Zitat von Gwenwhyfar:quote="Ben67"]
Damit hab ich jetzt allerdings auch Schwierigkeiten. Es gibt wichtige Prüfungen, Todesfälle, Depressionen usw., die dann eben andere Prios gar nicht ermöglichen. Und gerade bei Menschen, die dazu neigen sich in Beziehungen aufzulösen und den Partner auf ein absolutes Podest stellen, würde ich immer empfehlen, sich selbst am Wichtigsten zu nehmen.
Da dies aber der Strang von @Nautica887 ist und ich sie gerade online sehe, wie geht es Dir? [/quote]
Ach was ist schon okay, ich habe ja eine interessante Diskussion angestoßen. Ich bin für alle Meinungen dankbar.
Ich selbst bin immer noch hin- und hergerissen. Morgen ist ja sein Geburtstag. Klar glaube ich an die Liebe, sehr stark sogar, aber wenn sie nicht erwidert wird, ist der Glaube ab ein Wiederzusammenkommen mit dieser Person sinnlos.
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich mich getrennt hätte und es im Nachhinein bereuen würde, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, meinen Expartner zurück zu bekommen. Und das hat er eben nie versucht. Ich glaube er ist einfach ein freundlicher Mensch, der mit jedem gut auskommen will und deshalb hat er damals gefragt, als ich im Krankenhaus lag oder aus Pflichtgefühl. Und er weiß, dass ich hier in der Stadt komplett auf mich gestellt bin. Hätte ich erfahren, dass mein Exfreund so kurz nach der Trennung im Krankenhaus liegt, hätte es mich interessiert warum, ich hätte deshalb nicht mehr schlafen können. Es hätte mir keine Ruhe gelassen und ich hätte danach gefragt, was passiert ist. Ich hätte mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber auch das hat er nicht. Ich glaube er ist zufrieden, so wie es jetzt ist. Er hat jetzt sein gewohntes Leben zurück, kann sich Freunden und Familie widmen und es ist keine nervige Freundin mehr da, die auch noch Ansprüche stellt. Er ist sehr rational und ich glaube er würde niemals eine getroffene Entscheidung rückgängig machen, auf seine Gefühle hört er eher nicht. Und er könnte es vor seiner Familie nicht rechtfertigen, die sehr mächtig hinter ihm steht und teilweise auch die Fäden zieht. Aber diese Familie geht ihm über alles und ich war nie so wichtig wie sie.
Das Einzige was mich noch zweifeln lässt, ist seine Unsicherheit. Er hat auch im Nachhinein gesagt, dass er sich oft unsicher war, weil es seine erste Beziehung war. Kann schon sein, dass er sich deshalb jetzt nicht traut, sich zu melden.
Ich glaube ich hänge von meinen Gefühlen her da noch zu tief drin.