157

Würde mich so gerne bei ihm melden

H
Zitat von CaveCanem:

WAS will ich dort? Wieso tu ich mir das noch weiter an?

DAS ist doch die Frage.


Sie will wissen, ob es wirklich wahr ist.

19.04.2020 11:34 • #46


CaveCanem
@Hausgebrauch Ob WAS wirklich wahr ist?

Dass sie liebt?
Oder er es beendet hat?
Ob es vorbei ist? Ja, na, das hat er doch klar gesagt. Manchmal muss man annehmen, was jemand einem sagt. Auch wenn man selber anders fühlt.

Und nein, dass was will ich dort hat seine Antwort NICHT im DU! Es hat die Antwort nur und immer im ich.

Was hab ich erlebt, dass es mich derart zu wem hinzieht, der mir wenig guttut?
Was suche ich da, obwohl ich schon WEISS, dass es dort wenig vorhanden ist?


Du bist so am rumeiern, dass Dir vermutlich alles wehtäte. Selbst wenn er mit ausgebreiteten Armen zu Dir käme, wärst Du voller Angst, was falsch zu machen und wieder weggeschickt zu werden.

Was also ist da für Dich drin, dass Du Dich noch immer so verzweifelt in eine Lage sehnst, die Dich doch damals schon so beschäftigt hat, dass Du Schlafprobleme hattest?!

Schau mal anders herum drauf:

Wo ich liebe, da vertraue ich im Schlaf einem Du ein Stück weit mein Leben an.

Konnte ich in Beziehung bei einem Du schlecht bis kaum schlafen war irgendwo in mir oder im Du oder in der Beziehung etwas vertrauensunwürdig. Da war was faul im Staate Dänemark.

Und das Unterbewusstsein hat es viel früher und deutlicher gemerkt als ich selbst.

19.04.2020 11:34 • x 2 #47


A


Würde mich so gerne bei ihm melden

x 3


knusper
Also ich denke, ich würde mich nicht mit ihm treffen aus dem Grund nochmal über die Gründe zu sprechen. Ich weiss die Gründe und ich finde man sollte jetz nichts vergangenes mehr rausholen. Es müsste so oder so ein Neubeginn geben.
Ich hab das Gefühl er ist ziemlich abgeklärt und wirkt so als hätte er abgeschlossen. Wozu noch hinter her laufen? Keine Ahnung...

19.04.2020 11:44 • #48


B
Machs doch einfach
Hat er eigentlich eine Freundin

19.04.2020 11:47 • #49


H
@knusper
Ging das an mich?

In einem persönlichen Gespräch muss es nicht um Gründe gehen, oder? Nicht um Gründe für die Trennung. Das finde ich auch. Vor allem, wenn die Gründe schon offen dargelegt wurden und verstanden wurden, vielleicht sogar eingesehen. Warum dann nochmal darüber reden?

Wenn aber ein Kontaktwille da ist, würde ich Kommunikation am liebsten in der persönlichen Form wählen, wenn derjenige mir etwas bedeutet. Das sollte eigentlich meine Aussage sein. Klar muss man irgendwie anknüpfen und stellt vielleicht lieber erstmal schriftlich Kontakt her, auch um den anderen nicht zu überfallen. Aber bevor ich dann lange schreiben würde, würde ich mich lieber treffen und zusammensetzen. Ich glaube, dann fließt es einfach besser. Sozusagen.

19.04.2020 11:49 • x 1 #50


knusper
@huhu79
Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe, denkst du man sollte freundschaftlich versuchen sich wieder näher zu kommen oder wie würdest du fortfahren?

19.04.2020 11:50 • #51


B
Zitat von knusper:
Ich weiss die Gründe und ich finde man sollte jetz nichts vergangenes mehr rausholen. Es müsste so oder so ein Neubeginn geben.

Aber es gibt auch keinen Neuanfang ohne die (gemeinsame) Vergangenheit!

19.04.2020 11:58 • x 3 #52


H
@knusper

Ich denke, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Pauschal sagen würde ich nur, dass ich mich immer offen halten würde, wenn mir jemand wichtig ist. Ich möchte nicht jemanden aus Angst abweisen oder aus Angst keine Schritte unternehmen, die ich, wenn ich sie nicht tue, irgendwann bereuen könnte, vor allem, wenn ich erkennen kann, dass auf der anderen Seite auch noch nicht alles abgeschlossen ist.

Natürlich stalke ich niemanden, der mir sagt, es ist endgültig aus und er will keinen Kontakt mehr.

Wenn Du magst, melde Dich gern mal per PN bei mir, dann kann ich Dir gern meine Einschätzung zu Deinem konkreten Fall abgeben.

19.04.2020 11:59 • #53


CaveCanem
Wenn es Dich so beschäftigt, dass Du keine Ruhe mehr findest, dann will irgendein Lemming in Dir unbedingt über diese Klippe runterhüpfen.

Dann tu das.

Aber behalte im Hinterkopf, dass Lemminge das selten heil überstehen, diesem Drang nachzugeben.

Dass die Möglichkeit besteht, dass es weh tut, was Dir dann begegnet.

Und sei Dir klar darüber, ob es Dir das wert ist.

Ist Dein Liebesgefühl so groß, dass Du dort hinmusst, dann tu das.

Du wirst Dich sonst ewig fragen, was hätte sein können, hättest Du Dich überwunden.

Manchmal wird Mut belohnt. Manchmal bekommt man die kalte Dusche, die man brauchte, um abschließen zu können.

So herum oder anders herum: ein Gewinn. Zumindest an Erfahrung.

Manchmal hilft es, wenn man dem anderen zeigen kann, dass man mit Angst vor ner Abfuhr kommt.

Manchmal bekommt man aber auch Restärger ab nach dem Motto erst mit markigen Sprüchen gehen und dann wieder angekrochen kommen.

Musst Du rausfinden, ob Du das in Kauf nehmen würdest und ob Du mit dem negativsten Fall klarkämst.

19.04.2020 11:59 • x 4 #54


Alex-ander
Zitat von CaveCanem:
So herum oder anders herum: ein Gewinn. Zumindest an Erfahrung.



Und ich finde das alleine diese Aussage ein melden immer rechtfertigt. Wenns schlecht läuft weiß mans fürs nächste mal. Wenns gut läuft, weiß mans fürs nächste mal. Heiße Herdplatte.
Das schlimmste ist doch sich später ständig Gedanken zu machen....was wäre gewesen wenn. Wenn man es nicht tut, bleibt die Frage immer im Raum. Tut man es, kann man ruhigen Gewissens weiter ziehen.
Es wird doch immer geraten gegen seine Ängste anzukämpfen. Warum nicht auch in diesem Fall?

19.04.2020 12:06 • x 1 #55


H
Zitat von CaveCanem:

So herum oder anders herum: ein Gewinn. Zumindest an Erfahrung.
Musst Du rausfinden, ob Du das in Kauf nehmen würdest und ob Du mit dem negativsten Fall klarkämst.



Na, also. Geht doch!

19.04.2020 12:06 • x 2 #56


CaveCanem
Zitat von Alex-ander:
Heiße Herdplatte


Also.... so super optimistisch klingst Du nu auch nicht gerade.

Ich finde, dass es wichtig ist, sich selbst gegenüber treu zu sein. Und seinen Impulsen zu folgen, wenn die so gar keinen Frieden geben.

Dann kann man hinterher wenigstens sagen: Ok, ich habs versucht.

@Hausgebrauch Trotzdem sollte jemand, der in einer Beziehung starke Probleme hatte sich erst mal besser mit sich selbst auseinander setzen.

Man liebt sich gerne von sich selber fort. Weil es einfacher ist, sich an einem Du abzuarbeiten anstatt mit sich selbst alleine zu sein.

Und sich mal ehrlich und aufrichtig selbst zu hinterfragen! Seine Motive fürs dortseinwollen zu überprüfen.

Das seh ich bei der TE nicht.
Auch kann man 1,5 Jahre an gelebter Beziehung nicht einfach wegwischen und verlangen, als neue Menschen neu beginnen zu können. Der Mensch ist da meist eher elefantig geartet. 4 Monate reichen kaum aus, um die Tafel mit der Beziehungsgeschichte zu löschen.

Aber gut.... was an die Wand will, das muss dann eben an die Wand dotzen.

Seine Erfahrungen darf jeder selbst machen, und das ist gut so.

19.04.2020 12:10 • x 1 #57


C
@knusper
Ich denke auch, dass dies dann bereits dein zweiter Versuch wäre nach dem Brief.
Bin auch kein großer Fan davon, aus Prinzip etwas nicht zu tun.
Keine Beziehung ist gleich, man kann das nicht bei allen Menschen pauschalisieren, was hier gerne mal getan wird.
Aber frag dich eben, ob du mit dem Worst Case klar kommen würdest und wie wahrscheinlich in der jetzigen Situation der Best Case wäre.

Ich hatte damals geantwortet und es nochmal versucht, nachdem SIE mir geschrieben hat und ich habe den Worst Case bekommen und bin dadran nochmals zerbrochen. Das wünsche ich keinem.

19.04.2020 12:10 • x 5 #58


Alex-ander
Zitat von CaveCanem:
Also.... so super optimistisch klingst Du nu auch nicht gerade.


Bin ich, immer! Aber das wäre das schlimmste was dabei passieren könnte. geschadet hat es sicherlich noch nicht wenn die fingerkuppen ein wenig heiß wurden

19.04.2020 12:12 • x 2 #59


J
knusper, du hattest doch vor Wochen bereits gefragt, ob du einen Brief schreiben sollst. Da haben dir ja auch einige den Tipp gegeben, dass es vll besser ist es einfach zu riskieren, als ewig damit zu leben was wäre gewesen, wenn....
So nun hattest du aber doch schon eine Antwort von ihm erhalten. Du bist immer noch irgendwie in dieser Hoffnung drin und kannst so gar nicht abschließen oder?
Nimm mir das nicht böse. Ich kann dich 100% verstehen und war bzw bin noch genauso wie du. Aber ich denke eben, da du es schon versucht hast und da ging er ja auch nicht wirklich drauf ein, ist das ja schon eine Antwort?!
weißt du, ich hab mir auch ewig Gedanken darüber gemacht wie er seinen Brief gemeint hat. Ich hab ihn dann aber einfach gefragt, auch ob es noch eine Chance für uns gibt. Ich hab mir eine eindeutige Abfuhr geholt, aber irgendwie hab ich das auch gebraucht. Also so klare Worte. Du musst dich nur langsam entscheiden, sonst verlängerst du deinen Leidensweg noch ewig. Entweder du fragst klipp und klar, ob ihr vielleicht nochmal sprechen könnt oder du siehst es so als ein Nein an und versucht loszulassen. Weißt du wie ich meine?

Wie gesagt: Ich meine nichts davon böse. Meine Situation war/ist einfach genauso.

Gehe einfach nach deinem Gefühl. Ich denke da kann dir keiner sagen was richtig ist. Nur du kennst eure Geschichte komplett. Aber entscheide dich für eine Richtung

19.04.2020 12:39 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag