J
Jpshua123
Mitglied
- 1
Meine Freundin hat nach fast drei Jahren Beziehung vor ein paar Tagen mit mir Schluss gemacht. Vor drei Wochen waren wir ebenfalls für 2 Tage getrennt, diese Entscheidung revidierten wir und beschlossen an den geäußerten Problemen zu arbeiten. Als ich sie damals fragte, ob sie mich noch liebte, bejahte sie dies. Nun begründete sie ihre Entscheidung mit fehlenden Gefühlen. Sie spüre keine Anziehung zu mir als Partner, würde mich als Menschen jedoch noch sehr mögen. Deswegen wollte sie befreundet bleiben. Ich habe mich in der Tat in den letzten Monaten mental gehen lassen und mich nicht sehr um mich gekümmert, sodass ich unglücklich war. Ich habe mich zurückgezogen und zu einem Sesselfurzer geworden. Sie hatte am Anfang immer betont, dass sie mit Sesselfurzern nicht zusammen sein kann, weil sie ein aktiver Mensch sei. Sie konnte den Grund für die fehlenden Gefühle nicht benennen. Ich vermute aber, dass es ein Mix ist aus meiner Veränderung, meiner Einstellung, fehlender Zuneigung in den letzten Wochen, fehlender Quality-Time und großem Stress. Ich habe gestern geschrieben, dass ich erstmal nachdenken müsse, ob ich für eine Freundschaft bereit bin und dabei meinen Fokus auf mich legen werde. Gleichzeitig solle sie sich Gedanken machen, warum die Gefühle verschwunden sind. Ich bezweifle auch, dass sie vollständig weg sind, da sowas nicht so schnell gehen kann und sie bis vor einem Monat keine Anzeichen machte, mich nicht mehr zu lieben.
In den letzten zwei Tagen habe ich bereits viel getan, um meine Probleme mit mir und auch mit meinen fehlenden Interessen zu lösen. Dabei habe ich für die nächsten Wochen einige Veränderungen in die Wege geleitet. Jetzt schreibt sie mir, dass sie mit mir über die Gründe reden kann, wenn ich das will. Mein Plan war ursprünglich, ein paar Wochen keinen Kontakt zu haben, um zu mir selbst zu finden. Dann wollte ich mit ihr reden, um zwar eine Freundschaft in die Wege zu leiten, die Probleme gleichzeitig zu diskutieren, um damit Raum für ihre verschwunden Gefühle zu schaffen. Jedoch bin ich sehr neugierig auf die Gründe, zumal sie mir helfen würden, das Ganze zu verstehen. Wie soll ich vorgehen? Kontaktsperre aufrechterhalten oder mit ihr bald reden?
Nachtrag: wir hatten am Tag nach der Trennung nochmal ein Treffen, in dem wir uns geschworen haben, dass sie bei auftretenden Gefühlen etwas sagt. Quasi eine kleine Chance, dass nochmal was geht. Wir fahren auch wie geplant mit einem weiteren Paar in den Urlaub in ein paar Monaten. Dort hätte sie Gelegenheit, zumindest leichte Gefühle zu entwickeln. Dafür müssten wir die Beziehung und unsere Probleme aber aufarbeiten, damit neue Gefühle entstehen können. Mache ich mir gerade unberechtigte Hoffnungen?
In den letzten zwei Tagen habe ich bereits viel getan, um meine Probleme mit mir und auch mit meinen fehlenden Interessen zu lösen. Dabei habe ich für die nächsten Wochen einige Veränderungen in die Wege geleitet. Jetzt schreibt sie mir, dass sie mit mir über die Gründe reden kann, wenn ich das will. Mein Plan war ursprünglich, ein paar Wochen keinen Kontakt zu haben, um zu mir selbst zu finden. Dann wollte ich mit ihr reden, um zwar eine Freundschaft in die Wege zu leiten, die Probleme gleichzeitig zu diskutieren, um damit Raum für ihre verschwunden Gefühle zu schaffen. Jedoch bin ich sehr neugierig auf die Gründe, zumal sie mir helfen würden, das Ganze zu verstehen. Wie soll ich vorgehen? Kontaktsperre aufrechterhalten oder mit ihr bald reden?
Nachtrag: wir hatten am Tag nach der Trennung nochmal ein Treffen, in dem wir uns geschworen haben, dass sie bei auftretenden Gefühlen etwas sagt. Quasi eine kleine Chance, dass nochmal was geht. Wir fahren auch wie geplant mit einem weiteren Paar in den Urlaub in ein paar Monaten. Dort hätte sie Gelegenheit, zumindest leichte Gefühle zu entwickeln. Dafür müssten wir die Beziehung und unsere Probleme aber aufarbeiten, damit neue Gefühle entstehen können. Mache ich mir gerade unberechtigte Hoffnungen?