1

Mein Ex geht ins Ausland um Abstand zu bekommen

Z
Hallo ihr Lieben,

ich habe ihn (ex-freund seit Dezember ´13) eigentlich sehr gut verdrängen können.. Ich habe mich mit anderen Männern abgelenkt, natürlich ohne S.. und alles war gut.. Mein Ex hatte mich bei whats app geblockt, jetzt wieder entblockt, als er für einen Monat nach Thailand ging. Hat er mich entblockt, weil er über mich hinweg ist? Er will mir die Fotos von seinem Urlaub zeigen, wenn er wieder kommt, das hat er mir fest versprochen, er sagt es ist auch so schwer für ihn sich getrennt zu haben, aber er kann mir nicht so viel bieten, wie ich verdient habe.. Damit meint er, dass er noch nicht so weit ist sich richtig zu binden und an eine gemeinsame zukunft zu denken..Die trennung war sehr plötzlich und er sagt selber, dass es eine kurzschlusshandlung war. als er bei mir war, da war es sehr schwer für ihn wieder zu gehen, er hat fast geweint, aber er zieht das alles durch! Er ist im studium und ich arbeite, daher hat er einen ganz anderen lebensstil.. dazu kommt noch, dass seine eltern ihm alles finanzieren und ich habe mir mein leben selber stück für stück aufbauen müssen..
ich habe das immer beneidet, vielleicht würde ich die arbeit im endeffekt sogar aufgeben, damit ich ein ähnliches leben haben kann..
Er kömmt im März wieder und ich hoffe, dass er mich dann nicht ganz vergessen hat, geliebt hat er mich ja noch, kann es sein, dass die liebe weiterhin besteht? ich habe mich nach der trennung immer nur kaum gemeldet, fast nie.. ich hab ihm freiraum gegeben, damit er lernen kann .. und ich habe mich um mich selbst mehr gekümmert, dennoch kann ich ihn kopfmäßig nicht aufgeben..er ist so ein toller, lieber mensch zu mir gewesen, er hat einfach angst vor einer langen beziehung. Wie kann ich damit umgehen, wie kann ich zu ihm sein, damit sein vertrauen wächst und die zuversicht..?

13.02.2014 10:36 • #1


V
Hallo zucker, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex plant auch für 4-6 Wochen nach Thailand zu gehen. Ab Mitte März ist er weg. Und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll... Auch er studiert und ich arbeite. Ich würde am Liebsten alles hier abbrechen und auch weit weg fliegen. Für eine längere Zeit! Aber ich traue mich einfach nicht, obwohl genau jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um mich selber zu finden. Ich denke nicht, dass dein Ex dich vergisst! Du sagst er ist nicht bereit für eine ernsthafte und lange Beziehung. Ich will dir keine Hoffung machen, aber vielleicht findet er in der Zeit in Thailand zu sich. Er weiß scheinbar nicht genau was er will. Und ganz vielleicht merkt er auch was er an dir hatte. Aber du solltest nicht all deine Energie an solche Gedanken verschwenden. Du musst versuchen abzuschalten und an dich selber denken!

13.02.2014 13:02 • x 1 #2


A


Mein Ex geht ins Ausland um Abstand zu bekommen

x 3


Z
hallo Verzweifelte27,

sage mal, warum wollen die alle nach Thailand... Meinst du wegen der Moonshine-Party? (mein ex kommt mitte märz wieder)
Ist dein freund dann auch einfach so gegangen, weil er sich nicht lange binden kann?
Ich glaube männer nehmen sich heutzutage entweder eine neue oder verreisen um sich abzulenken..
es scheint momentan trend zu sein in seinem freundeskreis, denn ein kumpel aus australien, der sich auch von seiner freundin trennte, fliegt mit nach thailand.
(mein ex steht nicht auf asiatinnen, aber selbst wenn.. ich bin froh, dass die dann da wohnt und nicht in deutschland)

13.02.2014 14:43 • #3


groupie
Du fragst:
Wie kann ich damit umgehen, wie kann ich zu ihm sein, damit sein vertrauen wächst und die zuversicht..?

Du erwartest doch nicht im Ernst, dass wir Dich ermutigen, dich weiter zu verbiegen?
Er ist der Tolle und du passt dich ihm an?
Behalt lieber Deinen Job, da hast Du mehr von, als von einem Studium.
Und es nährt Dein Selbstwertgefühl.
Vlt. ist er in Wirklichkeit neidisch auf Deine Selbständigkeit.
Stopp diese Rollenumkehr:
Er muß sich überlegen, wie er Dich zurück gewinnt.
Und wenn ers nicht tut, dann lass es gut sein.
Du brauchst dieses verwöhnte Jüngelchen nicht.

Und was er in Thailand gemacht hat, das muß ich Dir ja jetzt wohl nicht erzählen, oder?

13.02.2014 17:08 • #4


Z
Er geht nicht nach Thailand um sich da zu vergnügen aber selbst wenn.. es wird ja nicht seine große liebe.. er wollte zu sich selbst finden und er hat immer wieder gesagt, dass es nicht um andere Frauen geht.. ich weiß, was du meinst mit verwöhntem Jüngelchen, das ist er wirklich! ich hoffe, dass er merkt, dass das ihn nicht ausfüllen kann und ihn auf die dauer nicht glücklich macht.. er ist eigentlich auch überhaupt nicht der macho-typ (er studiert maschinenbau^^), ich will mich nicht verbiegen, aber ich leide so sehr ohne ihn, nicht weil ich ihn unbedingt brauche, sondern weil ich meinen knuddel liebe.. er ist ein sehr unentschlossener mensch, das ist der grund warum er so eine backpackertour macht und wenn er mit einer S.. hat dann ist mir das egal, denn er ist halt auch nur ein mann und er ist ja gerade single

13.02.2014 17:15 • #5


groupie
Bist Du denn gar nicht wütend auf ihn?

13.02.2014 17:47 • #6


Z
ein bisschen wütend bin ich, klar.. aber er macht es ja nicht um mich zu verletzen, sondern weil er selber so durcheinander ist und weiß, dass ich mehr verdiene als jemand, der so durcheinander ist.. ich hoffe, dass er merkt, dass es mich kein zweites mal gibt.

13.02.2014 17:51 • #7


B
Ich stimme Groupie voll und ganz zu.
Vergiss ihn. Warum ein unentschlossener Typ? weil er ja EIGENTLICH sooo ein besonderer Mensch ist?
Zitat:
! ich hoffe, dass er merkt, dass das ihn nicht ausfüllen kann und ihn auf die dauer nicht glücklich macht..
Zitat:
Warum hoffen Frauen immer aus einem Mann einen anderen zu machen? Such Dir doch lieber gleich einen der die gleichen Vorstellungen hat wie Du. Meinst Du, er tuckert jetzt durch Thai um danach geläutert wieder zu kommen? Ich finde, Du machst Dich ganz schön klein wenn Du es auch hinter Vertsändnis für ihn versteckst.
Flirte liebe mit anderen Männern- ruhig mit S
Der Typ ist nicht ernst zu nehmen. Schon die Tatsache dass er Dich wie ein Teenie geblockt hat! peinlich!

13.02.2014 18:05 • #8


B
Zitat:
aber er macht es ja nicht um mich zu verletzen, sondern weil er selber so durcheinander ist und weiß, dass ich mehr verdiene als jemand, der so durcheinander ist.. ich hoffe, dass er merkt, dass es mich kein zweites mal gibt.


Ahhh das tut richtig weh beim Lesen. Er ist eigentlich gar nicht so. Klar! Er handelt nicht so um Dich zu verletzen, sondern weil er an sich denkt. Du HOFFST dass er erkennt, dass er einsieht, dass er sich verändert. Du schreibst, dass es Dich kein 2. Mal gibt, das stimmt aber auch darin steckt null echtes Selbstbewusstsein. Jemand der sich seiner selbst bewusst ist, HOFFT nicht dass es ein anderer iiiirgendwann mal erkennt.Du bist auf dem falschen Weg Madame.

13.02.2014 18:10 • #9


Z
also darf man gar nicht mehr hoffen?

13.02.2014 18:36 • #10


B
Willst Du Deine nächsten Monate mit Hoffnung verbringen oder ein erfülltes Leben haben? Man kann natürlich auch alle Energie in die Hoffnung stecken...
Kleiner Tipp am Rande: wenn er Interesse an Dich hat, wird er sich nach Thai auf Dich zubewegen auch wenn Du nichts gehofft hast! Du kannst mit der Hoffnung doch nichts bei ihm beeinflussen. Meinst, er kommt eher zu Dir wenn Du hoffst? Eher wird er angedackelt kommen wenn Du Dich nicht um ihn scherst.

Lieber Trauern und dann weiterflirten

13.02.2014 18:42 • #11


Z
So werde ich das jetzt auch machen.. ich werde ein bisschen weg fahren um nen klareren Kopf zu bekommen danke für die ansage.. manchmal brauche ich das ^^

14.02.2014 11:49 • #12


K
Und wie ging die Geschichte aus? Mein Ex fliegt am Samstag für 3 Wochen in die USA.. Für ihn eine tolle Ablenkung und für mich Zeit zur Ruhe zu kommen. Also eigentlich gar nicht so verkehrt, oder?

19.10.2016 22:34 • #13


L
Hi KK,
die Geschichte ist von Anfang 2014. Ob Du in diesem Thread noch Antworten bekommst ist fraglich.

19.10.2016 22:44 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag