Soll ich mich melden?

S
Hallo liebe Community,

mein Freund und ich haben uns vor circa einer Woche getrennt. Wir sind mit den Worten auseinander gegangen, dass die Trennung nicht bedeutet, dass wir nicht mehr schreiben können und ausgemacht, dass wir uns dieses Wochenende nochmal treffen und reden. Darüber hinaus haben wir uns zum Abschied geküsst und lange umarmt.
Seit dem Trennungsgespräch haben wir keinerlei Kontakt mehr gehabt, er hat die Bilder von uns in den sozialen Medien 3 Tage nach der Trennung gelöscht, ich ebenso. Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht, dass ich mich ändern muss, da ich viel falsch gemacht habe, was ich auch uneingeschränkt einsehe. Aktuell bin ich dabei, mein Leben anders zu gestalten, alles positiver zu sehen und ein besserer Mensch zu werden.
Ich habe das Bedürfnis, ihm irgendwann zu sagen, dass er es nicht verdient hat, wie ich ihn behandelt habe und es bereue und ihm zu sagen, dass ich mich geändert habe, dies geht nur allerdings nach so kurzer Zeit noch nicht. Daher kommt es für mich auch nicht in Frage, dass wir dieses Wochenende noch reden.
Er hat bei der Trennung mehrere Stunden geweint, ich bin sachlich geblieben.
Er hat als Grund gesagt, dass die Gefühle aktuell nicht so sind, wie sie sein sollten, dass es aber nicht heißt, dass es sich nicht mehr ändert. Nach längerem intensiven Gespräch, kamen aber auch eher die mir bekannte Fehler meinerseits, als Grund zum Vorschein.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben irgendwann nochmal mit ihm zu sprechen, aktuell ist es aber noch zu früh, soll ich es ihm dies in einer kurzen Textnachricht mitteilen?

Danke für eure Hilfe.

13.09.2020 11:19 • #1


C
Hallo,

ich denke du solltest ehrlich sein und auf dich selber schauen. Gehe vom schlimmsten aus, dann kommen auch keine negativen Überraschungen die dir weh tun. Fokussiere dich auf dein Leben, wenn ihr zusammen gehört dann werdet ihr später einen gemeinsamen Weg finden, wenn nicht dann nicht. Wer weiß für was das gut sein kann? Aber es ist wichtig nun Abstand zu halten und dir einen freien Kopf zu machen um Gedanken zu ordnen und kein Gefühlschaos zu fabrizieren.

13.09.2020 11:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag