Soll ich noch versuchen später Kontakt aufzubauen

P
Hallo,

bin jetzt seit knapp einer Woche von meinem Freund getrennt. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und bereits einmal für 1 Monat getrennt, weil ich öfter gelogen habe, z.B. gings oft ums Rauchen (wo er dagegen war). Jetzt lief grad alles wieder gut, er hat bei mir geschlafen und ich bin 3 Minuten im Bad und als ich wiederkomme, ist alles kaputt. Er hatte einen kleinen Text von mir gefunden (von Januar diesen Jahres), wo drin stand das ich ihn liebe aber halt noch mehr vom Leben brauche, so mich also auch schon von zwei anderen Typen angezogen gefühlt habe und Dro. konsumiert habe.
Er war wütend, ich konnte nicht mehr richtig mit ihm reden, eine Stunde später macht er dann am Telefon Schluss.
Habe mit ihm diesen Sonntag abend noch einmal geschrieben, er meint er würde mich grade hassen, auch wenn noch irgendwo Liebe wäre, er wolle ohne mich neu anfangen und auch nicht noch einmal drüber reden, etc.
Ich habe mich inzwischen so ziemlich von dem Gedanken verabschiedet, das wir jemals wieder zusammen kommen werden, aber er ist einfach ein sehr wichtiger Mensch für mich, um den ich mich trotz meiner Taten sorge.
Vor ein paar Tagen hat er mich auf Facebook gelöscht, heute dann auch noch blockiert, ebenso auf allen anderen Seiten/Apps wo ich Kontakt zu ihm aufnehmen könnte.
Ich will ihm jetzt erst einmal seine Ruhe lassen, aber würde gerne einfach in 6 Wochen (oder so) mal anrufen und mich einfach erkundigen wie es ihm geht. Was denkt ihr? Kann ich das machen oder sollte es lieber lassen? Ich will mich ihm nicht aufdrängen, aber er war mir so wichtig, dass ich nicht einfach von Liebe zu nichts gehen will.
Habe halt gelesen, dass so ein blockieren auch einfach dafür sein kann, das man besser über den anderen hinwegkommt.

18.04.2013 21:32 • #1


M
Hallo PhiaEmilia,

die Situation kann ich gut nachempfinden. Das was ich hier schreibe ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, eben der Blick eines anderen Menschen.
Die Entscheidungen die du zu treffen hast kann (und sollte) dir niemand abnehmen.

Wenn ich mich in seine Lage versetze werden ihn vermutlich Fragen quälen,
es kann sein das sie für dich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar sind, weil für dich alles anders aussieht.

Vielleicht fragt er sich was er falsch gemacht hat, warum er dir nicht genug ist und du dich von anderen angezogen fühlst, was ihn vermutlich sehr verletzt.

Er fragt sich, warum du diesen Text überhaupt verfasst hast, warum er ihn gefunden hat und was du ihm damit sagen wolltest.

Und warum du ihn angelogen hast. Aus seiner Sicht hängt Lügen vielleicht auch immer damit zusammen das der andere etwas verbergen will. Nichts gutes in der Regel, warum sonst die Lügen?

Ich finde es sehr gut das du ehrlich damit umgehst.

20.04.2013 09:28 • #2