Wiedersehen mit EX - verkrafte ich das?

R
Hallo zusammen,

in Kürze wird ein Zusammentreffen mit EX unvermeidbar. Teilweise noch gemeinsamen Freundeskreis. Es steht eine Veranstaltung an, bei der wir uns begegnen werden. Ein Bekannter ist nicht ganz unschuldig an der Situation.
Ich weiß nicht, wie ich das verkraften werde. Wir hatten uns schon mal getroffen, nach der Trennung einmal war es gut ein anderes Mal nicht so sehr. Seither war der Kontakt auch wieder abgebrochen. Was für mich wesentlich besser war. Jetzt kann ich wieder an nichts andres denken.
Das macht mich wahnsinnig. Was, wenn EX dort jemanden trifft und sich neu verliebt und ich das mitansehen muss?
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?
Habt ihr einen Rat?
Danke!

LG

08.08.2013 18:34 • #1


B
Hallo Rose74....denke mal, dass dir hier niemand sagen können wird, ob du das verkraftest oder nicht....was sagt denn dein Bauchgefühl?....
Wie lange seit ihr schon getrennt?.....bei mir sind es jetzt knapp 4 Wochen und ich würde schlicht emotional zusammenbrechen, wenn ich sie jetzt wiedersehen würde....ich hänge noch so sehr an ihr, vermisse sie unglaublich und hänge immer noch dem unrealistischen Traum nach, wieder mit ihr zusammen zu kommen.....wie ist das bei dir?
Ich denke, du kannst nichts anderes machen, als mal ganz in Ruhe in dich zu gehen und dir die Situation vorzustellen......wenn du es dir zutraust, bist du wohl schon um ein ganzes Stück weiter in deiner Trauerbewältigung als ich....wenn nicht, würde ich dir, dir selbst zuliebe, raten...lass es....sch.... auf die Veranstaltung...was hilft es, wenn du hinterher wieder völlig am Boden bist.....
vlg
Bernd

08.08.2013 18:43 • #2


A


Wiedersehen mit EX - verkrafte ich das?

x 3


R
Hallo Bernd,
getrennt sind wir eigentlich seit Februar. Danach kamen aber noch einige Wochen mit Versuchen, was allerdings mehr schlecht als recht war. Letztendlich war das endgültige Aus im April. Ich hatte EX in der Zwischenzeit mal zufällig gesehen, nicht getroffen. Weiß nicht, ob ich auch gesehen wurde.
Das war schon hart. Vor allem, man weiß nicht, mit wem trifft sich EX oder wo geht EX hin.
Dann haben wir uns mal bewusst getroffen. Wenn wir geredet haben, was nicht mit der Freizeitgestaltung im Zusammenhang mit dem Treffen von Menschen zusammenhing, war es ganz in Ordnung. Ansonsten war das schon nicht schön. Zu merken, ich gehöre nicht mehr zu diesem Leben dazu. Nichts geht mich mehr etwas an.
Ich weiß nicht, wie mich das trifft, wenn wir uns bei der Veranstaltung sehen. Einerseits denke ich mir, wenn EX dich nicht mehr will, dann will ich auch nicht mehr. Was soll ich mit einem Menschen, der mich nicht will.
Andererseits ists eben manchmal so, dass ich es nicht glauben, wahrhaben kann, dass es tatsächlich real ist. Weil es für mich so völlig ausser Frage stand!

08.08.2013 18:57 • #3


A
Hi Rose,

also ich würde nicht auf die Feier gehen, tut nur weh und zieht Dich runter.
Ich kann meinem Ex nicht aus dem Weg gehen, immer wenn ich ihn sehe ist es wie ein Stich ins Herz.
So wie ich es raus lese kam die Trennung für Dich ohne Vorwarnung. Was ist passiert? Wie lang wart ihr zusammen?

08.08.2013 19:08 • #4


B
Hallo Rose.....wenn ich mir deine Antwort so lese, denke ich nicht, dass es gut ist für dich, ihn zu sehen....tut dir das nicht an.......

08.08.2013 19:19 • #5


R
@Bernd: Ich weiß, dass du wahrscheinlich rechts hast. Mich nervt aber, dass ich auf alles verzichten soll, nur weil es sein kann, dass wir uns begegnen. Ich werde da nette Leute treffen, Freunde. Eben aber auch von beiden Seiten die Freunde. Wenn ich daheim bleibe, wird mir das ebenfalls nicht gut tun. Denn dann denke ich die ganze Zeit, jetzt haben die alle Spass zusammen und ich hock hier rum und heul ins Kissen.

@AmEnde: Wir waren sechs Jahre zusammen. Es war eine schöne Beziehung. Ja, wir hatten unsere Problemchen, aber nichts, von dem ich angenommen hätte, dass es zur Trennung führt. Für mich war das jedenfalls so. Wir hatten da auch schon drüber gesprochen, dass wir uns darum kümmern werden. Dazu kam es leider nicht. Wenn du dann noch gesagt bekommst, dass es die tollste Beziehung war, dann willst du nicht mehr. Andrerseits war ich nicht reizvoll genung. Da frag ich mich, wie hält man das sechs Jahre aus?

08.08.2013 19:28 • #6


A
Hi Rose,

das hört sich echt kompliziert und undurchsichtig an. Habt ihr zusammen gewohnt?
Was war denn sein letztendlicher Trennungsgrund? Ich meine 6 Jahre sind eine lange Zeit...

09.08.2013 10:47 • #7


R
@AmEnde: Im Nachhinein kann ich sagen, zum Glück haben wir nicht zusammen gewohnt. Das macht natürlich einiges leichter. Wobei ich schon wegziehen wollte, da wir im gleichen Ort wohnen. Ja, wie es eben so ist, sieht man sich ab und an. Auch wenn nur einer den anderen sieht. Der letztendliche Trennungsgrund, dass ich für EX nicht s. attraktiv bin! Das bekommst du nach sechs Jahren gesagt. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass sich mein Selbstwertgefühl verabschiedet hat.

09.08.2013 16:46 • #8


A
Heftig, da fehlen mir echt die Worte...
Ja, sei froh das ihr keine Wohnung auflösen müsst. Hab das grad hinter mir und das war alles andere als toll.
Hast Du denn irgendwas gemerkt am Ende der Beziehung? Hat er sich distanziert?

09.08.2013 21:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag