Ben67
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3218
Zitat von Cloverfield:Ich hatte damals geantwortet und es nochmal versucht, nachdem SIE mir geschrieben hat und ich habe den Worst Case bekommen und bin dadran nochmals zerbrochen. Das wünsche ich keinem.
Alle sind sich eigentlich darüber im Klaren, dass es nicht wirklich etwas bringen wird, da der entscheidende Schritt schon gegangen wurde - in welcher Form auch immer. Denn, wie heißt es so schön: Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben. Ich habe es auch gemacht, ihr nochmals zu schreiben. Dabei ist nicht wirklich viel herumgekommen. Sie wollte trotzdem immer noch über die vielen unausgesprochenen Dinge reden - das ist mittlerweile 4 Monate her und nichts ist geschehen - zumindest in Sachen Reden. Ein letzter Brief ist nur der verzweifelte Hilferuf nach etwas, was beim Schreiber noch vorhanden, beim Empfänger aber längst erloschen ist. Letztendlich schürt es unnötig Hoffnung und verlängert den Schmerz. Zugegeben: Es ist es nur rational gedacht, das Herz wünscht sich etwas anderes - aber irgendwann muss der Kopf über das Herz siegen.