Soll ich mir weiter Hoffnungen machen ?

2
Hilfe ! Ich zerbreche langsam

Hey, also ich bin 19 Jahre alt und brauche eure Ratschläge.
Und zwar war die Situation so : ich war bis gestern mit meiner ex Freundin 5 Monate und 4 Tage zusammen ( ist nicht lange ich weiß ) aber ich bin unheimlich verliebt in sie... am Anfang war alles voll schön in der Beziehung und nach einer Zeit haben wir uns immer mehr gestritten (was eigentlich normal ist dass man sich mal streitet ) aufjedenfall hatten wir das eigentlich immer direkt danach klären können. Ich habe meine Fehler immer eingesehen aber sie ihre nicht ! Sie meinte : ich mache keine Fehler die machst du alle ! obwohl sie genauso viele Fehler gemacht hat wie ich. Ich habe immer alles direkt versucht zu ändern. Sie war am Anfang immer so süß und hilfsbereit zu mir und man hatte auch viel Spaß aber nach einer Zeit ist das alles von ihrer Seite weg gegangen. Sie hat mit immer mehr fremden Leuten geschrieben und immer ihr Handy weg gedreht obwohl ich eig nie wirklich drauf geguckt habe was sie schreibt etc. Dann hatte sie vor ca 1 Monat mit mir Schluss gemacht weil ich was dagegen hatte das sie soviel mit ihrem Arbeitskollegen schreibt und sich mit ihm trifft. Mein Problem lag nur darin weil der arbeitsKollege sie liebt ! Und ihr vertraue ich ja aber ihrem Arbeitskollegen nicht weil ich ihn nicht kannte. Und immer wenn wir bei mir waren war sie durchgehend mit ihm am schreiben auch wo sie Zuhause war. Sie haben mehr geschrieben als ich mit ihr schreibe. Dann wo sie Schluss gemacht hatte habe ich um sie gekämpft mich entschuldigt und bin zu ihr gefahren um es mit ihr zu klären und habe auch gesagt das ich mich änder und wir kamen wieder zs. Danach war die Stimmung was angespannt was ich verstehen kann aber dauerte auch nicht lange bis wir uns wieder super verstanden hatten. Bis ich sie dann vor 2 Wochen drauf ansprach wieso sie mit anderen lesben schreibt die sie vorher noch nicht in ihren Kontakten hatte. Dann aufeinmal meinte sie ich kann dir und mir nix vormachen, seid 1 Monat habe ich nicht mehr so starke Gefühle für dich. Ich konnte es nicht verstehen. Ich mein wir haben uns oft gestritten aber dann haben wir uns wortwörtlich perfekt verstanden und nur wenn ich sie einmal drauf anspreche sagt sie sowas... ich bin zu ihr gefahren und wir haben darüber geredet. Ich habe zu ihr gesagt das war die zeit mit dem ganzen Stress ich kann es auch verstehen das die Gefühle dann etwas weg gehen aber wir können nicht genau jetzt abbrechen wo es so perfekt zu scheinen war... Naja aufjedenfall kam sie dann von freitag bis gestern wieder mit zu mir um zu gucken ob die Gefühle wieder ein kleines bisschen zurück kommen also das sie stärker sind wieder. Wir haben gestern geredet und sie meinte die tage waren echt richtig schön ( waren mit freunden unterwegs und haben uns auch super verstanden und die ganze zeit geküsst und einfach wie in einem Traum) aber ich weiß nicht was ich jetzt dazu sagen soll... sie meinte ja ich denke die tage nach und sage dir bescheid ob es nochmal was werden kann oder nicht. Aber ich weiß genau das sie sie sich die tage dagegen entscheiden würde deshalb meinte ich das wir es jetzt nicht unter Druck setzen sollen das wir einfach jetzt Freunde bleiben ( was sie mir vorgvorgeschlagen hatte ) und wir dann einfach gucken was die nächsten tage/Wochen passiert. Wir wollen uns auch zwischendurch mal treffen und was unternehmen aber ohne das wir uns küssen etc.

Aber das Problem ist das ich merke das es ihr nix ausmacht das wir nicht mehr zusammen sind. Sie zeigt mir das mit jeder Nachricht und mit jedem Satz den wir geredet hatten. Mir geht es so beschissen und ich weiß nicht was ich machen soll... ob ich warten soll und mir weiter Hoffnungen machen soll oder nicht? Sie weiß wie sehr mich das alles verLetzt aber das einzige Wort von ihr war sorry ... hmm es war immer so das ich heule beim Streit und so und mich daran kaputt mache und sie nichtmals eine träne verliert etc...

Ich bin ahnung los und habe einfach keine kraft mehr langsam...

Ich wäre euch echt dankbar für antworten vllt hilft es mir ja
26.11.2014 17:23 •

jespa123
Hey Steffi,

Genau da liegt das Problem: Du wartest darauf, dass sie Dich zurückhaben will. Du machst Dir Hoffnungen. Du hast ihr vorgeschlagen, Freunde zu bleiben und zu schauen was passiert, obwohl Du das gar nicht willst. Du willst eine Liebesbeziehung, keine Freundschaft. Sie hingegen scheint zufrieden damit zu sein, denn sie hat sich ja von Dir getrennt. Weil ihre Gefühle für Dich nicht mehr ausreichen.

Für sie ist es einfach, Dich „nur“ als Freundin zu sehen. Für Dich nicht. Deshalb solltest Du Dir keine Hoffnungen mehr machen. Lass sie gehen. Akzeptiere es. Sie hat Dir gesagt dass ihre Gefühle für Dich nicht mehr ausreichen. Du siehst es auch ganz klar an ihrem Verhalten Dir gegenüber. Ihr waren die ganze Zeit über andere Personen wichtiger als Du und sie hat in die Beziehung zu wenig investiert. Das bedeutet, es war ihr einfach nicht wichtig genug.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht normal dass man sich öfter mal streitet. Woher kommt diese Ansicht eigentlich? Natürlich kann man mal verschiedener Meinung sein, aber Streit? Das bedeutet doch nur, dass jeder versucht sein Ego und seine eigene Sicht der Dinge durchzusetzen ohne dem anderen seine eigene Meinung und Sichtweise zuzugestehen und sie zu akzeptieren. So entstehen auch Kriege. Ich halte da absolut gar nichts davon.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Deine Ex immer Dir alle Fehler zugeschoben hat. Sie war immer im Recht, Du an allem Schuld. Und Du hast krampfhaft versucht Dich für sie zu ändern. Das funktioniert aber nicht. Man kann sich nur für sich selbst ändern, niemals für andere.

Also sieh es so wie es ist: Sie ist momentan an etwas völlig anderem interessiert als Du, deshalb kommt ihr einfach nicht zusammen. Ich weiß dass das weh tut. Aber das kannst Du leider nicht ändern, damit musst Du Dich abfinden.

Das Gute ist, auch wenn es abgedroschen klingt: Es gibt noch mehr Menschen da draußen, und es gibt viele, die genau auf Deiner Welle sind.

Alles Liebe für Dich, Jens
27.11.2014 09:44 •



Ähnliche Themen


Top