Soll ich sie noch einmal wiedersehen (Sie geht ins Ausl

J
Hi,

ich schreibe einfach mein Situation runter:

Ich habe vor 7 Wochen eine Mädeln auf einem Festival kennengelernt.
Wir hatten auf anhieb super verstanden, beim 2ten Daten sagte sie mir das sie momentan ihr Praxissemster macht und danach ins Ausland geht um ihr Auslandssemester zu machen. Sie studiert in Stuttgart ( ich komme aus Hamburg), also würde sie nachdem Auslandssemester wieder zurück in den Süden gehen (für 2 Semester).
Ich meinte das es an sich nicht schlimm ist, da man doch recht günstig in Deutschland pendeln kann. Dachte mir das ich schauen werde wie es sich entwickelt und wenn nicht mehr raus wird, hat man wenigstens noch eine schöne Zeit bis September gehabt.

Wie haben uns dann auch sehr viel gesehen, so fast jeden zweiten Tag.
Es war bis jetzt auch eine sehr schöne Zeit, wir haben sehr viel unternommen, oder lagen auch einfach gemeinsam den ganzen Tag Arm im Arm im Bett.

Nun hatte sie mir am Samstagabend eine SMS! geschrieben was ich über unsere Zukunft denke, ich meinte das ich mehr möchte, also eine Fernbeziehung.
Sie meinte daraufhin das sie keine Fernbeziehung mehr führen möchte (sie hatte davor schon eine), aber sie mich trotzdem gerne weiterhin sehen möchte bis sie fliegt, da sie die Zeit bisher sehr genossen hat. Sie sagte auch das sie mich sehr sehr mag und das es ihr leid tue.

Ich war daraufhin erstmal ziemlich geschockt, da sich doch bei mir stärkere Gefühle entwickelt hatten und ich meine bei ihr auch (man hat es einfach gemerkt). Es war auch ziemlicher mist das sie mir das über eine SMS sagt und nicht persönlich. Sie hätte mir dies auch einfach von Anfang an sagen können, dann wäre ich da ganz anders ran gegangen!

Ich meinte das ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche, daraufhin sagt sie das sie mich nicht stören wird und ich mich einfach bei ihr melden soll.
Den Sonntag ging es mir dann verständlicher weiße ziemlich schlecht und ich wusste nicht wohin mit mir.
Am Sonntagabend hatte sie mir dann doch wieder geschrieben wie es mir geht, ob ich sie sehen will und das sie es bereut das sie es mir mit der Fernbeziehung gesagt hat und dies nun zwischen uns steht.

Nun weiß ich nicht ob ich sie nochmal treffen sollte, einerseits möchte ich mit ihr das Persönlich klären (bzw das richtig abschließen und nicht über sms) und sie auch gerne wiedersehen möchte, andererseits weiß ich nicht ob es wirklich so gut für mich wäre.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, oder ihr standet schon einmal selbst in so einander Situation.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

12.08.2013 19:28 • #1


J
Hat keiner einen Rat?

12.08.2013 22:26 • #2


A


Soll ich sie noch einmal wiedersehen (Sie geht ins Ausl

x 3


V
Hallo Jens,

Einen guten Rat kann ich dir nicht geben, da ich in einer solchen Situation noch nicht war.

Ich hatte schon eine Fernbeziehung in der ich am Anfang sehr glücklich war. Irgenwann jedoch als die Gefühle immer mehr wurden, konnten wir beide mit der Entfernung nicht mehr leben. Und da für uns beide ein Umzug nicht in frage kam, trennten wir uns.

Heute weiß ich dass Fernbeziehungen nichts für mich sind. Aber da ist jeder anders.

Wegen deiner eigentlichen Frage, kann ich dir nur meine Meinung sagen und was ich tun würde. Ich hätte das Bedürfniss sie nochmal zu treffen.

12.08.2013 22:44 • #3


J
Also ich werde mich morgen mit ihr treffen, aber keine ahnung wie das wird.
Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, dann nochmal 3 Wochen auf heile Welt zu machen und dann aus dem Leben des anderen für immer zu verschwinden.
Ist irgendwie schwer für mich vorzustellen.

12.08.2013 23:14 • #4


V
Also mit ihr treffen um nochmal persönlich zu reden, würde ich mich auch. 3 Wochen auf heile Welt machen uum dann für immer leb wohl zu sagen, wäre jedoch nichts für mich. Würde mich zu sehr belasten und ich könnte die Zeit nicht genießen.

Aber da ist jeder anders. Wenn es so für dich in Ordnung ist und du dich darauf einlassen kannst, mit dem wissen, dass es nur für 3 Wochen ist, habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Tage vor euch.

Aber wie gesagt. Ich könnte es nicht!

12.08.2013 23:27 • #5


A
hallo jens

du könntest morgen euer abschlussgespräch führen, ihr sagen, dass es dir jetzt schwer fällt einfach so weiterzumachen mit dem bewusstsein, dass sie bald aus deinem leben raus ist.
das es dir vielleicht zu einem späteren zeitpunkt möglich sein könnte reinen freundschaftlichen kontakt zu haben, sofern du dich mit diesem gedanken anfreunden kannst?

12.08.2013 23:47 • #6


J
Ich werde es wohl morgen einfach sehen, kann das schwer sagen wie es wird, oder was ich machen werde. Mache ich wohl spontan.

Werde sie aber auch auf jedenfall fragen/sagen: wie das für sie ist einfach noch 3 Wochen auf heile Welt zu machen und dann? Kein Kontakt, auch freundschaftlich?

Habe aber auch gemerkt, dass es mir sofort besser ging als sie mir geschrieben hatte

13.08.2013 00:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag