42

Soll ich sie zuruecknehmen?

balle21
Hallo,

ich lebe seit 17 jähren in Australien, habe vor vier Jahren eine Vietnamesin plus Sohn kennengelernt. War ok (ausser dass sie sehr geizig ist, hatten syaendig streit um geld) bis vor einem Monat als ich hinter ihre Affäre gekommen bin (nachdem sie ihr Visum sicher hatte hat sie angefangen auf einer dating Seite rumzumachen). Habe furchtbare textnachrichten lesen muessen, und ich kenne nur einen Bruchteil (will das finanzielle regeln, ich liebe ihn [also mich] nicht, danach bin ich frei. ). Sie sagte spaeter dass das gelogen war, weil ihr lover eine ernsthafte Beziehung wollte und sie nur vielleicht - glaube ich nicht.

Habe meinen Beitrag dazu eingesehen(trinken,hausarbeit, Familienzeit), mich sofort geändert und ihr verziehen. Zwei Wochen später finde ich raus dass sie die Affäre nicht beendet hatte.Inzwischen ist sie enttäuscht von ihrem lover und will zurueck zu mir(sie ist inzwischen ausgezogen, aber aus anderen, finanziellen Gruenden). Jetzt will sie einen guenstigen Privatkredit von mir um mich aus unserem gemeinsamen Haus (in dem sie jetzt ist) rauszukaufen.

problemwenn ihr lover toll gewesen wäre würde sie nicht zurückkommen wollen. Und mir fällt es sehr schwer ihr ihren zweiten verrat zu verzeihen.

was soll ich machen ?

vielen dank Claus

22.09.2019 07:55 • x 1 #1

E
Mir scheint, du warst ihr Sprungbrett, um nach Australien zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Tut mir sehr leid das sagen zu müssen. Sie versucht dich nach Strich und Faden auszunutzen.
Was hast du von einer Frau, die dich so behandelt und der du nicht vertrauen kannst? Nur Ärger und später psychische Probleme.
Sieh zu, dass du sie los wirst, so schnell du kannst.

By the way, ich liebe Ausstralien

alles Gute Dir!

22.09.2019 08:00 • x 3 #2

A

Soll ich sie zuruecknehmen?

x 3

K
Zitat von balle21:
habe vor vier Jahren eine Vietnamesin plus Sohn kennengelernt. War ok

Zitat von balle21:
was soll ich machen ?

Na gar nichts mehr.
Wozu brauchst du eine Partnerin die Dir Kraft zieht anstatt ein Zugewinn für dein Leben darzustellen?
Streit , Betrug etc.?
Da denkst du ernsthaft nach ob du das nochmal willst?
Du willst jemanden gegen deine Einsamkeit, sie will Kohle und anderweitig Vorteile.
So einfach ist das.

Sowas brauchst du doch überhaupt nicht.
Was willst du mit einer Frau die unterm Strich für dich ok war?

22.09.2019 08:00 • x 3 #3

mafa
Lass es, sie wird es wieder tun bei nächster Gelegenheit. Schmeiß sie raus

22.09.2019 08:07 • x 1 #4

Spreefee
Zitat von balle21:
17 jähren in Australien

Huhu, hast du darüber schon im Psychologie forum geschrieben. Das deckt sich 1:1.

Lasse sie laufen!

Du wirst mit ihr nicht glücklich.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

22.09.2019 08:08 • x 2 #5

balle21
Ich muss dazu sagen dass ich diese Frau nach wie vor liebe (Co-abhaengig ?) und dass ich auch gegen ende nicht mehr gluecklich war. War alles ein bisschen eingeschlafen. Viel getrunken, kaum Interesse an Aktivitaeten, zu wenig s ex fuer sie, keine Hausarbeit(hab sie aber gut bezahlt dafuer).

Das ist keine Entschuldigung fuer ihr fremdgehen...aber ich verstehe sie ein bisschen.

22.09.2019 08:49 • x 1 #6

K
Zitat von balle21:
aber ich verstehe sie ein bisschen.

So nach dem Motto:
Lieber eine sch. Beziehung als gar keine?

Wenn das nach deinem Gusto ist kannst du dir im Kopf alles so hindrehen, dass es für dich passt.
Aber dann kann man Dir nicht helfen.

Andere frage:
Warum bezahlt Man(n) im 21. Jahrhundert seine Partnerin für hausarbeit?
Sag jetzt nicht, dass sie von sich aus dafür Geld verlangt.

22.09.2019 08:58 • x 3 #7

F
Privatkredit?
Hier läuten die Alarmglocken so laut, dass Dir das Trommelfell platzt.
Schmeiß sie raus und weg mit ihr.
Sonst stehst du hinterher nicht nur mit gebrochenem Herzen da sondern auch mit leerem Portmonee und ohne Haus.

22.09.2019 08:58 • x 2 #8

P
Ich denke Ihre Aussagen zu Ihrem Lover / Affäre sind eindeutig. Sie hat dich als Sprungbrett genutzt um nach Australien zu kommen. Einseitige Liebe bringt dir nichts. Kannst Du Ihr überhaupt noch Vertrauen ? Ich könnte es nicht, eine unbeschwerte Beziehung führen, wenn ich im Hinterkopf den Gedanken habe ob sie treu ist und mich wirklich liebt oder sie eben nur mit mir zusammen ist um Ihre Vorteile zunutzen.

22.09.2019 09:11 • x 2 #9

E
Soll ich sie zurücknehmen?
Genau, mach das.
Lass Dir DEN @rschtritt Deines Lebens verpassen und
danach drückt sie Dich -am Boden liegend- noch wie eine Kippe aus.
FF
Viel Vergnügen!
Wer's braucht!?

Toi, toi, toi..

22.09.2019 09:31 • x 4 #10

L
Auf deine Frage kurz zu antworten:
NO
Auf deine Frage länger zu antworten :
NONONONONONONONO!

22.09.2019 10:30 • x 3 #11

B
Im Leben würde ich diese Frau nicht zurücknehmen und auch nicht in irgendeiner Form unterstützen.

22.09.2019 10:33 • x 3 #12

balle21
Ach meine Lieben, ich danke euch soooo sehr fuer eure antworten. Die gehen alle in dieselbe Richtung. Ich wuerde dasselbe schreiben, aber wenn man mitten drin steckt sieht man die Dinge nicht klar.

Meine Liebe ist klar, erwachsen und ohne Forderungen. Sie ist wie eine frische Brise in die Seele meiner Liebsten. Perfekt ist keiner, bin aber bereit alles zu tun wenn es mir durch klare Argumente und mit Gefuehl vermittelt wird. Jetzt kommt der Narziss und spuert genau das ... und booom. Oder der Borderliner oder was auch immer.

Bin 52 und naiv wie ein kleinkind. Ja, das alles kommt wahrscheinlich aus meiner Kindheit. Weiss nicht exact woher...habe das Gefuehl meine Mutter ist die Ursache. Sie hatte Depressionen seit ich 12 war, aber zu der Zeit war das ja undenkbar...sie tat ihr bestes.

Diese Entscheidung ist eine der schwersten in meinem Leben...sage tschuess zur Liebe deines Lebens. Aber ich habe geliebt...und werde weiter lieben. Sie will zurueck...wuenscht mir Kraft. Vier Jahre haben meine Sinne vernebelt, vielleicht komme ich bald zurueck...bitte sagt mir dann nochmal tue es nicht!

22.09.2019 13:36 • x 3 #13

E
Du bist zu weich und in Deinem Zustand gut formbar, wie Knete.
Ich habe nicht gesagt, mache es nicht.
Du bist momentan ein hoffnungsloser Fall.
Sie wird alles von Dir bekommen und Du wirst ihr für die wiederkehrenden @rschtritte danken und im Anschluss wieder alles auf Deine Mutter schieben. Zu einfach..

Edit: Hast recht, ich verschwende mich nicht mehr an Dich.
Steigere mich manchmal zu sehr rein, denn ich habe auch einen Sohn. Der bräuchte mir so nicht kommen.

22.09.2019 13:41 • x 1 #14

balle21
danke, aber wenn ich hoffnungslos bin, warum dann Deine Energie verschwenden und mir antworten? Ich hoffe weil du mir den gesunden A rschtritt verpasst. Also nochmals Danke.Je mehr mir gesagt wird das Richtige zu tun desto mehr siegt mein Bauchgefuehl und mein Verstand, und nicht mein Herz (in Ermangelung eines besseren Wortes)

p.s. ich schiebe nix auf meine Mutter. Dieser Kommentar war gedankenlos.

22.09.2019 13:48 • x 2 #15

A

x 4