157

Würde mich so gerne bei ihm melden

Alex-ander
Zitat von Ben67:
Nach eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Beziehung immer Priorität haben sollte - da kann es nichts Wichtigeres geben, als Deinen Lebenspartner.


Das ist die schmerzhafte Erfahrung die ich daraus gelernt habe, ja. Man denkt man tut das richtige, weil es für den Partner ist...und merkt nicht das es der ganz falsche Weg ist.

19.04.2020 13:41 • #76


Gwenwhyfar
quote=Ben67]
Zitat:
Nach eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Beziehung immer Priorität haben sollte - da kann es nichts Wichtigeres geben, als Deinen Lebenspartner.
[/quote]

Damit hab ich jetzt allerdings auch Schwierigkeiten. Es gibt wichtige Prüfungen, Todesfälle, Depressionen usw., die dann eben andere Prios gar nicht ermöglichen. Und gerade bei Menschen, die dazu neigen sich in Beziehungen aufzulösen und den Partner auf ein absolutes Podest stellen, würde ich immer empfehlen, sich selbst am Wichtigsten zu nehmen.

Da dies aber der Strang von @Nautica887 ist und ich sie gerade online sehe, wie geht es Dir?

19.04.2020 13:52 • #77


A


Würde mich so gerne bei ihm melden

x 3


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Damit hab ich jetzt allerdings auch Schwierigkeiten. Es gibt wichtige Prüfungen, Todesfälle, Depressionen usw., die dann eben andere Prios gar nicht ermöglichen. Und gerade bei Menschen, die dazu neigen sich in Beziehungen aufzulösen und den Partner auf ein absolutes Podest stellen, würde ich immer empfehlen, sich selbst am Wichtigsten zu nehmen.

Es geht nicht darum, den Partner auf ein Podest zu stellen, sondern ihn einzubeziehen. Was er daraus macht, ist etwas anderes, ihn außen vor zu lassen und zurückzustellen, ist imho falsch. Wenn er nicht will, wird er es zu erkennen geben, anders kann er an Deiner Seite stehen und Dich unterstützen - gerade z.B. bei Todesfällen, bei denen Du bestimmt jemanden brauchst, der an Deiner Seite steht oder auch bei Depressionen, die ja ihre Ursache haben. Warum sollte der Partner da nicht Bescheid wissen und bei Dir seien können?

19.04.2020 14:01 • x 3 #78


B
Zitat von Ben67:
Dann stellt sich doch die Frage, ob es immer so war oder ob es sich erst so entwickelt hat. Und hinsichtlich des Streites ist doch die Frage, warum sucht er den Streit?
Jeder entwickelt sich weiter, das ist gut so und sollte auch so sein. In einer Beziehung erfolgt die Entwicklung optimalerweise parallel und nicht voneinander weg.

Na weil am anfang zeigt sich jeder oder einer von der besten seite , er zeigt seine fehler nicht, zumindest ist es leicht sie zu übersehen. Erst wenn man länger zusammen ist und spätestens wenn man zusammen wohnt erst da sieht man wen man sich geangelt hat..die meisten Menschen sind sich ihrer fehler bewusst und verheimlichen diese. So nun ist man mit einem Menschen zusammen den man so nicht wollte...
Und streit nun ja es gibt Menschen die streiten wenig und welche die streiten viel. Am Anfang streitet keiner. Da ist ja alles rosa. Später streitet der streitende immer mehr während der stille immer stiller wird. Auch so ein Problem.
Zb hatte ich mal jemand kennengelernt der ' viel sport macht'. Ich freute mich sehr denn ich machte immer viel sport und ich ' durfte' nie wenn ich in der Beziehung war und ich hatte diese unsportlichen männer satt. Nun kam ich mit dem sportlichen mann zusammen. Nach dem zusammenziehen hörte er mit dem sport auf und belächelte mich für meinen. Da hilft reden nicht. Ich meine ich kann ihn ja nicht zwingen.
Oder.
Ich wollte gerne meine Freundinnen treffen beibehalten. 1 mal pro monat . Natürlich! Kein problem! Was war? Er fing an mich zu begleiten obwohl ich nicht wollte. Was macht man da, er meint es ja gut.
Manchmal ist im film nicht das drin was in der Vorschau war.....in der Vorschau ist hauptsächlich werbung!

19.04.2020 14:03 • x 3 #79


B
Zitat von Baumo:
Manchmal ist im film nicht das drin was in der Vorschau war.....in der Vorschau ist hauptsächlich werbung!

Wohl wahr - da kann ich Dir nur zustimmen.
Kann Deine Gedanken und Erlebnisse durchaus nachvollziehen, frage mich aber trotzdem, wie es dazun kommen kann. Vielleicht bin ich in allem vorsichtiger und dann um so mehr enttäuscht.

19.04.2020 14:07 • #80


knusper
Vielleicht sollte man nochmal fragen ob er offen wäre sich neu kennenzulernen? Ich habe keine Ahnung. Mein Schlafproblem besteht ja weiterhin. Und ich stehe allmählich dazu.

19.04.2020 14:07 • x 1 #81


Z
Zitat von Baumo:
Na weil am anfang zeigt sich jeder oder einer von der besten seite , er zeigt seine fehler nicht, zumindest ist es leicht sie zu übersehen. Erst wenn man länger zusammen ist und spätestens wenn man zusammen wohnt erst da sieht man wen man sich geangelt hat..die meisten Menschen sind sich ihrer fehler bewusst und verheimlichen diese. So nun ist man mit einem Menschen zusammen den man so nicht wollte...
Und streit nun ja es gibt Menschen die streiten wenig und welche die streiten viel. Am Anfang streitet keiner. Da ist ja alles rosa. Später streitet der streitende immer mehr während der stille immer stiller wird. Auch so ein Problem.
Zb hatte ich mal jemand kennengelernt der ' viel sport macht'. Ich freute mich sehr denn ich machte immer viel sport und ich ' durfte' nie wenn ich in der Beziehung war und ich hatte diese unsportlichen männer satt. Nun kam ich mit dem sportlichen mann zusammen. Nach dem zusammenziehen hörte er mit dem sport auf und belächelte mich für meinen. Da hilft reden nicht. Ich meine ich kann ihn ja nicht zwingen.
Oder.
Ich wollte gerne meine Freundinnen treffen beibehalten. 1 mal pro monat . Natürlich! Kein problem! Was war? Er fing an mich zu begleiten obwohl ich nicht wollte. Was macht man da, er meint es ja gut.
Manchmal ist im film nicht das drin was in der Vorschau war.....in der Vorschau ist hauptsächlich werbung!



Was macht man da? Es klipp und klar sagen, dass ihr Mädels gerne unbeschämt über Frauensachen reden möchtet. Das geht mit einen Mann nicht.

Sieht er es nicht ein? Hätte er in diesen Punkt Pech gehabt. Das sind so Grundfreiheiten die jeder in einer Beziehung haben muss. Und 1x im Monat für 2-3 Stunden ist vertretbar.

Also sorry aber da hast auch du dich falsch Verhalten.

19.04.2020 14:23 • x 1 #82


N
Zitat von Gwenwhyfar:
quote=Ben67]


Damit hab ich jetzt allerdings auch Schwierigkeiten. Es gibt wichtige Prüfungen, Todesfälle, Depressionen usw., die dann eben andere Prios gar nicht ermöglichen. Und gerade bei Menschen, die dazu neigen sich in Beziehungen aufzulösen und den Partner auf ein absolutes Podest stellen, würde ich immer empfehlen, sich selbst am Wichtigsten zu nehmen.

Da dies aber der Strang von @Nautica887 ist und ich sie gerade online sehe, wie geht es Dir? [/quote]

Ach was ist schon okay, ich habe ja eine interessante Diskussion angestoßen. Ich bin für alle Meinungen dankbar.
Ich selbst bin immer noch hin- und hergerissen. Morgen ist ja sein Geburtstag. Klar glaube ich an die Liebe, sehr stark sogar, aber wenn sie nicht erwidert wird, ist der Glaube ab ein Wiederzusammenkommen mit dieser Person sinnlos.

Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich mich getrennt hätte und es im Nachhinein bereuen würde, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, meinen Expartner zurück zu bekommen. Und das hat er eben nie versucht. Ich glaube er ist einfach ein freundlicher Mensch, der mit jedem gut auskommen will und deshalb hat er damals gefragt, als ich im Krankenhaus lag oder aus Pflichtgefühl. Und er weiß, dass ich hier in der Stadt komplett auf mich gestellt bin. Hätte ich erfahren, dass mein Exfreund so kurz nach der Trennung im Krankenhaus liegt, hätte es mich interessiert warum, ich hätte deshalb nicht mehr schlafen können. Es hätte mir keine Ruhe gelassen und ich hätte danach gefragt, was passiert ist. Ich hätte mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber auch das hat er nicht. Ich glaube er ist zufrieden, so wie es jetzt ist. Er hat jetzt sein gewohntes Leben zurück, kann sich Freunden und Familie widmen und es ist keine nervige Freundin mehr da, die auch noch Ansprüche stellt. Er ist sehr rational und ich glaube er würde niemals eine getroffene Entscheidung rückgängig machen, auf seine Gefühle hört er eher nicht. Und er könnte es vor seiner Familie nicht rechtfertigen, die sehr mächtig hinter ihm steht und teilweise auch die Fäden zieht. Aber diese Familie geht ihm über alles und ich war nie so wichtig wie sie.

Das Einzige was mich noch zweifeln lässt, ist seine Unsicherheit. Er hat auch im Nachhinein gesagt, dass er sich oft unsicher war, weil es seine erste Beziehung war. Kann schon sein, dass er sich deshalb jetzt nicht traut, sich zu melden.

Ich glaube ich hänge von meinen Gefühlen her da noch zu tief drin.

19.04.2020 14:38 • x 1 #83


knusper
Iwie ist deine Situation voll ähnlich zu meiner. Ich hab bei meinem auch das Gefühl, dass er einfach nur freundlich und höflich sein will, auch mit dem Antwort Brief..

19.04.2020 14:44 • x 2 #84


CaveCanem
Zitat von Nautica887:
Hätte ich erfahren, dass mein Exfreund so kurz nach der Trennung im Krankenhaus liegt, hätte es mich interessiert warum, ich hätte deshalb nicht mehr schlafen können. Es hätte mir keine Ruhe gelassen und ich hätte danach gefragt, was passiert ist. Ich hätte mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber auch das hat er nicht.



DA liegt der Hase im Pfeffer.

Jeden Menschen auf der Welt hätten WIR danach gefragt, was denn um Himmelswillen passiert ist, warum er im Krankenhaus liegt und ob er besucht werden mag.

So. Da ist der Punkt.

Unterlässt jemand die Frage danach, dann hätte ich als Betroffene den Eindruck, nicht wichtig genug gewesen zu sein.

Whatever.

Klar könnte das noch tausend andere Gründe haben, dass jemand es unterlässt, dort nachzuhaken.

Nur: das Erhoffen von positiven Reaktionen auf eine erneute Kontaktaufnahme würd ich mir verkneifen bei einer detartigen Unreaktion.

Aber wie das mit dem Lemming so ist... wenn er von der Klippe will, dann will der runter und dann darf das so sein.

Dann will das Menschenkind hier diese Erfahrung haben und braucht sie.

Ruf ihn an. Versuchs einfach.

Danach weisst Du mehr.

19.04.2020 14:53 • x 1 #85


N
Das Problem ist echt: Der Lemming weiß, dass er schon einmal abgestürzt ist und dass es ein Wunder war, das zu überleben.
Ob der Lemming das nochmal unbedingt unter diesen Vorzeichen austesten will, ich glaube nicht.

19.04.2020 15:01 • #86


H
Zitat von CaveCanem:
Jeden Menschen auf der Welt hätten WIR danach gefragt, was denn um Himmelswillen passiert ist, warum er im Krankenhaus liegt und ob er besucht werden mag.


Man sollte aber nicht immer nur von sich selbst auf andere schließen. Empathie macht's leichter: Einfach mal in die Situation des anderen hineinversetzen und schon kann man klarer sehen, nachvollziehen, verstehen. Emotional und rational. Aber das setzt voraus, dass das Du eben doch eine Rolle spielt und nicht nur das Ich.


Zitat von CaveCanem:
Klar könnte das noch tausend andere Gründe haben, dass jemand es unterlässt, dort nachzuhaken.


Und genau deshalb, weil es eben tausend andere mögliche Gründe gibt, gibt es nicht nur den einen, der richtig ist. Es gibt tausend Gründe. Naja, vielleicht sind es ein paar zig. Aber es gibt mehr als einen, und ganz ehrlich: Ich hätte möglicherweise in dieser Situation auch nicht nach dem Grund gefragt. Hilfe anzubieten zeigt da viel mehr Größe, finde ich, zumal es eine Kontaktaufnahme vor dem Hintergrund war, dass er sich denken konnte, dass sie von ihm nicht hören will. Man kann auch alles irgendwie schlechtreden.

Nach dem Grund für einen Krankenhausaufenthalt zu fragen, kann dem Betroffenen deutlich zu weit gehen, ich würde das auch erstmal lassen, bis ich weiß, dass demjenigen meine Nähe überhaupt soweit recht ist, dass ich das fragen darf. Aber vielleicht bin ich da auch einfach wieder speziell und sonderbar.

19.04.2020 15:03 • x 2 #87


CaveCanem
Egal warum... nur ER kann das sagen.

Wenn sie ihn dazu hören möchte, kommt sie um den erneuten Kontakt kaum herum.

Da ist anscheinend noch etwas, das hofft, sehnt und dort etwas sucht. (Sucht= suchen....?) Oder meint zu brauchen. Das dort haben möchte.

Das wird erst dann Frieden finden, wenn es geduscht wurde. Oder bekam, was es im Positiven erhoffte.

Das Rätseln im Netzt ist hier eine Sackgasse. Scheint mir.

19.04.2020 15:07 • x 1 #88


Pondo-Sinatra
Die grundaussage besteht meines Erachtens darin , ggf. Am Ende mit einer Niederlage umgehen zu können. Wie reagierst du, wenn er sich zwar höflich und nett bei dir bedanken wird , und du aber merkst, dass es eigentlich total emotionslos ist.
Es wird dich auf jeden Fall wieder zurückwerfen, was aber nicht heissen will, dss es dir danach einfacher fällt ihn loszulassen

19.04.2020 15:07 • x 4 #89


Alex-ander
Zitat von Pondo-Sinatra:
Es wird dich auf jeden Fall wieder zurückwerfen, was aber nicht heissen will, dss es dir danach einfacher fällt ihn loszulassen


Es sei denn, es ist das unwissen des was wäre wenn- Gedanken der sie davon abhält loszulassen. Sicher, erstmal ein tiefschlag...aber dann KÖNNTE es auch leichter bergauf gehen.

Aber ich denke wir drehen uns langsam im Kreis.

19.04.2020 15:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag