung. Da fehlt die Basis. Irgendwann endet das nämlich in einer wunderbaren On-Off-Geschichte.


Naja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man manchmal einfach nicht offen ist für sowas wenn man den Kopf voll hat. Natürlich sollte das nicht der Normalfall sein. Aber es gibt meiner Ansicht nach immer Veränderungen im Leben die für den Moment die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.Ob Gerechtfertigt oder nicht sei jetzt mal dahin gehstellt. Manchmal braucht man Halt einen Schlag ins Gesicht mit dem berühmten Zaunpfahl. Wenn das nicht fruchtet sollte man tatsächlich schauen wo man steht.

Oh, und ich meine das absolut nicht als Bestrafung, sondern als Möglichkeit sich zu sammeln und nachzudenken. Geht alleine manchmal besser.

19.04.2020 13:34 • #74


B
Zitat von Alex-ander:
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man manchmal einfach nicht offen ist für sowas wenn man den Kopf voll hat. Natürlich sollte das nicht der Normalfall sein. Aber es gibt meiner Ansicht nach immer Veränderungen im Leben die für den Moment die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Nach eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Beziehung immer Priorität haben sollte - da kann es nichts Wichtigeres geben, als Deinen Lebenspartner.

19.04.2020 13:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag