Hey Steffi,
Genau da liegt das Problem: Du wartest darauf, dass sie Dich zurückhaben will. Du machst Dir Hoffnungen. Du hast ihr vorgeschlagen, Freunde zu bleiben und zu schauen was passiert, obwohl Du das gar nicht willst. Du willst eine Liebesbeziehung, keine Freundschaft. Sie hingegen scheint zufrieden damit zu sein, denn sie hat sich ja von Dir getrennt. Weil ihre Gefühle für Dich nicht mehr ausreichen.
Für sie ist es einfach, Dich „nur“ als Freundin zu sehen. Für Dich nicht. Deshalb solltest Du Dir keine Hoffnungen mehr machen. Lass sie gehen. Akzeptiere es. Sie hat Dir gesagt dass ihre Gefühle für Dich nicht mehr ausreichen. Du siehst es auch ganz klar an ihrem Verhalten Dir gegenüber. Ihr waren die ganze Zeit über andere Personen wichtiger als Du und sie hat in die Beziehung zu wenig investiert. Das bedeutet, es war ihr einfach nicht wichtig genug.
Ich finde es übrigens überhaupt nicht normal dass man sich öfter mal streitet. Woher kommt diese Ansicht eigentlich? Natürlich kann man mal verschiedener Meinung sein, aber Streit? Das bedeutet doch nur, dass jeder versucht sein Ego und seine eigene Sicht der Dinge durchzusetzen ohne dem anderen seine eigene Meinung und Sichtweise zuzugestehen und sie zu akzeptieren. So entstehen auch Kriege. Ich halte da absolut gar nichts davon.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Deine Ex immer Dir alle Fehler zugeschoben hat. Sie war immer im Recht, Du an allem Schuld. Und Du hast krampfhaft versucht Dich für sie zu ändern. Das funktioniert aber nicht. Man kann sich nur für sich selbst ändern, niemals für andere.
Also sieh es so wie es ist: Sie ist momentan an etwas völlig anderem interessiert als Du, deshalb kommt ihr einfach nicht zusammen. Ich weiß dass das weh tut. Aber das kannst Du leider nicht ändern, damit musst Du Dich abfinden.
Das Gute ist, auch wenn es abgedroschen klingt: Es gibt noch mehr Menschen da draußen, und es gibt viele, die genau auf Deiner Welle sind.
Alles Liebe für Dich, Jens
27.11.2014 08:44 •
#2