9

Exfreund hatte Lebenskrise und macht Schluss

Hermine0815
Hallo Jaza
Ich meinte auch nicht das er ein Narzisst ist ich habe viele schlimme Sachen mitmachen müssen. Das wäre jetzt für hier zu lange. Mit Depressionen fing es an... Menschen mit Depressionen ticken anders. Es ist eine schlimme Krankheit, gegen die die Angehörigen nichts tun können.
Du hast doch alles mögliche für ihn getan oder nicht?
Videos von verschiedenen Orten wo ich ihn überall vermisse. Dann ein Video aus Zetteln. Bescheuert... wenn ich das jetzt so reflektiere.
Aber ich wollte ihn um jeden Preis zurück.. hätte auch wie Du, eine schwere Last in meiner Brust, hab große und viele Krokodilstränen geweint.
Wurde übern Chat dann abserviert, er hat ne andere. Ich wollte nochmal unbedingt von Auge zu Auge mit ihm sprechen. Hab heute aber abgesagt. Bringt nix

13.01.2017 14:00 • #16


J
@hermine0815: ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles für ihn getan habe. Ich hätte denke ich noch mehr tun können. Mir war es nur alles selbst zu viel in der Situation. Stressiger Job, Pendeln, etc..

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er eine Depression hatte...

Ja, ich habe sowas ähnliches vor, mit dem Video.

Wie lange ist es bei euch jetzt her?

13.01.2017 15:41 • #17


A


Exfreund hatte Lebenskrise und macht Schluss

x 3


Hermine0815
Was hättest du den mehr tun sollen?

13.01.2017 15:50 • #18


etnervt
Zitat von Jaza:
Wahrscheinlich hätte ich in der Zeit anders handeln müssen und mich wirklich nur noch auf ihn konzentrieren.

Ich hoffe so sehr, dass er mir noch eine Chance gibt, ihm zu zeigen, dass er Alles für mich war/ist.
(


Irgendwie war meine Antwort vom Handy weg.

Willst du dich ganz aufgeben oder wie verstehst du ....nur noch auf ihn konzentrieren. Damit hilst du ihn überhaupt nicht. Du bist nicht seine Mutter, seine Ärztin oder seine Therapeutin.

Du musst dich auf dich konzentrieren. Nichts ist unattraktiver. Leb dein Leben, kümmere dich um einen Job der dich zufrieden stellt ändere Dinge im Leben die nicht passen. Menschen die selbständig sind und auf eigenen Beinen stehen....keinen brauchen strahlen was ganz anderes aus.

Du machst dich klein. Hast du mal überlegt, ob er das wuppen kann, wenn du dich ganz auf ihn konzentrierst? Er müsste alles tun damit dein Leben zu deiner Zufriedenheit läuft. Kann kein Mensch leisten.

Du bist für dich selber zuständig und wenn das läuft, dann können auch andere Dinge in Angriff genommen werden. Genau das muss dein Freund für sich tun und du für dich. Zur Zeit unabhängig voneinander.

Ich denke du entlastest ihn mehr, wenn er sieht das du deinen Weg gut im Griff hast....ohne ihn...und er sich ohne schlechtes Gewissen oder dem Gefühl der Überforderung auf sich konzentrieren kannst. Denn du hast dein Ding im Griff. Es würde ihn bestimmt entlasten.

13.01.2017 16:10 • x 1 #19


J
Ihr habt beide Recht. Was ich tun hätte können, wäre gewesen, dass ich erstmal mit meinem Leben komplett zufrieden gewesen wäre. Dann wäre es nicht jedes WE zum Stress gekommen. Und das muss ich wahrscheinlich jetzt in Angriff nehmen.

Ich habe zu viele Erwartungen in ihn gesetzt, die er jetzt nicht erfüllen konnte.

Es stimmt wahrscheinlich, dass er eine zufriedene Partnerin attraktiver findet, als eine, die sich nur noch um ihn kümmert.

13.01.2017 16:45 • #20


Ketilein
Zitat von Kummerkasten007:
Hallo Jaza,

stufe Dich bitte nicht weiter auf einen Mama-Status herunter (helfen und kümmern wollen). Er ist ein erwachsener Mann und braucht z.B. keine Jobvorschläge. Es ist natürlich was anderes, wenn er von sich aus Dich da um Unterstützung gefragt hätte.

Du musst ihm jetzt unbedingt Luft und Freiraum lassen, damit er sich klar werden kann, was ER will. Unabhängig von Dir.

Sein Verhalten zeigt Ambivalenz auf, das kann schon mit einer Art Torschlußpanik zu tun haben (Familienplanung etc).

Was Du machen solltest ist, Dein Leben erstmal zu leben. Keine Ratschläge, keine Jobvorschläge, keine Fragen nach Zukunft oder Zusammenziehen, das scheint sehr viel Druck für ihn zu sein.

Rede auch nicht mehr mit den Eltern darüber, sie können ungewollt eine Erwartungshaltung erwecken, die vielleicht nicht erfüllt wird.

Bin der gleichen Meinung mit dir

13.01.2017 17:08 • #21


Ketilein
Lass im zeit kuck auf dich du kannst im nicht helfen du bist nicht seine Mutter oder th.er ist erwachsen und er muss sich selber helfen und zur Zeit hat er diesen Weg gefunden mit dir Abstand zu halten so denkt er es hat mit dir nichts zu tun du sollst nicht jetzt dir selbst Vorwürfe machen du hättest nicht genug getan,das Problem liegt an im er muss mit sich selber ausernander setzen das steht auch im frei,meiner Meinung braucht er fachmännische Hilfe wen es wirklich so ist wie er sagt,das alles wird sich zeigen,mach dich nicht kaputt,ich spreche aus Erfahrung ich habe alles für mein ex gemacht ich dachte immer ich bin nicht gut genug oder ich habe zu wenig gemacht,und doch hat er mich für eine andere verlassen nach zehn Jahren.wünsche dir Kraft es wird wieder

13.01.2017 17:20 • #22


J
Hallo Ketilein, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und dann einfach darauf hoffen, dass er wieder zu sich findet und mich dann irgendwann vermisst.

Wir passen nämlich bis auf ein paar ganz kleine Kleinigkeiten sehr gut zusammen. Ich kann momentan irgendwie noch nicht einsehen, dass es vorbei sein soll.

Hatte dein Ex dann ähnliche Probleme?

Aber mittlerweile habe ich auch schon einige Pläne, wie ich weitermachen will. Ohne ihn. Damit geht es mir schon viel besser.

14.01.2017 02:54 • x 1 #23


Hermine0815
Dass hört sich doch sehr gut an Jaza

14.01.2017 04:04 • #24


J
Ja...gestern Abend war ich noch sehr positiv eingestellt. Heute bin ich es schon wieder nicht mehr. Ich hoffe so sehr, dass er zurückkommt. Ich hoffe ich kann mich aufraffen und an mir arbeiten. Momentan schaffe ich es nur Erfolgsstories nach Trennungen zu lesen...

Wie geht es euch allen?

14.01.2017 11:59 • #25


Hermine0815
Bin heute auch im tiefen Tal
Kein Plan wie es weitergeht, aber es muss

14.01.2017 12:01 • #26


J
Ohje...zumindest sind wir nicht alleine. Das ist schon mal gut zu wissen

14.01.2017 12:03 • x 1 #27


etnervt
Ist halt Wochenende. Früher geliebt, jetzt gehasst. Würde mich gerne im Büro ablenken und aus meinem Gedankenkarusell aussteigen. Finde nur den Schalter nicht. Doofes Spiel halt.

14.01.2017 12:06 • x 2 #28


Hermine0815
Das stimmt. Und dann geht's im Kopf los.
Wäre auch lieber auf der Arbeit

14.01.2017 12:24 • x 1 #29


J
Stalken ist ganz schlecht...sobald ich mir seine Bilder bei Facebook anschaue, werde ich wieder traurig.

Denkt ihr denn, dass bei uns noch eine Chance auf Versöhnung besteht? Oder meint ihr er ist jetzt so sauer auf mich, dass es kein Zurück mehr gibt?

Ganz beenden tut er das Ganze ja irgendwie auch nicht...er sagt ja immer, dass er jetzt seine Ruhe braucht und wir dann vielleicht wieder zusammenfinden. Aber er weiß auch nicht, ob er mich noch liebt, weil ich ihn so verletzt habe. Aber er kontaktiert mich halt auch überhaupt nicht und vermissen wird er mich auch nicht...

14.01.2017 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag