5

Soll ich mir jetzt was einbilden?

T
Vor einem Jahr habe ich mein Noch-Ehemann aus der Wohnung geschmissen, da er etwas mit seiner Arbeitskollegin angefangen hat.
Innerhalb von fuenf Monaten zog er mit ihr zusammen. Waehrend dieser Zeit hat er sich immer wieder gemeldet, auch hatte ich das Gefuehl, dass er sich Sorgen gemacht hat um mich.Ich ging all seinen Fragen wie Wie geht es dir usw. aus dem Weg. Ich antwortete nur wenn es sich um unsen vierjaehrigen Sohn handelt. Auch habe ich ihn aus allen Social Media Accounts geloescht.
Obwohl ich mich sehr bemueht habe, ueber die Trennung hinweg zu kommen, vermisse ich das Zusammenleben als Familie.
Jedesmal wenn wir uns sehen, merke ich wie er mich anstarrt oder beobachtet.
Nun zu Weihnachten hat er mir ein Geschenk gemacht und mich auch um ein Essen gebeten mit unserem Kind.
Aber weiterhin wohnt er mit seiner Freundin zusammen und auch sonst meldet er sich viel weniger als vor 6 Monaten.
Soll ich mir nun was einbilden?

06.01.2017 19:33 • #1


Kontra
Zitat von thenet:
Soll ich mir nun was einbilden?

Auf was jetzt genau?

06.01.2017 19:38 • x 2 #2


A


Soll ich mir jetzt was einbilden?

x 3


S
Bloß nicht!

Lautet Deine unausgesprochene Frage: Tut es ihm leid, mich wegen ihr verlassen zu haben? Will er wieder zurück?
Falls ja - dann vermutlich nur, weil es mit der Neuen doch nicht so läuft wie erhofft. Also aus Bequemlichkeit!

Möchtest Du das?

Wenn es anders wäre, würde er von sich aus schon mal das Gespräch suchen, nehme ich an.

Er könnte völlig andere Gründe für sein Anstarren haben, z.B., ob Du einen Neuen hast und schwanger bist, glücklich aussiehst oder anders...

06.01.2017 19:41 • #3


T
Ja, im Grunde habe ich mich wieder gut erholt und es gibt sogar Momente, wo ich mein Leben geniesse. Doch werde ich diese Hoffnung nicht los, dass er eines Tages doch alles bereuen sollte.

06.01.2017 19:51 • #4


S
Liebe thenet,

es ist absolut verständlich, dass Dir sein Verhalten weh getan hat und immer noch tut!

Aber selbst, wenn sein Ausbruch aus Eurer Ehe sich als Fehler entpuppt, heißt das nicht zwingend, dass er zu Dir zurückkommt. Du tust Dir selbst den größten Gefallen, wenn Du Die Leben eigenverantwortlich auf die Reihe bekommst - und so glücklich wie möglich!

06.01.2017 20:02 • #5


T
Oft bilde ich mir ein, dass er einfach Angst hat das Gespraech zu suchen, da ich nach der Trennung sehr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich keinen Kontakt mehr haben will. Auch hatte ich einige Male ausgesprochen, dass ich diese ganze Ehe mit ihm bereut habe.

06.01.2017 20:25 • #6


S
Zitat von thenet:
Oft bilde ich mir ein, dass er einfach Angst hat das Gespraech zu suchen, da ich nach der Trennung sehr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich keinen Kontakt mehr haben will. Auch hatte ich einige Male ausgesprochen, dass ich diese ganze Ehe mit ihm bereut habe.


Aus Wut und Enttäuschung?

Liebe Thenet, er hat Dich und die Kleine zum Essen eingeladen. Du wirst sehen, wie er sich verhält. Du kennst ihn.
Handele nur nach Deinem Gefühl.

06.01.2017 20:30 • #7


T
Ja, aus Wut und Enttaeuschung. Aber letzendlich bin ich auch enttaeuscht von mir selbst, da ich nichts bemerkt und im Nachhinein mich selbst in der Beziehung verloren habe. Erst jetzt nach und nach lerne ich wieder, mich selbst zu lieben.
Das Paradoxe ist, ich bin allgemein gluecklicher als Alleinerziehende. Doch dadurch, dass er immer noch sehr freundlich zu mir ist und eigentlich uns finanziell sehr unterstuetzt, vermisse ich ihn doch irgendwie.
Auch habe ich das Gefuehl, dass er unser Familienleben genauso vermisst.

Wir hatten das Essen bereits. Es war nett, besonders der Kleine hat sich megagefreut.
Er hat zwar versucht mich auszufragen wie mein Leben laeuft, aber letztendlich ging unser Gespraech doch eher ums Kind, weil ich viele Fragen einfach abgeblockt habe. Ich denke mal, dass ich innerlich noch sehr enttaeuscht bin.
Spaeter habe ich Msg bekommen, wo er sich bedankt hat und es sehr nett war.
Aber seitdem seine Freundin wieder zurueck ist, kam nichts mehr.

Danke fuers Zuhoeren.

06.01.2017 20:55 • #8


S
Für`s Zuhören ist das Forum da! Schreib Dir Deine Gefühle von der Seele, wann immer Du möchtest!

War ihm über Weihnachten vielleicht langweilig? Will er Dich zu einer Art besten Kumpel umfunktionieren?

Da bleiben schon einige Fragen...ich drücke Dich virtuell mal innig!

06.01.2017 21:02 • #9


T
Was meinst du mit da bleiben noch einige Fragen?

06.01.2017 21:45 • #10


S
Zitat von thenet:
Was meinst du mit da bleiben noch einige Fragen?


Ich meinte, weil er Dich über Dein Leben ausfragen wollte.

Einerseits komisch, andererseits verständlich...ihr wart verheiratet und habt ein Kind miteinander. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn ihr auf der Elternebene gut miteinander klarkämt.

06.01.2017 21:54 • #11


T
Ich war seine erste Frau im Leben und andersrum.
Auch ist er sehr introvertiert wenn es um Gefuehle zeigen geht. Er versteckt seine Gefuehle und ist eher lieber immer nur witzig um sie zu verbergen.
Aber naja, vlt brauche ich wirklich Leute hier um mir zu sagen, dass ich mir alles nur einbilde.

Wir sind immer da fuer unser Kind, eben nur auf der Elternebene.

06.01.2017 22:33 • #12


S
Wenn es mit seiner Neuen aus wäre und er zurückkommen wollte - würdest Du ihn wieder aufnehmen?
Könntest Du ihm vertrauen? Du hast geschrieben, es sei eine Arbeitskollegin...wie wäre das für Dich?

Möchtest Du ihn nicht nur finanziell oder als Institution Familie, sondern als Mensch zurück?

06.01.2017 22:50 • #13


T
Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz...ich weiss es nicht.
Seit kurzem ist mir klar geworden, dass ich einen grossen Teil dazu beigetragen habe, wieso unsere Beziehung kaputt gegangen ist. Aber wiederum ist es seine alleinige Entscheidung fremdzugehen.
Seitdem ich mir meinen Teil an der Trennung bewusst bin, bin ich mir unsicher, ob es das richtige war, dass ich ihn rausgeschmissen habe. Auch, dass ich so kalt ihm gegenueber war/bin.
Ich werde das Gefuehl einfach nicht los, dass wir die Ehe zu leichtfertig aufgegeben haben....

06.01.2017 23:08 • x 1 #14


S
Zitat von thenet:
Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz...ich weiss es nicht.
Seit kurzem ist mir klar geworden, dass ich einen grossen Teil dazu beigetragen habe, wieso unsere Beziehung kaputt gegangen ist. Aber wiederum ist es seine alleinige Entscheidung fremdzugehen.
Seitdem ich mir meinen Teil an der Trennung bewusst bin, bin ich mir unsicher, ob es das richtige war, dass ich ihn rausgeschmissen habe. Auch, dass ich so kalt ihm gegenueber war/bin.
Ich werde das Gefuehl einfach nicht los, dass wir die Ehe zu leichtfertig aufgegeben haben....


Liebe thenet,

wenn ich den Verlauf dieses Threads verfolge, weiß er nichts von Deinen Erkenntnissen.
Du hast quasi absolut nichts zu verlieren...ich würde ihm das sagen.

Was er dann macht, ist seine Sache. Kann ja sein, daß er die Andere liebt und nur aus Höflichkeit/schlechtem Gewissen/Verantwortungsbewusstsein, ect. nett ist. Es kann natürlich auch ganz anders sein. Aber DU hast dann zu Dir gestanden, kannst in den Spiegel sehen und Dir sagen: Ja, ich war ehrlich, zu ihm, zu mir, so war es, so fühle ich und vieles mehr.

Wie das dann ausgeht, weiß ich natürlich nicht. Aber Du kannst eventuell verarbeiten, loslassen und sauber abschließen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Du wirst Deine Eigene haben!

06.01.2017 23:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag