Soll ich mich melden?

C
Hey ihr lieben,
Heute ist die Trennung genau 5 Wochen her. Er ist aus der Tür raus und hat sich nie wieder gemeldet. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, ein halbes Jahr war wunderschön, ein halbes Jahr nicht so, da wir uns nur noch gestritten haben. Er hat einen bandscheibenvorfall und ist mit seiner persönlichen Lage alles andere als zufrieden und ich hab psychische Probleme ausgelöst durch einen Schicksalsschlag. Ich glaub die beiden belastungen + einer Frau die uns auseinander bringen wollte mit vermeintlichen Lügen, waren zu viel.

Ich hab meine Fehler alle eingesehen und arbeite eigentlich konstant an mir, hab jetzt auch einen Klinikaufenthalt vor mir um meine schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Aber ich kann nicht hinnehmen, dass wir wahrscheinlich noch zusammen wären, wenn wir beide gesunde fröhliche Menschen gewesen wären. Die 5 Wochen haben mir einfach gezeigt, dass wir ab einem gewissen Punkt uns total verloren haben, haben uns nichts mehr gegönnt etc. Aber ich will das wieder gut machen und ändern. Glaubt ihr, wenn er das auch so sehén würde hätte er sich gemeldet oder soll ich mich melden? Ich muss dazu sagen, dass ich diese Erkenntnisse schon hatte nachdem ich das erste mal die Trennung ausgesprochen hatte. Dann hab ich mich entschuldigt und wir wollten eigentlich versuchen das hinzubekommen aber er hatte total resigniert. War kalt und abweisend, weswegen ein dran arbeiten nicht möglich war...

Ich weiß nicht was ich tun soll, es fühlt sich nicht richtig an, getrennt zu sein.

Viele Grüße und danke im voraus

27.07.2014 13:05 • #1


bifi07
Hallo Carma,
leider fühlt sich eine Trennung nie richtig bei dem Verlassenen an....
Vor allen Dingen, wenn sie von heute auf morgen kommt, auch wenn es vorher schon Probleme gab. Man hat halt immer noch die Hoffnung, dass es besser wird, was leider meistens nicht der Fall ist. Ist einmal der Knacks drin, ist es schwer da wieder hinaus zu finden. Was vielleicht da noch geholfen hätte, wäre unter Umständen eine Paartherapie, aber selbst da müssten beide hundertprozentig dahinter stehen, was auch oft nicht der Fall ist...wie man hier leider auch immer wieder liest. Hattet ihr daran schon einmal gedacht?

Wie wäre es, wenn du dir jetzt erst einmal Dinge vornimmst, die du schon immer machen wolltest, aber nicht die Zeit oder die Gelegenheit hattest sie in Angriff zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass es dir nach deinem Klinikaufenthalt leichter fallen würde. Schreib, soviel und so oft du willst, rede mit Freunden, versuche keinen Kontakt aufzunehmen.
Und vor allen Dingen...glaub an dich! Dir wird es mit der Zeit langsam besser gehen...Schritt für Schritt...und genauso gehe auch deine Tage an....

Fühl dich gedrückt,
bifi07

27.07.2014 13:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag