108

Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

S
Wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen und du hast ihm ganz schnell deine Kinder vorgestellt? Dann auch schon Pläne fürs zusammenziehen nach ein paar Monaten oder erst Wochen? 11. SW bei ihr.

Manchmal geht es zwar schnell, sieht man jetzt ja an der Ex, aber mir kommt das alles ein bisschen überstürzt vor. Du bis 35 Jahre und alleinerziehend? Wie lange bist du denn mit deinen Kids schon alleine?

Manchmal machen wir den Fehler und schliessen von unseren Gefühlen und unserem Empfinden darauf, was auch der Partner fühlen muss. Nur weil er dir gesagt hat, was du gebraucht hast und hören wolltest und dich bei der Arbeit immer noch anflirtet, bedeutet das nicht, tiefe, innige Liebe.

Mich irritiert, wie schnell er zurück ist zu seiner Ex und was mich massiv stört, ist dass er jetzt nach Abtreibung verlangt. Wer S. ohne Verhütung hat, der kann Kinder bekommen bzw. zeugen und jetzt die Last einer möglichen Schwangerschaftsunterbrechung seiner Ex aufzubürden ist verantwortungslos.

Versuch dich da komplett rauszuhalten, lass dich auf nichts ein, wie dir die anderen schon geschrieben haben.
Ruckzuck bist du seine Affäre und ich glaube, du suchst einen passenden Partner für dich, der auch deine Kinder akzeptiert und kein heimliches Verhältnis.

31.03.2018 14:08 • x 4 #16


hahawi
Zitat von Herzkaputt:
Er will einerseits, dass sie unbedingt abtreibt, da er sie nicht liebt, wenn nicht, dann würde bei ihr sein, damit das Kind seinen Vater neben sich hat.


Jetzt ehrlich und Hand aufs Herz.
Nimmst Du ihm die Story wirklich so ab?

31.03.2018 14:17 • x 2 #17


A


Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

x 3


S
Den Zeitablauf kann ich nicht nachvollziehen. Dir vermittelt er den Eindruck der großen Liebe und seine Ex ist seit kurzer Zeit von ihm schwanger ...
Merkst Du selbst oder ?

31.03.2018 14:19 • x 4 #18


H
Wir waren sehr kurz zusammen aber es hat sich so richtig angeführt.
Danke für Eure Denkanstöße.
Könnt Ihr bitte nochmal im ersten Post lesen, was er geschrieben hat und wie er sich mir gegenüber benimmt? Warum machte das? Hat er noch Gefühle obwohl er sich entschieden hat? Ist doch alles verrückt...
Ich gehe auf Abstand und leide im Stillen...

31.03.2018 14:26 • #19


hahawi
Hab ich eh schon oben geschrieben. er will Dich möglicherweise warm halten.

31.03.2018 14:28 • x 2 #20


S
Zitat von Herzkaputt:
es hat sich so richtig angeführt


Ich ergänze hier mal: für dich.

Was er fühlt kannst du nicht wirklich wissen und jetzt mal ganz genau: Wie lange ist sehr kurz?

31.03.2018 14:29 • x 1 #21


hahawi
Ich wär da ja auch eher skeptisch, wenn jemand so von seinem Nochpartner spricht. Das muss ja eher auch spontan passiert sein, wenn sie in der 11.SSW ist.

31.03.2018 14:30 • x 1 #22


H
Wir waren 6-7 Wochen zusammen....

31.03.2018 15:02 • #23


S
Aha, da war die Beziehung mit der anderen schon offiziell beendet? Haben die beiden zusammen gewohnt? Wo wohnt er denn seit seiner Trennung von seiner Ex- bzw. Wieder-Freundin?

Wie alt ist er eigentlich? Wie lange ging seine Beziehung mit seiner schwangeren Freundin? Wie alt sind deine Kinder? Wie lange warst du alleine? Wie stark ist dein Wunsch wieder einen Partner zu finden? Warum hast du ihn deinen Kindern so schnell vorgestellt? In so einem frühen Stadium des gegenseitigen Kennenlernens schon Zukunftspläne zu schmieden für eine Patchwork-Familie im Sommer, also jetzt in drei, vier Monaten, das finde ich schon sehr übereilt. Falls du irgendwas hier nicht beantworten magst, denk mal für dich darüber nach.

Es ist übrigens leichter, eine Situation einschätzen zu können, wenn man mehr Informationen hat. Ist mühselig vieles so einzeln abzufragen.

31.03.2018 15:08 • x 2 #24


E
Naja du hast höchstens die Wahl seine Affäre zu werden. Das wird er dir wahrscheinlich jetzt anbieten .

31.03.2018 15:11 • x 2 #25


O
Zitat von Sabine 49:
Mich irritiert, wie schnell er zurück ist zu seiner Ex und was mich massiv stört, ist dass er jetzt nach Abtreibung verlangt. Wer S. ohne Verhütung hat, der kann Kinder bekommen bzw. zeugen und jetzt die Last einer möglichen Schwangerschaftsunterbrechung seiner Ex aufzubürden ist verantwortungslos.


Wo steht das denn ?

Vielleicht hat sie auch schon vor der Trennung gemerkt, dass es kriselt und einfach die Pille weggelassen um ihn an sich zu binden.
Hat sich vielleicht gedacht, dass sich alles wieder einrenkt. Letzten Endes hat sie jetzt ja ihren Willen. Auch wenn ich nicht glaube, dass sowas auf Dauer hält.

Aber Frauen können Männern halt auch Kinder anhängen wenn sie das möchten.
Das hier alles schnell ging, mit Wechsel, Planung mit Wohnung, Vorstellen der Kinder usw., ja, das sehe ich auch so. Aber er hat ja anscheinend nix parallel am Laufen gehabt.
Also ich sehe hier jetzt nicht den großen Verbrecher. Nur alles eine ungünstige Situation . Mit einem ungeplanten Kind, mit dem die Ex jetzt um die Ecke kommt.
Und er halt in einer Zwickmühle.

31.03.2018 16:12 • x 1 #26


H
So war's. .Gekrieselt, Pille weggelassen.

31.03.2018 16:31 • #27


S
Ihr wart ja erst in der Kennenlernphase - nach 7 Wochen kann man ja noch nicht von Beziehung sprechen.
Auch wenn es hart ist: für ihn war das vermutlich nicht so verbindlich. Du warst für ihn nur eine Abwechslung und hast sein Ego aufgewertet. Da hilft nur Konsequenz Deinerseits: kein Kontakt und ein möglicher schneller Jobwechsel. Ansonsten wird das eine neverending Story

31.03.2018 17:05 • #28


H
Ok. Aber. Er hat gesagt, er hatte noch nie so Gefühle wie bei mir, er fühlt sich das erste mal zu Hause angekommen, er würde mich sofort heiraten. Und dass es ihn nicht stört, dass ich 2 Kinder hab.

Wir waren nicht nur verliebt, wir waren vorher schon 2 Monate Freunde, eine Wellenlänge, gleicher Humor. Vom Aussehen auch mein Traum....

Ich wünschte, ich wäre ihm nie begegnet.

31.03.2018 17:12 • #29


S
Das sind doch alles hohle Floskeln die er da von sich gegeben hat. Es zählen Taten und keine Worte.
Du wirkst sehr bedürftig und bist somit für ein bestimmtes Publikum leicht manipulierbar.
Arbeite an Deinem Selbstwert, dann musst Du Dich nicht mehr mit solchen Typen einlassen.

31.03.2018 17:22 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag