6

Soll ich Sie jetzt einfach vergessen?

Z
Ich entschuldige mich jetzt schon, dass der Text vielleicht etwas lang wird. Aber anders wird man mich wohl nicht verstehen können. Ich bin M/22 und gerade am tiefsten Punkt meines Lebens. Ich dachte nie, dass ich einmal so tief fallen kann.
Beginnen wir ganz am Anfang. Mit 17 Jahren habe ich meine Ex kennengelernt und war 2 Jahre mit ihr zusammen, das war meine erste richtige und lange Beziehung, allerdings war es am Ende einfach nur toxisch. In dieser Zeit in der wirklich alles schlecht in meiner Beziehung lief habe ich dann ein neues Mädchen kennengelernt und ich habe mich in sie verliebt und meine Ex für Sie verlassen. Wir hatten uns im Guten getrennt und waren anfangs auch noch befreundet, meine neue Freundin kam damit allerdings nicht wirklich klar, weswegen wir dann keinen Kontakt mehr hatten und das war eigentlich auch okay. Diese neue Beziehung hat mich so sehr erfüllt, ich war glücklich wie nie zuvor. Noch nie habe ich einen Menschen so sehr geliebt. Leider konnte ich ihr das nie wirklich zeigen. Ich habe alles immer für viel zu selbstverständlich gehalten.
Letzes Jahr im Oktober hat mich dann meine Ex angeschrieben und mich gefragt, ob wir uns nicht mal wieder sehen wollen, einfach nur um zu reden. Ich habe zugesagt. Der wohl größte Fehler meines Lebens. Meiner Freundin habe ich das nicht gesagt, ich weiß wie sie reagiert hätte. Jedenfalls war das Treffen eigentlich ganz normal, wir haben über unser Leben geredet, was wir gerade machen etc. und irgendwann hat sie mir in die Augen geschaut und kurz kamen all diese Gefühle wieder hoch und es kam zu einem Kuss. Danach habe ich sofort gesagt, dass ich jetzt wohl besser gehe und wir hatten dann auch keinen Kontakt mehr.
Meiner Freundin konnte ich das einfach nicht sagen, ich dachte, dann ist sowieso alles vorbei. Natürlich hat sie es trotzdem erfahren, und das war vielleicht auch gut so. so musste ich nicht mehr mit dieser Last rumlaufen. Jedenfalls habe ich sie damit unglaublich verletzt und es tut mir so so so leid. Es war nie mein Ziel ihr fremdzugehen. Wir haben es dann noch 3 Wochen versucht und kurz vor Weihnachten hat sie dann Schluss gemacht, weil es für sie einfach nicht wieder wie früher war.
Wir hatten dann 3 Wochen keinen Kontakt und ich bin fast zerbrochen. Es tat mir so schrecklich leid. In dieser Zeit hat sie dann öfter mit einem anderen Jungen geschlafen. Das hat sie mir dann gebeichtet, als wir wieder Kontakt hatten, Mitte Januar. Sie meinte, sie will sich jetzt erstmal auf uns konzentrieren. Als ich das erfahren habe, hat es mir so den Boden unter den Füßen weggerissen. Wir hatten die letzten Monate kaum miteinander geschlafen. Sie meinte es liegt nicht an mir, sie weiß nich woran es liegt. Aber scheinbar lag es ja an mir. Wir hatten dann mal mehr oder weniger Kontakt, haben uns mal jedes Wochenende gesehen, mal 2-3 Wochen garnicht. Wenn wir uns gesehen haben, war eigentlich alles schön. Aber irgendwie auch nicht mehr wie früher. Ich habe bis letzte Woche jedenfalls so um sie gekämpft, habe ihr Briefe geschrieben. Ihr Blumen nach Hause geschickt. Als sie in Quarantäne war, habe ich ihr auch Blumen vor die Tür gelegt. Früher konnte ich ihr nie zeigen wie sehr ich sie geliebt habe und als ich alles verloren habe, habe ich realisiert wie dumm ich eigentlich war. Sie hat mir jedenfalls gesagt, dass wir nicht mehr das sind was wir mal waren, aber sie hofft, dass wir das vielleicht irgendwann wieder werden. Ich habe mir so Hoffnung gemacht und letzten Samstag war sie feiern und hat mit einem anderen rumgemacht. Das habe ich von Freunden erfahren. Das war so ein Schlag ins Gesicht. Ich war Zuhause und habe gehofft wir bekommen das wieder hin und sie macht sowas. Einen Tag später habe ich erfahren, dass sie den Freitag davor auf einem Geburtstag war und dort einfach mir ihrem Ex rumgemacht hat. Das hat mich endgültig gebrochen. Habe sie dann blockiert und wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Ich gehe einfach nur kaputt, bin jeden Tag am weinen und verstehe es einfach nicht. Im Endeffekt bin ich selber Schuld aber es tut mir leid, so sehr und ich habe mich so geändert. Würde Sie mir noch eine Chance geben, würde ich einfach alles besser machen. Aber diese Chance bekomme ich wohl nie wieder. Ich glaube sie hat schon lange damit abgeschlossen und hat das Gefühl die letzten Jahre viel verpasst zu haben, was sie jetzt nachholen muss. Ich verstehe nicht wieso sie mir sonst sowas antun kann. Sie kann doch mit solchen Sachen warten. macht sie das wirklich glücklich. Sie weiß doch wie weh sie mir damit tut. Ich habe einfach noch nie jemanden so sehr geliebt. Bin mir sicher, dass man so eine Liebe nur einmal findet. Ich zerbreche einfach so sehr, seit Monaten eigentlich und es wird einfach nicht besser.

Hoffe man hat meine Situation ungefähr verstanden. Hab viel weggelassen, weil es sonst auch einfach zu lang wird. Danke, falls sich das wirklich jemand bis zum Ende durchgelesen hat.

24.03.2022 18:30 • #1

K
Tut mir echt leid, was Du da erlebst gerade. Ich kann Deine Situation so gut nachvollziehen…

Dein Fehler war, das weißt Du, das Treffen mit Deiner Ex. Der Kuss natürlich auch. Und vor allem war Dir ja klar, wie Deine Freundin reagieren würde, wenn Su Dich mit ihr triffst. Ansonsten hättest Du es gesagt….

Warum Deine jetzige Ex diese Dinge tut, da kann man nur mutmaßen. Bestätigung könnte es sein, die sie nun sucht und/oder Ablenkung, damit sie aus ihrem Tal herauskommt. Ganz sicher bin ich mir aber wenn ich sage, dass sie das nicht tut, um Dir weh zu tun.

Zitat von Zargero:
Bin mir sicher, dass man so eine Liebe nur einmal findet.

Ich teile Deine Überzeugung. Das glaube ich auch (entschuldige, das ist bestimmt deplatziert)….

Allerdings hat sie sich getrennt. Das musst Du verstehen. Sie kann tun und lassen, was sie will.

Du solltest jetzt auf Dich schauen und versuchen, Abstand zu gewinnen, innere Ruhe zu bekommen und wieder normal zu funktionieren. Stalke sie nicht online und halte jegliche Information über sie aus dem Freundeskreis zb fern. Es wird nur weh tun zu wissen, was sie macht.

Es gibt viele Möglichkeiten der Ablenkung. Sport, Freunde, feiern gehen, Meditation….

24.03.2022 19:02 • x 3 #2

A

Soll ich Sie jetzt einfach vergessen?

x 3

Funkelstern
@Zargero

Liebeskummer ist schrecklich.
Ich verstehe dich sehr gut.

Es stimmt, du hättest dich besser nicht mit deiner Ex
getroffen und der Kuss hätte schon gar nicht sein sollen.

Weißt du was ich glaube, alles was du von deiner jetzigen Ex erzählst, hört sich für mich
so an, dass sie ziemlich viel nachholen möchte.
Ihr seid sehr jung zusammengekommen und sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Ich denke das Treffen mit deiner Ex und der Kuss, war nur der Anlass es zu beenden,
die Ursache, dass sie nicht mehr möchte liegt woanders.

Kontaktiere sie nicht mehr und stalke sie nicht.
Lass sie in Ruhe, nur so tut sich vielleicht doch noch eine Chance für euch auf.

24.03.2022 19:37 • x 1 #3

Columbo
Zitat:
Zitat:Zitat von Zargero: Bin mir sicher, dass man so eine Liebe nur einmal findet.

Ich teile Deine Überzeugung. Das glaube ich auch (entschuldige, das ist bestimmt deplatziert)….

Schwachsinn.
Du wirst jetzt zwar eine ganze Weile traurig sein. Aber irgendwann wirst du darüber hinweg kommen.
Und wenn du für etwas neues offen bist, dann findest du wieder eine neue, andere Liebe.

Das ist kein VIELLEICHT, sondern ein DU WIRST!

24.03.2022 21:00 • x 1 #4

ElGatoRojo
Wenn ich das so lese, dann bist du mit deiner ExEx wohl besser bedient als mit diener Ex. Die Ex scheint ja jetzt auf Party gestimmt zu sein.

Zitat von Zargero:
Es war nie mein Ziel ihr fremdzugehen. Wir haben es dann noch 3 Wochen versucht und kurz vor Weihnachten hat sie dann Schluss gemacht, weil es für sie einfach nicht wieder wie früher war.

Wegen dem Kuss mit der ExEx? Ach komm - das war für sie willkommener Anlass.

24.03.2022 21:15 • x 1 #5