Zitat von Zweizelgänger:Ja so kenne ich das auch.
Das verrückte daran ist, dass ich das Gefühl habe, dass diese Menschen genau wissen, dass irgendwann dieses Problem mit der Nähe kommt und vorher versuchen erstmal die Bindung möglichst tief hinzubekommen.
Es ist so erschreckend, mir gänzlich fremde Menschen reden über genau mein Problem, meine Situation.
Vor einem Jahr war ich glücklich, hatte keine Ahnung von dieser Welt.
Heute denke ich an eine Autobahn, und weiß nicht, wie mir geschieht.
Zitat von Zweizelgänger:Das gemeine daran ist, dass man dadurch zunächst denkt, dass alles total toll ist und man etwas besonderes gefunden hat und dann, wenn es sich plötzlich ändert, überlegt man oder fragt sogar, was gerade nicht stimmt oder los ist.
Dann kommen komische Antworten, die einen zunächst beruhigen sollen, aber unterschwellig bleibt ein seltsames Gefühl.
Wahnsinn.
Meine Welt.
Ich glaube, wenn man sensibel ist wie ich, zudem ein Beziehungsmensch der gerne auch viel abgibt und teilt, ist einfach auch glücklich, wenn er auf seine Hingabe zumindest einen zufriedenen Mensch erlebt, der auch vermittelt, gerne am Leben des anderen teilzunehmen.
Darum dieser brutale Schlag, wird man ohne Vorwarnung ignoriert, aus dem Leben geworfen, zum Fremden erklärt, der fremder ist als jeder andere Mensch.
Erinnerungen, Fragmente aus alten Dramen, Zeiten, womöglich verbliebene Reste der Dämonen werden aktiviert.
Das Misstrauen, welches einem entgegenschlägt fließt wie heiße Lava in die eigentlich mit dem Gefühl der Liebe gefüllte Brust.
Und der Mensch der sowas auslöst, ist sich oft nicht bewußt um sein Handeln, diese sind oft stark auf sich bezogen, egoistisch.
Weil sie müssen, Kontrolle ist ihre größte Energie.
Es gibt viel zu wenig über diese Thematik.
Großartig wäre es, würden unter BA leidende Teilnehmer hier sich erklären.
Und man sich austauschen könnte.
Es gibt so viele Fragen in mir.