Soll ich weiter kämpfen oder nicht?

woolrich
Hallo liebe Leute,
Zur Zeit stecke ich in einer etwas durchwachsenen Situation fest, die mich schon sehr stark belastet und mich als Person äußerst beeinträchtigt. Es wurde schon sehr viel geredet und getan, aber es schlägt mich immer wieder zurück…

Es geht um meinen Ex, der mich vor etwa mehr als 1,5 Jahren, mit der Begründung von „Keine Liebe mehr“, „Unsicherheit“ „Selbstfindung“, verlassen hat. Wir sind recht früh zusammengekommen, ich 17 / er 18, und waren für das Alter recht lange zusammen gewesen, 5 Jahre um genau zu sein wovon wir 3,5 Jahre einen gemeinsamen Haushalt geführt haben. Die Beziehung als solches war recht ausgeglichen und wir haben uns mehr als super ergänzen können. Gleiche Interessen sowie relativ identische berufliche Vorstellungen als auch der Lebensstil an sich - natürlich war jeder seiner selbst und es gab Unstimmigkeiten die uns aber eher komplettiert haben. Im Grunde genommen waren wir ein richtiges Team, was selbst die damaligen gemeinsamen Freunde und unsere Familien behauptet haben. Die Trennung war für jeden ein Schock und keiner konnte es so wirklich nachvollziehen…

Wie dem auch sei.
Nach der Trennung war alles ein Riesen durcheinander gewesen, was bis heute noch anhält, da wir irgendwie nicht mit und auch nicht ohne können. Mal haben wir täglichen Kontakt, mal mehrere Wochen oder Monate gar nicht. Die Kontaktaufnahme beruht auf Gegenseitigkeit, jedoch bin ich der der jedes mal den Kontakt irgendwann abbricht, da mich die relativ ausweglose Lage immer wieder in eine melancholische Stimmung katapultiert die Wochen bis Monate anhält und ich irgendwann der Person gegenüber nur noch Enttäuschung empfinde. Nun wiederholt sich das ganze, weshalb ich jetzt hier bin und euch meine Geschichte erzähle.

Im Allgemeinen hat jeder soweit sein eigenes Leben aufbauen können - wobei er noch viele kleinere Probleme hat und wir uns gelegentlich noch unterstützen - und über das Auseinandergehen ist mittlerweile auch etwas Gras gewachsen, aber mich beschleicht so langsam der Gedanke, dass er mich die gesamte Zeit über entweder ausgenutzt hat oder einfach nur warm halten wollte… Sozusagen mich als emotionales Auffangbecken degradiert hat…
Wie oben schon erwähnt, treffen wir uns des öfters - im Schnitt 1- 3 mal die Woche-, telefonieren, unternehmen was und ebenfalls kommt es ab und an vor das wir die Nacht miteinander verbringen.

„WIR“ und „BEZIEHUNGEN“ sind meistens unsere Hauptthemen, wo wir beide jedes mal erwähnen dass wir nie mehr zusammen kommen werden. Er betont es auch sehr direkt, da er insgeheim weiß… Das ich eigentlich schon gerne würde, aber es aus Prinzip nicht möchte… Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und die sind meistens recht Kacke gelaufen. Ich hatte viele Date’s, er ebenfalls, und bei uns beiden ist nie was mit anderen zustande gekommen. Momentan haben wir zum ersten mal nach der Trennung ohne Unterbrechung langen Kontakt, seit ca. ende Mai. Bis auf das vorletzte Treffen. Wir haben uns einen lustigen Abend gemacht, waren unterwegs, viele Freunde waren dabei, er hat mir, obwohl wir nebeneinander standen, Nachrichten geschrieben usw. Wie sollte es anders sein, wir sind dann später zu ihm. Dort angekommen, haben wir wieder eines unserer Hauptthemen aufgegriffen und das eine führte zum anderen. Danach, das hat er noch nie getan, hat er mich auf die Stirn geküsst und mir sehr wohlwollend in die Augen geschaut, wollte noch zusammen eine rauchen als auch ein wenig quatschen… Ich war sehr irritiert… Konnte kaum damit umgehen, da mir dieser „Kuss“ geschmerzt hat. Mir persönlich ist der „Stirnkuss“ der persönlichste sowie intimste Kuss den man jemandem geben kann und er weiß auch wie ich dem gegenüber stehe…

Zwei Tage darauf hat er mich angerufen. Anfangs war es ein sehr schlechter Small Talk gewesen - Ich wusste, irgendwas ist im Busch - bis er mir von seinem Problem erzählt hat. Hab ihm sehr ruhig und soweit ich konnte paar Ratschläge gegeben und er hat das Gespräch mit einem „Bis morgen“ beendet. Es gab aber kein „Bis morgen“, er hat sich nicht gemeldet, und ich habe bemerkt das ich Zeit brauche, um die letzten Geschehnisse zu verarbeiten und in mich zu gehen. 2 Wochen habe ich mich bei ihm nicht gemeldet. Er hat mich nach einer Woche schweigen 2 mal angerufen, einmal eine SMS geschickt und mir sogar per Ebay-Kleinanzeigen geschrieben… Reagiert, habe ich darauf nicht. Letztes Wochenende hab ich mir ein Herz gefasst, ihn angerufen und er wollte sich sofort mit mir treffen, aber ich meinte, dass ich mich melden werde. Abends jedoch hat er mich nochmals angerufen und wollte unbedingt was mit mir unternehmen, da meinte ich okay... ich habe kurz Zeit für. Beim „treffen“ haben wir zufällig Freunde getroffen und mit denen etwas länger geschnackt, wo er mir währenddessen eine SMS geschrieben hat… Nachdem die losgezogen sind meinte er sofort, das wir beide uns nicht richtig unterhalten konnten und er es nicht so toll fand… Naja. Der Abend verlief, dank Alk. Getränken, doch länger und wir sind noch feiern gewesen. Haben auch seit sehr sehr langer Zeit mal zusammen getanzt, wo er mir wieder einen Stirnkuss verpasst hat, und es war echt ein sehr „cooler“ Abend. Wir sind dann zum ihm, aber ich wollte nur was von meine Sachen abholen und dann auch wieder los. Dort angekommen, habe ich meine Sachen gesucht, dann kam wieder ein Hauptthema auf und er meinte recht genervt, ich soll doch ihm gegenüber endlich mal komplett unnahbar sein und dann verliebt er sich wieder in mich, da es das einzige ist was ihm fehlt und was zwischen uns ist…!

In dem Moment hat sein bester Kumpel angerufen und ich wollte dann auch los. Trotz das er telefoniert hat, hat er darauf bestanden mich noch zur Tür zu bringen und an der Tür, dank dem Alk., habe ich erwähnt das er mir gefehlt hat… Er meinte dazu nur, s.uell?, und ich sehr forsch, Du weisst was ich meine… Auf jeden Fall wollte er am Tag darauf Abends zu mir, jedoch hat er Abends angerufen und von seinem anstrengenden Tag berichtet als auch das er lieber zu Hause bleiben wolle und wenn ich wirklich möchte, dass er noch vorbeikommt, er es mir zur liebe tun würde. Meine Antwort war nein und er meinte dann, ob er am nächsten Tag vorbeikommen darf. Ich habe nichts konkretes dazu gesagt. Am nächsten Abend hat er mir dann geschrieben, dass er lieber zu Hause bleiben möchte und er alles in die Wege leitet, damit wir uns am nächsten Tag sehen, da er am übernächsten Tag frei hat….
So jetzt kommt das, was ich überhaupt nicht verstehe:

er: irrelevanter Text..... Muss morgen mittag doch arbeiten.. Sry dass ich wieder nicht kommen kann ;(

ich: irrelevanter Text....... Alles gut, mein Guter. Mach Dir da mal keinen Kopf

er: irrelevanter Text........ Ich schau wie lang ich morgen muss, hab ja Mittwoch frei.

ich: irrelevanter Text........ Stress Dich nicht. Es ist alles okay, wirklich

Und dann kam erst nach über ner halben Std. ein: Okey : x

Was soll ich davon halten?
Was hat dieses „Okey : x“ für eine Bedeutung? Ist er sauer, weil keine Ahnung was?
Er hat sich seit dem auch nicht mehr gemeldet. Gut, es ist grad mal ein Tag her, aber woher auf einmal die Desinteresse?
Überhaupt was ich von der ganzen Geschichte halten soll.
Soll ich weiterhin drauf eingehen und schauen was passiert oder nutzt er mich tatsächlich unter anderem nur als Auffangbecken und Betthäschen aus?
Hat er evtl. jemanden Neues und will es mir nicht sagen, er hat in den letzten Wochen schon öfters einen Namen erwähnt und mit der Person viel unternommen.
Komme was wolle, er hat so oft erwähnt und es mir verdeutlicht das wir nie mehr zusammenkommen werden und das s.uelle bei uns eher im Vordergrund steht. Was ich persönlich nicht allzu schlimm finde.

Diese Person macht mich langsam echt verrückt und der emotionale Leid ist mittlerweile drastisch gestiegen, wie frisch bei der Trennung. Wie viel Energie ich schon für diese „Beziehung“ geopfert habe, habe ihm selbst eine neue Wohnung organisiert, ihm sogar essen vorbeigebracht, weil er keine Möglichkeit hatte usw... Gehofft ohne Ende und das nach 1,5 Jahren Trennung. Mir fehlt mittlerweile echt die Kraft und Worte erst recht. Bin kurz davor mir professionelle Hilfe zu suchen, da es meinen Alltag erschwert… Weiß einfach nicht mehr wo oben und unten ist, da ich ihn als Person/Freund sehr ungern verlieren möchte…

Als aller erstes Danke ich Dir, dass Du Dir für’s lesen Zeit genommen hast.
Ich hoffe zutiefst, dass manch einer mir ein paar gute Ratschläge geben kann.
Und bis dato verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

23.10.2014 02:40 • #1


M
Kann mir net helfen aber es wirkt ein wenig als hält er dich halt warm und genießt dass du ihn umsorgst weil er bis dato keine andere hat. Das wäre dann aber nichts anderes als ein failsafe. Überleg dir genau ob du dir das antun willst...

23.10.2014 03:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag