Jaza
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
ich lese jetzt seit 1 Monat die Beiträge und sie haben mir sehr geholfen. Ich würde mich freuen von euch eine Rückmeldung zu meiner Situation zu bekommen.
Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen. Er war der liebste Freund auch Erden und hat immer wieder gesagt, dass ich seine Traumfrau bin. Wir haben auch immer wieder über Kinder und unsere Zukunft gesprochen. Allerdings ist schon seit einiger Zeit nichts mehr "gelaufen". Er hatte ziemlich Stress in der Arbeit und auch in den letzten Jahren immer wieder andere gesundheitliche Probleme, die meiner Meinung nach psychisch veranlagt waren.
Wir hatten durch Studium + Arbeit + Auslandsaufenthalte oft beide sehr viel Stress.
Seit 1 Jahr hat er nun wirklich große Probleme mit seinem Leben. Er hat seine Arbeit erst gekündigt und dann ein Studium angefangen um "runterzukommen". Dieses Studium ist allerdings nicht leicht für ihn gewesen. Er hat sich selbst immer sehr unter Druck gesetzt und wollte auch noch ein Auslandssemester machen, welches er auch begonnen hat. Nach 2 Monaten habe ich ihn aber nach einer Nacht in der Notaufnahme abgeholt (psychosomatische Beschwerden) und mit nach Deutschland genommen. Seit dem war er bei seinen Eltern.
Ich wollte immer, dass er wieder in unsere alte Wohnung kommt und nicht bei seinen Eltern wohnt, weil ich ihm helfen wollte und mich um ihn kümmern wollte. Ich habe allerdings einen Vollzeitjob und hätte mich nicht rund um die Uhr um ihn kümmern können. Deswegen, und auch weil die Wohnung sehr klein und laut ist, wollte er nicht mitkommen. Ich hab mich sehr verloren gefühlt.
Ich habe während der Zeit immer wieder gefragt, ob er sich überhaupt noch eine Zukunft mit mir vorstellen kann, was er immer wieder bejaht hat. Ich wollte ihn aus dem Loch rausholen und habe versucht ihm Perspektiven zu zeigen (Job, Wohnort, etc.), was ihn aber alles gestresst hat.
Ich selbst war mit meinem Job auch nicht zufrieden und wollte mich eigentlich bewerben. Allerdings wollte ich ihm auch Sicherheit geben. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er wegen mir nicht arbeiten muss und auch das Studium nicht beenden muss. Hauptsache wir sind zusammen.
Ausserdem bin ich jedes Wochenende 350km zu ihm, bzw. zu seinen Eltern gependelt, was mich auch sehr gestresst hat.
Naja...auf jeden Fall habe ich ihn wohl zu oft gefragt, wann er jetzt wieder zu mir kommt. Er meint jetzt, dass ich ihn nur gestresst habe und die Situation noch schlimmer gemacht habe. Er braucht jetzt seine Ruhe und will, dass ich mich gar nicht mehr melde, denn nur so haben wir "vielleicht noch eine Chance". Er weiß momentan nicht, ob er mich noch liebt, weil er meint, dass ich ihn zu sehr gestresst habe. Er sagt aber, dass ich für ihn nach wie vor die hübscheste bin. Die Bilder von uns hängen auch immer noch in seinem Zimmer. Seine Eltern meinen, dass er nur die Zeit braucht, um sein Leben wieder zu regeln und er dann wieder sehen wird, wie gut wir zusammenpassen. Aber versprechen können Sie es natürlich auch nicht.
Kurz bevor er zu diesem Entschluss gekommen ist, war er super lieb zu mir und hat auch immer wieder gesagt, dass es das Wichtigste für ihn ist, dass ich seine Bleibe und dass wir doch noch so viel Zeit miteinander haben.
Ich bin gerade richtig am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank euch schon mal für das Durchlesen des Textes
...nicht schnell, nicht schnell genug, aber es wird....