Soll ich mich mit dem Ex-Freund treffen?

S
Hallo. Nachdem mein Ex vor 10 Tagen Schluss gemacht hat, bin ich ihm erstmal 5 Tage hinterhergelaufen, habe 30 mal angerufen, SMS geschrieben usw...bis er gesagt hat dass er nur noch Hassgefühle hat weil ich so lästig bin. Ausserdem hat er wen kennengelertn. Jetzt ist tag 5 der Kontaktsperre und ich bin sehr stolz auf mich. Bei unserem letzten Gespräch vor 5 Tagen habe ich ihm gesagt, ich hätte gerne noch ein letztes persönliches Gespräch um abzuschließen. Ich war eine Woche im Ausland und habe Face-Time Video telefoniert, dabei hat er mir das alles gesagt. Und dass ich finde, sowas gehört jemandem ins Gesicht gesagt. Er sagte, okay, er würde sich in 10 Tagen melden, auch wegen denSachen die noch bei mir sind. So, was soll ich jetzt tun wenn er sich wirklich meldet? Ihn treffen und hoffen, dass es Klick macht wenn er mich sieht? Ihm die Sachen schicken? Treffen und ein letzes Gespräch? (es wurde über FaceTime eigentlich alles gesagt) Ihn treffen weil ich ein persönliches Gespräch einfach verdient habe? Das letzte Mal wo wir uns gesehen haben war die Welt noch in Ordnung für mich. Was tun?

06.06.2015 15:35 • #1


S
Aus eigener Erfahrung (Trennung ist knapp 3,5 Wochen her nach 11 Jahren) kann ich nur sagen, dass jedes erneute Treffen mich auf 0 zurückwirft. Auch jede Nachricht oder SMS, ich versuche dann jedes Satzzeichen irgendwie zu deuten, ob es negativ oder positiv ist. Insgeheim mache ich mir zudem bestimmt noch Hoffnungen.

Mein Rat wäre: Sofern es nicht zwingend erforderlich ist, absolut keinen Kontakt. Damit tust du dir einen Gefallen. Es ist wie es ist und es ist vorbei. Lieber du gehst jetzt durch den Schmerz, als dass du ständig von vorne anfängst.

06.06.2015 16:34 • #2


A


Soll ich mich mit dem Ex-Freund treffen?

x 3


E
Zitat von Svenja80:
So, was soll ich jetzt tun wenn er sich wirklich meldet? Ihn treffen und hoffen, dass es Klick macht wenn er mich sieht?
Darfst du nicht drauf hoffen, dass tut nur weh. Zu 99% wird das wohl nicht so einfach nochmal klick machen, auch wenn ich es dir gönnen würde.
Zitat von Svenja80:
Ihm die Sachen schicken?
Wenn du nicht weißt, wie das Gespräche sachlich ablaufen könnte, wäre das wohl das beste.
Zitat von Svenja80:
Treffen und ein letzes Gespräch? (es wurde über FaceTime eigentlich alles gesagt) Ihn treffen weil ich ein persönliches Gespräch einfach verdient habe?
Na das musst du nun abwägen, ob du noch quälende Fragen oder Zweifel an der Begründung hast. Oder ihn womöglich mit ruhigen Verhalten beeindrucken kannst.

07.06.2015 00:26 • #3


F
Liebe Svenja,

fühl Dich erst einmal gedrückt. Ich weiß, wie das ist, es tut so weh und man so viele Fragen, die einem ständig im Kopf herumgehen.

Zitat:
Er sagte, okay, er würde sich in 10 Tagen melden, auch wegen denSachen die noch bei mir sind. So, was soll ich jetzt tun wenn er sich wirklich meldet? Ihn treffen und hoffen, dass es Klick macht wenn er mich sieht? Ihm die Sachen schicken? Treffen und ein letzes Gespräch?


Komm erst mal zur Ruhe (ist verd... hart, ich weiß), d.h. halte die KS durch, denn 1. möchte er Dich gerade nicht sehen und (verzeih mir) fühlt sich wohl auch von Deinen SMSen und Anrufen genervt (damit wird die Situation im Moment dann auch nicht besser) und schau, dass Du stabil bist, bis Du ihm wieder entgegentreten kannst, um vielleicht die Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.

Erst mal ganz viel Kraft.

07.06.2015 09:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag