Soll ich mich trennen?

E
Habe folgenes Problem: Bin seit 15 Monaten mit meiner Freundin zusammen und momentan ernsthaft am überlegen ob ich die Beziehung beenden soll! Eigentlich verstehen wir uns sehr sehr gut, ich empfinde sehr viel für sie, ich war noch nie mit einem Mädel so lange zusammen, sie tut wirklich alles für mich, akzeptiert mich so wie ich bin, ich komme mit ihrer Familie super gut klar sie mit meiner, aber irgendwie bin ich mir unsicher! Wie gesagt, ich empfinde sehr viel für sie, aber ob es meine große Liebe ist? Wir wollten eventuell auch nächstes Jahr zusammen ziehen, aber ich bin mir einfach unsicher! Das Problem ist auch das sie 27 ist und ich erst 22! Ich will z. B. noch studieren, sie hat beruflich alles erreicht! Ich denke mir ganz einfach, dass ich noch recht jung bin und das Leben einfach noch genießen sollte! Mich einfach austoben sollte!!! Bin ihr auch schon einmal fremdgegangen, hatte dann quasi 2 Beziehungen am laufen. Das ist aber eine andere Geschichte! Habe mich auch noch mehrmals mit anderen Mädels getroffen, allerdings mehr als ein wenig rumküssen ist da nicht gelaufen!

Ich denke mir ganz einfach, dass wenn mit der Beziehung alles in Ordnung wäre, würde ich doch überhaupt nicht über eine Trennung nachdenken bzw. hätte mich nicht mit anderen Mädels getroffen und wäre ihr nicht fremdgegangen. Oder?

Ich weiß nicht was machen soll, habe die Befürchtung das, egal wie ich mich entscheide das falsche mache.

Wobei wenn ich so überlege, ich habe mir in der Zeit wo wir zusammen sind schon öfters überlegt die Beziehung zu beenden da wir uns schon sehr oft Streiten!

30.12.2003 10:47 • #1


E
Hallo...du impfindest sehr viel für sie,deswegen gehst du fremd?
Entschuldige aber es wäre besser du würdest dich trennen bevor du ihr noch mehr weh tust. Ich finde dies echt das letzte.

Und das sie älter ist wie du wusstest du von anfang an, also auf das brauchst du es net schieben. Mach ihr keine weiteren hoffnungen!!!!!!!

Du triffst dich mit anderen Mädels,knutscht mit denen rum und deine freundin weiss von nix..also in meinen augen hast du keinen respekt vor ihr und sprich bitte net von liebe, denn das kann keine sein.

enjoy

30.12.2003 18:35 • #2


A


Soll ich mich trennen?

x 3


E
Hallo Markus,

die Antwort auf deine Frage lautet JA!

Und zwar nicht um deinetwillen, sondern um ihretwillen, denn wer so wie du mit den Gefühlen seiner Partnerin spielt, sie betrügt, sich noch woanders austoben will, ihr gegenüber an Respekt und Achtung fehlen lässt usw. der sollte schleunigst seine feste Beziehung beenden, um dem Anderen nicht noch mehr wehzutun.

Dann kannst du fröhlich wie ein Schmetterling von Blume zu Blume fliegen und sie vernaschen, wenn das für dich der Bringer ist!

Und ob sie deine grosse Liebe ist, dass wirst du erst wissen, wenn alle anderen nach ihr ihr nicht mal annähernd das Wasser reichen können, denn momentan scheinst du merkwürdige Vorstellungen von grosser Liebe zu haben.

Ach, und noch was: wenn du dich von ihr trennst, tu es bitte mit Respekt und Anstand, wenigstens das solltest du ihr einmal zugute kommen lassen.


Thilde

30.12.2003 18:52 • #3


E

Hallo Markus,

ja - solltest du. Wie schon geschrieben, nicht wegen dir, sondern wegen ihr. Du bist offensichtlich (nach dem, was du schreibst) vom Kopf her noch nicht reif für eine dauerhafte Beziehung. Tob dich aus, und dann such dir jemand für länger. Aber ärger dich später nicht, daß du deine große Liebe für Abenteuer hast sitzen lassen.

Gruß,
Thorsten

30.12.2003 20:02 • #4


E
Hallo Markus,

eigentlich liegt die Antwort schon ein deiner Frage ... im Grunde siehst du die unterschiedlichen Punkte an denen ihr beide steht ganz klar vor dir ... du stehst beruflich erst am Anfang und möchtest dich entwickeln, sie hat all das schon hinter sich ... ihre Interessen werden aufgrund ihres Alters im Laufe der Zeit vielleicht immer stärker in Richtung Familie und Kinder gehen, wodurch du dich überfordert fühlen wirst ... und spätestens das ist der Anfang vom endgültigen Ende ...

auch die große Liebe, so sie es denn wäre, würde diesen Unterschied nicht aufwiegen ... zur großen Liebe braucht es auch eine Basis auf der sie aufgebaut werden kann und diese Basis müssen beide als solche erkennen ... Liebe allein genügt nicht, sie reicht nur für eine Zeit ...

nachdem du dich aber schon kritisch hinterfragt und erkannt hast würde ich dir raten den Mut aufzubringen und dich von ihr zu trennen ... du hast geschrieben dass du sehr viel für sie empfindest, du hast auch geschrieben dass sie alles für dich tut ... dann tue du jetzt etwas für sie und verlasse diese Beziehung bevor du ihr mit deinen Eskapaden noch mehr weh tust ...

ich finde deine Gründe für diese Trennung sind logisch und nachvollziehbar und man kann Brücken auch abbrechen ohne sich zuvor neue gebaut zu haben ...

tob dich aus, studiere, tu das solange du jung genug bist und Spass dran hast ... das kommt allemal besser als wenn du in 20 Jahren feststellst dass du im Leben was verpasst hast und Frau und Familie verlässt um dich nochmal auszutoben ... es tobt sich leichter in jüngeren Jahren

LG lilac

30.12.2003 21:12 • #5


E
Wenn ihr bezwecken wolltet das ich ein schlechtes Gewissen habe, dann habt ihr das geschafft! Ich kann nur sagen das jeder Mensch so seine Fehler hat, und einer meiner Fehler ist das ich mit den Gefühlen anderer Menschen spiele ohne mir darüber im klaren zu sein! Ich muß über das ganze nachdenken, möchte auch keine voreiligen Schlüsse ziehen! Klar ist es ihr gegenüber unfähr da ich ihr schon fremdgegangen bin, allerdings war da nicht wirklich liebe im Spiel sondern einfach dieser Reiz des Verbotenem und der Fleischeslust! Ich finde jedenfalls dass das ganz normal ist für das Alter in dem ich mich befinde! Diverse Kumpels und Bekannte sind da auch nicht viel besser! Möchte mich aber auch nicht mit anderen vergleichen, dass bringt mich auch nicht weiter! Vielleicht liegt das auch ganz einfach an meiner Einstellung, denke halt das wenn es mit diesem Mädel nicht funktioniert es noch sehr sehr viele andere Mädels auf der Welt gibt! Die Dinge/Eigenschaften die mich an meiner Freundin stören, hat ein anderes Mädel vielleicht nicht, dafür hat das andere Mädel dann Dinge/Eigenschaften die mich stören die meine momentane Freundin nicht hat! Ist ein Teufelskreis!!! Egal wie ich mich entscheide, es wird wohl falsch sein! Nachher beende ich die Beziehung, und dann merke ich, wie bereits schon einmal passiert, dass ich doch sehr an ihr hänge und sie zurück haben will! Andererseits, wenn wirklich alles in Ordnung wäre dann würde ich nicht zweifeln und wäre ihr nicht fremdgegangen!

Sollte vielleicht noch erwähnen das auch ein anderes Mädel wieder im Spiel ist, die von den Interessen etc. eigentlich besser zu mir passen würde, allerdings einige Charaktereigenschaften hat die mir nicht so gut gefallen wie z.B. Unzuverlässigkeit, Vergesslichkeit die allerdings meine momentane Freundin z.B. nicht hat.

Mein Verstand sagt mir glaube ich meine derzeitige Freundin, mein Herz glaube ich sagt mir etwas anderes!

30.12.2003 23:09 • #6


E
Hallo,

vielleicht bist Du einfach jung. Du denkst, dass es noch viele potentielle Partnerinnen gibt. Das ist in gewisser Weise so. Wenn man ein bisschen älter ist, dann merkt man, dass dem nicht so ist und schätzt, wen man gefunden hat noch viel mehr. Es passen nämlich nicht soo viele. Damit will ich Dir keine Angst machen, die wäre unnötig. Ich denke, dass jede/r der/die offen ist über kurz oder lang jemand findet. Und Du wirst Deiner baldigen Exfreundin sicher nicht hinterherjammern müssen (liegt aber in der Art mancher Menschen, zuerst zu handeln und dann zu denken oder aber allem nachzutrauern und das Leben zu verpassen). Was Du tun sollst, kann ich Dir auch nicht sagen. Von Deinen Gedanken her würde ich auf Trennung tippen. Das passiert wahrscheinlich früher oder später.

Viel Glück trotzdem

Stehaufweibchen

31.12.2003 01:04 • #7


E

Nein, das ist nicht normal, daß du in deinem Alter fremdgehst. Das ist ein Zeichen, daß du derzeit keine ernsthafte Beziehung verdient hast - vor allem, weil es dir überhaupt nichts auszumachen scheint.

Wenn du ein bißchen Erfahrung mit Frauen hättest (ich meine nicht im Bett), dann wüßtest du, was für Schäden du damit anrichtest. Ehrlich wäre es, deine alte Beziehung vorher zu BEENDEN, denn ein Seitensprung tut genau das auch, nur erzählst du es deiner Partnerin nicht - was sehr gemein ist. Es ist völlig egal, ob dabei Liebe im Spiel war. Für Frauen ist ein Seitensprung glatter Betrug, egal warum. WENN du schon so cool damit umgehen willst, klär das VORHER mit deiner Partnerin ab. Mal sehen, ob du dann immer noch so locker auf das Thema zu sprechen bist.

Von deinem Ton her hört sich deine derzeitige Beziehung nicht besonders nach Liebe an, zumindest von dir aus nicht. Du bist noch grün hinter den Ohren, willst dir Hörner abstoßen etc. - alles schöne Mythen, mit denen man bei Jungspunden das Mäntelchen über deren derzeitige Beziehungsunfähigkeit deckt.
Wach auf, Junge!

Kopfschüttelnd,
Thorsten

31.12.2003 07:53 • #8


E
Hallo Markus,

erst mal vorweg: eine Freundin die rundherum perfekt ist wirst du niemals finden. Menschen haben nunmal kleine Fehler, Schwächen und Macken, die Frage ist, ob man mit diesen Macken leben kann.

Und es ist nicht normal und in Ordnung fremd zu gehen, egal wie alt man ist, dafür gibt es keine Entschuldigung, und auch deine Jugend und dass es ja fast alle deine Kumpels auch tun gibt dir dafür ganz gewiss keinen Freifahrtschein.

Überleg mal wie DU dich fühlen würdest, wenn der Mensch, den du liebst fremdgegangen wäre, vielleicht kannst du dann einmal nachvollziehen, wie unfair und schmerzhaft das ist!

Du schreibst, es ist dein Fehler mit den Gefühlen anderer zu spielen, ohne dir darüber im Klaren zu sein, was du damit anrichtest. Mensch Markus, dann wird es Zeit, dass du an dir arbeitest. Es kann nicht angehen, dass du dich wie ein emotionaler Neanderthaler aufführst!

Auch heute gelten in allen Altersschichten noch Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Respekt, wenngleich auch viele kneifen wenn es schwierig wird, und ihre Partner wechseln wie die Unterhemden, weil es ja einfacher ist, sich was Neues zu suchen, und es ja soooo spannend ist von verbotenen Früchten zu naschen.

Bitte tu mir einen Gefallen, beende deine Beziehung, und geh erst wieder eine neue feste Bindung ein, wenn du auch bereit bist, Achtung und Respekt vor den Gefühlen anderer zu zeigen.


Gruss Thilde

31.12.2003 09:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag