157

Würde mich so gerne bei ihm melden

Pondo-Sinatra
Hi nautica
Gratulier ihm völlig unverbindlich. Zumindest ist er dann in Zugzwang, wenn er noch interesse an dir hat.
Zumindest drück ich dir ganz ganz fest die daumen.
Man kann nur bereuen, was man auch getan hat

18.04.2020 19:46 • x 1 #16


H
Zitat von Nautica887:
Puh schwierig, ich will irgendwie auch nicht zu viel Interesse durchblicken lassen. Ich mache ja schon den 1. Schritt, ich glaube, da müsste er dann auch etwas in den Ring werfen, ne Gegenfrage oder so. Sonst wirke ich ja wieder so bedürftig.


Ich glaub, ich bin da anders. Du hast viel Interesse? Dann zeig es doch einfach. Niemand sagt, dass Du ihm hinterherrennen sollst, was ich vor allem an der Häufigkeit festmache und nicht an der Deutlichkeit einer Aktion. Und ich bin kein Freund von Ich hab, jetzt muss er. Nö, warum denn? Es geht nicht um Reihenfolgen, die exakt eingehalten werden müssen. Es geht hier doch um Gefühle. Oder?

Zitat von Hausgebrauch:
Wenn du den ersten Schritt gemacht hast, kommst du einfach wieder her!


Da is einer lustig, wie? Danke für den Schmunzler!

18.04.2020 19:56 • x 2 #17


A


Würde mich so gerne bei ihm melden

x 3


Alex-ander
Wäre es denn so unwahrscheinlich das der Ex möglicherweise einfach nur noch freundschaftliches Interesse hat? Ich mein, er hat dich ja geliebt. Trennung hin oder her, um einen geliebten Menschen darf man sich doch trotzdem Sorgen. Würde ich auch. Ich denke auch in eine Gratulation würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Wenn er sowas schreibt wie: es freut mich das du an mich gedacht hast, vielen Dank! Ich hoffe dir geht es gut?! Fände ich auch diese Reaktion nicht so extrem aussagekräftig. Ich würde mal behaupten, ohne die karten auf den Tisch zu legen wird man keine Gewissheit kriegen.

18.04.2020 20:04 • x 3 #18


N
Hi Pondo-Sinatra und huhu79,
ja, ich tendiere auch eher dazu, ihm eine unverbindliche Nachricht zu schicken. Ich glaube, ich mache mich eh zum Affen. Wenn er Interesse hätte, hätte er sich doch bestimmt von selbst aus schon längst gemeldet? Ach diese ganzen Überlegungen bringen einfach nichts, ich kann es nicht wissen, ich kann nicht in ihn hineinsehen. Leider. Ich zerbreche mir den Kopf seit so langer Zeit.

@Alex-ander
Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich denke eben auch, dass er wenn überhaupt noch freundschaftliches Interesse hätte, aber damit könnte ich gar nicht umgehen. Das könnte ich nicht. Ich liebe ihn noch. Die Karten auf den Tisch legen, naja, das habe ich ja damals, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und dass ich glaube, dass er einen Fehler macht... und es hat nichts bewirkt. Ich denke ich würde wieder so massiv enttäuscht werden und mein Herz ist bereits gebrochen...

18.04.2020 20:07 • #19


Alex-ander
@Nautica887

Kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir ähnlich.
Man kann sich nun streiten ob die Situation von damals noch die gleiche ist wie jetzt. Auch er hatte Zeit nachzudenken. Was du damals gesagt hast, muss jetzt keinen Wert mehr haben. Es ist echt verzwickt... einerseits würde ich versuchen an deiner Stelle...andererseits weiß natürlich niemand wie es dir danach geht. Würdest du denn sagen das du die Trennung zum Großteil verarbeitet hast oder stehst du noch recht am Anfang?! Man muss vielleicht abwägen ob dir ein Rückfall das Risiko wert ist.
Allerdings bin ich ein Freund von man lebt nur einmal. Wer weiß ob dus dir nicht ewig vorwerfen wirst es nicht probiert zu haben.

18.04.2020 20:13 • x 1 #20


H
Leute, was ist los mit Euch? Liebe erfordert auch mal Mut!

Zitat:
Ich glaube, ich mache mich eh zum Affen. Wenn er Interesse hätte, hätte er sich doch bestimmt von selbst aus schon längst gemeldet?


Weil er ein kleineres Problem damit hat, sich zum Affen zu machen?
Oder weil er es ja nunmal war, der sich getrennt hat und damit für ihn die größere Verpflichtung besteht, sich zum Affen zu machen?

Ich weiß, dass ich vermutlich der Letzte bin, den Du sehen willst sagt doch schon, dass er ein Gewissen hat. Er hat gecheckt, dass er in Deinem Ansehen nicht mehr allzu hoch angesiedelt sein dürfte, weil er sich nicht optimal verhalten hat. Weshalb sonst?

Also, sorry, aber ich schreibe mich gerade in Rage. Zum Affen macht sich der, der sich nichts traut und irgendwann bereut, dass er den Mumm nicht hatte. Und zwar vor sich selbst. Das ist noch viel schlimmer als jemandem zu zeigen, dass man ihn ehrlich und aufrichtig geliebt hat.

18.04.2020 20:14 • x 4 #21


Alex-ander
Zitat von huhu79:
Also, sorry, aber ich schreibe mich gerade in Rage. Zum Affen macht sich der, der sich nichts traut und irgendwann bereut, dass er den Mumm nicht hatte. Und zwar vor sich selbst. Das ist noch viel schlimmer als jemandem zu zeigen, dass man ihn ehrlich und aufrichtig geliebt hat.


Das würde ich mit einem dicken Ausrufezeichen unterschreiben!

18.04.2020 20:20 • #22


Z
Ich würde das alles sein lassen.
Kein Melden kein Happy Birthday usw.

Du brauchst Ruhe um von ihm los zu kommen. Wenn du ihm jetzt schreibst wirft dich das wieder zurück. Für eine Freundschaft bist du auf keinen Fall so weit.

Und ich denke auch, dass ein Neustart nicht gut wäre. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Die gleichen Probleme werden wieder kommen. Und dann ist da noch der Vertrauensbruch der Trennung der immer wieder die Emotionen kommen lässt.
Du hast dir ja auch eine neue Wohnung genommen. Denk an den ganzen Aufwand und dann trennt er sich vll wieder von dir.

Lass das, zieh das durch mit keinen Kontakt .
Denk mal nur an dich und auf keinen Fall an ihm.

18.04.2020 20:24 • x 3 #23


N
Zitat von Alex-ander:
@Nautica887

Kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir ähnlich.
Man kann sich nun streiten ob die Situation von damals noch die gleiche ist wie jetzt. Auch er hatte Zeit nachzudenken. Was du damals gesagt hast, muss jetzt keinen Wert mehr haben. Es ist echt verzwickt... einerseits würde ich versuchen an deiner Stelle...andererseits weiß natürlich niemand wie es dir danach geht. Würdest du denn sagen das du die Trennung zum Großteil verarbeitet hast oder stehst du noch recht am Anfang?! Man muss vielleicht abwägen ob dir ein Rückfall das Risiko wert ist.
Allerdings bin ich ein Freund von man lebt nur einmal. Wer weiß ob dus dir nicht ewig vorwerfen wirst es nicht probiert zu haben.


Ja, es ist wirklich verzwickt. Ich bin leider noch ziemlich am Anfang, habe es noch nicht gut verarbeitet, da es für mich eine sehr intensive Zeit war und ich gerne meine Zukunft mit ihm geplant hätte und deshalb traf es mich wie ein Blitz. Wie lange er schon mit dem Gedanken gespielt hat, Schluss zu machen, kann ich nicht sagen. Es würde mich natürlich total heftig verletzen und genau das ist der Punkt, ich weiß nicht, ob es das Wert ist... Ob ich dann nicht wieder komplett am Boden bin und alles wieder so aufgewirbelt wird. Natürlich auch bei ihm, vielleicht stört das ja auch seinen Verarbeitungsprozess...
Aber ja, ich würde es mir vorwerfen. Aber wie gesagt, ich hab damals auch schon gekämpft und es ist nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.

Ps: Hm ich versetze mich mal in ihn hinein: Wenn ich jemanden zurück haben wollte und Schluss gemacht hätte und wüsste, dass der andere mich noch liebt, würde ich alle Hebel und Bewegung setzen, um mich zu melden und zwar so bald wie möglich. Egal auf welchem Weg, weil ja immer auch die Gefahr besteht, dass er andere wieder vergeben sein könnte..... Ich glaube er hätte sich bereits gemeldet, wenn er es wirklich wollen würde?! Andererseits war es seine erste Beziehung und er war deshalb oft unsicher.

18.04.2020 20:26 • #24


Gwenwhyfar
Ich sehe Dich noch viel zu sehr auf Deiner Dro., um jetzt zu gratulieren. Zudem sehe ich auch keine Anhaltspunkte für berechtigte Hoffnungen. Du darfst davon ausgehen, dass Dich nichtssagendes Geplänkel wieder runter ziehen wird. Es gibt eben Menschen, die höflich sind und eine gewisse Verantwortung zeigen. Das ist ja aber nicht das, was Du willst. Vielleicht hilft Dir aber auch ein weiterer Schuss vor den Bug um abzulassen. Menschen sind da verschieden.

Ich würde mich ganz klar geschlossen halten bis Du mal mehr von Deiner Liebe runter bist. Das dauert leider manchmal eine ganze Weile. Wenn er nicht mehr so sehr Dein Mittelpunkt sein sollte bis dahin, kannst Du über Weihnachtsgrüße nachdenken.

Ein weiteres Argument: Du hast viel zu sehr Dein Ziel im Fokus, bedeutet, Du wirst die Nerven für eine langsame, lockere Annäherung gar nicht aufbringen. Karten auf den Tisch funktioniert meistens nur bei Teenies.

Überleg Dir das bitte nochmal sehr gut. Egal wie Du entscheidest, sind natürlich die Daumen für Dich gedrückt!

18.04.2020 20:27 • x 1 #25


Alex-ander
Was ich moch gerade frage...
Falls seiner Seite Interesse bestehen sollte und er auch nur wartet...wäre es ein Möglichkeit gleich Vollgas mit den Auto durch die Tür zu brettern und ihn direkt zu fragen ob er Lust hätte seinen Geburtstag evtl mit dir zu verbringen?
Ich stell mir da gerade sone romantische Szene vor wo sich beide glücklich in die arme fallen
Warum sollte ein Neustart langsam beginnen, man kennt sich doch;)

Fand das irgendwie gerade lustig, nicht zu ernst nehmen.


Zitat:
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Die gleichen Probleme werden wieder kommen.


Solche Aussagen lassen mich leicht verstimmt werden. Ich bin fest der Meinung das Aufgewärmt, vorausgesetzt man will an sich arbeiten, die viel besseren Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft bereit hält. Neue liebe neue Probleme.
Das zerstörte Vertrauen ist ein Punkt, aber ich denke das kann man wieder kitten. Es gab schließlich keinen Betrug. Ich vertraue meiner ex auch immernoch wie keiner anderen. Das eine hat meiner Meinung nichts mit dem anderen zutun. Gewalt, Beleidigungen oder Betrug mal aussen vor. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Habe die Hoffnung in die Menscheit noch nicht ganz aufgegeben


Kurz offtopic: finde es gut das hier zwei komplett unterschiedliche Meinungen zusammen kommen. Ich glaube sowas ist sehr hilfreich beim entscheiden.

18.04.2020 20:33 • x 1 #26


Z
Zitat von Alex-ander:
Was ich moch gerade frage...
Falls seiner Seite Interesse bestehen sollte und er auch nur wartet...wäre es ein Möglichkeit gleich Vollgas mit den Auto durch die Tür zu brettern und ihn direkt zu fragen ob er Lust hätte seinen Geburtstag evtl mit dir zu verbringen?
Ich stell mir da gerade sone romantische Szene vor wo sich beide glücklich in die arme fallen
Warum sollte ein Neustart langsam beginnen, man kennt sich doch;)

Fand das irgendwie gerade lustig, nicht zu ernst nehmen.




Solche Aussagen lassen mich leicht verstimmt werden. Ich bin fest der Meinung das Aufgewärmt, vorausgesetzt man will an sich arbeiten, die viel besseren Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft bereit hält. Neue liebe neue Probleme.
Das zerstörte Vertrauen ist ein Punkt, aber ich denke das kann man wieder kitten. Es gab schließlich keinen Betrug. Ich vertraue meiner ex auch immernoch wie keiner anderen. Das eine hat meiner Meinung nichts mit dem anderen zutun. Gewalt, Beleidigungen oder Betrug mal aussen vor. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Habe die Hoffnung in die Menscheit noch nicht ganz aufgegeben


Kurz offtopic: finde es gut das hier zwei komplett unterschiedliche Meinungen zusammen kommen. Ich glaube sowas ist sehr hilfreich beim entscheiden.


Ach anscheinend hast du das noch nicht hinter dir. Ich hab allen 3 Beziehungen eine Chance nochmal gegeben. Es lief am Anfang toll. Aber man kann einen Menschen nicht von Grund auf ändern.
Jemand der sich trennt, entscheidet sich bewusst gegen einen. Der war nicht bereit für die Beziehung etwas zu tun oder sie zu retten. Warum sollte er es dann Runde 2 machen? Der Alltag wird wieder einkehren und die verliebtheit lässt nach. Und dann kommen die meisten Probleme wieder. Weil selten sich dauerhaft etwas ändert. Man verfällt sehr leicht wieder in Alte Muster.
Die TE musste ausziehen sich ein neues Leben aufbauen usw. Wäre sie vll nur in Kinderzimmer zurück gezogen wäre das was anderes. Aber jetzt dann alle Möbel verkaufen .. dann wieder Wohnung suchen wieder Möbel kaufen .. Aber jemand der schon mal so weit gegangen ist, wird es wieder tun. Beim 2ten mal fällt es den meisten noch leichter.
Klar gibts Ausnahmen aber darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

Ich kenne wirklich keine Beziehung die in der 2 ten Runde besser gelaufen ist. Ganz im Gegenteil.

Und Nein die ganzen Probleme die ich in den Alten Beziehungen hatte gibts in meiner Ehe nicht. Mein Mann ist ein anderer Mensch. Der Probleme ganz anders löst. Der nicht davon läuft.
Und von daher neue Liebe neue Probleme kann ich absolut nicht bestätigen. Wir haben selten ein Problem miteinander. Und wenn wird es sofort gelöst. Und genauso sollte es sein.

18.04.2020 20:47 • x 2 #27


Gwenwhyfar
Meines Erachtens hängst Du, Alexander, noch viel zu sehr in Deiner eigenen Geschichte und magst so recht noch nicht akzeptieren. Ist ja auch nicht einfach. Ich habe Deinen Strang gelesen. Du bist der Autofahrer.

Zu empfehlen ist Vorpreschen überhaupt nicht. Es braucht viel Arbeit eine verbesserte Kommunikation zu führen und Verabredungen auszuhandeln. Mit in die Arme fallen ist man 6 Wochen später wieder im Aus. Alte Verletzungen durch psychische schlechte Erfahrungen sind viel schlechter zu verpacken als die berühmte Aussage: Es gab ja keinen Betrug und keine Handgreiflichkeiten. Eine glückliche Beziehung braucht so viel mehr. Und ein Verlassener sollte auch nie unterschätzen, dass er bei kleinsten Anzeichen von Missständen Angst vor einer erneuten Trennung haben könnte. Allein das kann dann schon wieder dazu führen. Eine erfolgreiche Wiederaufnahme ist nichts für Feiglinge.

Empfehlen würde ich das nur für Familien mit Haus und kleineren Kids, weil da einfach noch viel mehr dranhängt.

Eine neue Liebe hingegen wird wieder getragen von Schmetterlingen und wenn man etwas gelernt hat aus dem alten Scheitern möglicherweise viel erfolgreicher.

Edit: Sandra bestätigt das ja gerade. Danke!

18.04.2020 20:54 • x 2 #28


Alex-ander
Ihr könntet natürlich recht haben, wer weiß das schon. Aber das gehört nicht unbedingt hier in diesen thread.
Soviel kann ich sagen, der autofahrer bin ich definitiv nicht. Ich habe nicht mal im entferntesten vor mich zu melden.

Trotzdem finde ich den Gedanken schön. und es kommt ja immer auf die Probleme an die vorhanden waren.

18.04.2020 21:39 • x 2 #29


K
Hattest du in der Zwischenzeit Geburtstag?
Hat er sich gemeldet ?
Ein Ex von mir hat sich an meinem Geburtstag gemeldet.
Als wäre es ein tolles Geschenk für mich und ich sollte much freuen.
Ich war total verärgert !
Es ist mein Geburtstag und ich wollte keinen Kontakt und fand das nicht toll.
An jedem anderen Tag wäre ich auch genervt gewesen, aber sich als Geschenk an meinem Tag zu präsentieren, hat den ganzen die Krone aufgesetzt.

Wenn du dich melden willst, dann melde dich und schau was passiert , aber nutze nicht den Geburtstag aus Vorwand.

19.04.2020 07:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag