KatharinaBerlin
Gast
Als ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, hat es mir sehr geholfen, mich mit Gleichgesinnten im Forum auszutauschen. Da ich gerade unter akutem Liebeskummer leide, möchte mich in diesem Forum austauschen.
Mein Exfreund hat vor knapp 2 Wochen Schluss gemacht mit der Begründung keine Gefühle zu haben. Wir lernten uns im September kennen und enger würde es ab Dezember. Er war ca 2 Jahre Single und hat eine 4 jährige Tochter. Die Beziehung zu seiner Ex war psychisch sehr schlimm. Angeblich hat sie ihn nur fertig gemacht.
Irgendwann im Januar eröffnete er mir, dass er ein Näheproblem hat. Und auch, dass er daran arbeitet und es nichts mit mir zu tun hat. Wegen einer beruflichen Auszeit von Januar bis März hatte ich viel Zeit und die verbrachte ich fast zur Hälfte mit ihm in seinem Haus in einem 8 Seelen Dorf. Er hatte von sich viele Dinge voran getrieben, auch seinen Eltern von mir erzählt. Menschen aus seinem Umfeld lernte ich ebenso kennen. Es war eine sehr liebevolle Beziehung. Vor der Trennung hatte er ca 1.5 Wochen am Stück seine Tochter. In dieser Zeit gingen meine Alarmglocken innerlich hoch, weil der Kontakt auf einmal fast gänzlich wegbrach und er auch kühler wirkte in der Kommunikation. Als wir uns dann endlich wiedersahen, eröffnete er mir, dass er mich nicht vemissst hat und nicht verliebt sei. Ich habe dann wie ein Wasserfall geredet und ihm auch gesagt, dass ich denke dass er krank ist. Nicht weil er nichts für mich empfindet, sondern weil er wirklich viele Probleme hat, u. a. Minderwertigkeitskomplexe.
Ich weine viel, weil ich ihn so vermisse. Die Zeit mit ihm gehörte für mich mit zur der schönsten Zeit. Wiegesagt, es war sehr liebevoll, vertraut und leidenschaftlich. Durch das Dorf gab es wenig Ablenkung von außen, wir waren sehr auf uns allein gestellt.
Natürlich versuche ich jetzt zu reflektieren, was ich übersehen habe. Ich habe sein Näheproblem auf jeden Fall unterschätzt. Ich fühle mich gerade sehr leer. Seit der Trennung haben wir uns nicht gehört und darüber bin ich eigentlich auch froh. Ich hätte Angst zu wissen, dass es ihm gut geht. Für mich kam die Trennung zu einem Zeitpunkt absoluter Verliebtheit, und dass macht es wirklich hart.
Mich interessiert welche Erfahrung ihr mit Menschen gemacht habt, die Nähe und Bindung nicht ertragen.
Danke