Soll ich mich trennen?

J
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und würde mir gerne einige Meinungen einholen.
Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Unsere Bindung war immer sehr stark jedoch hatten wir vor kurzem eine ca 3 Monatige Trennung, da er familiäre Probleme hatte. (Eltern hatten was gegen unsere Beziehung)
Wir haben wieder zueinander gefunden und die ersten Wochen lief es super harmonisch. Ich mein, wir haben uns vermisst ich denke das ist normal.
Jedoch ist es seit kurzem anders, wir streiten uns häufiger sehen uns sehr selten (er arbeitet sehr viel) und ich bin überwiegend alleine zuhause.
Hin und wieder kommt mir der Gedanke ob es nicht einfacher wäre, einfach loszulassen.
Ich denke ich liebe ihn aber ich kriege total selten das Gefühl von ihm zurück.
Jedoch weiß ich, dass er mich liebt nur zeigt er es sehr sehr selten. Ich fühle mich oft alleine, und habe oft das Gefühl, dass wir einfach verschiedene Interessen haben. Ich habe in einigen Hinsichten einfach eine ganz andere Sichtweise und Vorstellung von einer Beziehung.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Anrworten.

28.12.2019 00:57 • #1

O
Hallo Jana.

Klingt als ob ihr noch bei euren Eltern Zuhause wohnt. Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Was genau hatten die Eltern den gegen eure Beziehung und ist es immer noch so?

28.12.2019 01:02 • #2

A

Soll ich mich trennen?

x 3

M
Zitat von Jana6:
Ich denke ich liebe ihn

Du denkst du liebst ihn // Du glaubst du liebst ihn oder Du weißt du liebst ihn ? Eine ziemlich wichtige Frage, die du für dich beantworten solltest.
Zitat von Jana6:
Jedoch weiß ich, dass er mich liebt nur zeigt er es sehr sehr selten. Ich fühle mich oft alleine, und habe oft das Gefühl, dass wir einfach verschiedene Interessen haben. Ich habe in einigen Hinsichten einfach eine ganz andere Sichtweise und Vorstellung von einer Beziehung.

Hast du da mal ganz offen und ehrlich mit ihm drüber gesprochen ? Wenn ja, was sagt er dazu ?

28.12.2019 02:50 • #3

Carolinga
Hallo Jana6!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich für mich alles sehr unreif an...

Zitat von Jana6:
Ich habe in einigen Hinsichten einfach eine ganz andere Sichtweise und Vorstellung von einer Beziehung.

Damit ihre beide eure Beziehung festigen könnt bzw. eine klare Vorstellung gegenseitig voneinander habt, müsst ihr darüber sprechen.
Ansonsten steckst du weiterhin in deiner Erwartungshaltung fest und die ist nicht dienlich, um eine gesunde Beziehung zu führen.

Zitat von Jana6:
Hin und wieder kommt mir der Gedanke ob es nicht einfacher wäre, einfach loszulassen.

Das musst du entscheiden, aber sei ehrlich mit dir selbst und auch zu ihm.

28.12.2019 10:54 • #4