108

Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

Vampy
Hallo meine lieben Helfer im Not!
Es gibt keinen Tag, Nacht, Minute an dem ich nicht an ihm denke.
Ich mache jeden Tag Sport ich bin immer unterwegs und immer wieder breche ich in Tränen aus.
Heute hat meine psychiaterin mir empfolen ihm zu treffen weil ich da eine Stunde lang nur geheult habe.
Ich weiß ich brauche mehr Zeit meine Wunden zu heilen aber ich mag mich momentan gar nicht mehr mein Leben ist zu eine Höhle geworden.
Und das alles nur für ein BLÖDEN MANN.
Ich glaube ich bin Verrückt

03.05.2018 20:13 • #91


H
Die Situation auf Arbeit wird immer schlimmer.

14.05.2018 20:28 • #92


A


Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

x 3


hahawi
Ach je. benimmt er sich so daneben oder gehts dir nicht gut, wenn Du ihn siehst?

14.05.2018 20:32 • x 1 #93


H
Er weigert sich mit mir zu reden. Ich bin für einige seiner Arbeiten verantwortlich. Er macht ständig Fehler. Ich korrigiere. Er rafft es nicht. Müsste mit ihm 2minreden, um es zu erklären. Er weigert sich. Nur schriftlich. Kostet mich viel Zeit. Ich bin korrekt und professionell.
Er ignoriert mich. Wir sagen nur hallo.
Kollegin macht Einweihungsparty. Er fragt sie-von der er nicht weiß, dass sie es weiß, ob ich auch komme....

14.05.2018 20:49 • #94


Mäusla
Er hat sich für sie entschieden und damit gegen dich. Also sollte er sich nun auch entsprechend von dir distanzieren.
Umgehe weiterhin seine Annäherungsversuche besser und sei dir selbst etwas wert

14.05.2018 21:00 • #95


hahawi
Zitat von Herzkaputt:
Er weigert sich mit mir zu reden. Ich bin für einige seiner Arbeiten verantwortlich. Er macht ständig Fehler. Ich korrigiere. Er rafft es nicht. Müsste mit ihm 2minreden, um es zu erklären. Er weigert sich. Nur schriftlich. Kostet mich viel Zeit. Ich bin korrekt und professionell.

Kannst Du ein vertrauliches Gespräch mit dem Betriebsrat führen?
Die ihrerseits dann mit ihm reden, das er das wieder auf eine professionelle Ebene bringt?

14.05.2018 21:00 • x 1 #96


H
Leider nicht...

14.05.2018 21:17 • #97


Gorch_Fock
Und wieder ein Beispiel dafür, dass man am besten die Finger von Arbeitskollegen lässt. Es geht in den seltesten Fällen gut.
Und es gibt Möglichkeiten sich zu wehren, liebe TE. Wenn Du keine Grenzen setzt, wird er weiter mit Dir sein Spielchen spielen. Deine Bedürftigkeit macht Dich zum Opfer.

14.05.2018 21:23 • x 1 #98


hahawi
Ich sehe deinen Konflikt sehr deutlich. Jeden Fehler, den Du korrigierst wird er als Ergebnis deiner Gekränktheit abtun, jede Kritik als persönlich.
Hast Du eine Kollegin oder Kollegen, der auf gleicher Stufe oder hoher als Du positioniert ist und dem Du vertrauen kannst.
Dann wäre es eine Möglichkeit, hier mit ihm ein Sechsaugengespräch zu führen und die Situation für Dich klarstellen.

14.05.2018 21:23 • x 1 #99


H
Zitat von Gorch_Fock:
Und wieder ein Beispiel dafür, dass man am besten die Finger von Arbeitskollegen lässt. Es geht in den seltesten Fällen gut.
Und es gibt Möglichkeiten sich zu wehren, liebe TE. Wenn Du keine Grenzen setzt, wird er weiter mit Dir sein Spielchen spielen. Deine Bedürftigkeit macht Dich zum Opfer.

Ja, das weiß ich jetzt auch. Kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen.

Wieso Bedürftigkeit?
Ich mache nur meinen Job.

Er ist so hohl.Neulich War eines meiner Kinder kurz da und er fragt es, wann wir mal wieder was zusammen unternehmen.

14.05.2018 21:35 • #100


H
Zitat von hahawi:
Ich sehe deinen Konflikt sehr deutlich. Jeden Fehler, den Du korrigierst wird er als Ergebnis deiner Gekränktheit abtun, jede Kritik als persönlich.
Hast Du eine Kollegin oder Kollegen, der auf gleicher Stufe oder hoher als Du positioniert ist und dem Du vertrauen kannst.
Dann wäre es eine Möglichkeit, hier mit ihm ein Sechsaugengespräch zu führen und die Situation für Dich klarstellen.

Leider nicht. Aber danke für den Rat.
Er ist nicht gekränkt. Er verweigert ein Gespräch und macht die Arbeit schlecht.
Ansonsten baggert er andere auf der Arbeit an und Chatter über Partnerschaftsportale mit Frauen aus aller Welt. Seine Freundin (die das Kind abgetrieben hat) sei ja grad nicht da, sondern ein paar Wochen im Urlaub.

Weiß ich alles von gemeinsamen Freund.

Bei mir hat es endlich klick gemacht. So jemand darf ich nicht nachtrauern.

16.05.2018 20:12 • #101


hahawi
Eine Möglichkeite wäre es noch, ihm alle Arbeitsaufträge schriftlich zu geben, das gewünschte Ergebnis detailliert zu definieren und ihm einen realistischen zeitplan dafür aufzustellen. Zumindest per Mail.
Damit kannst Du seine Leistung objektivieren und hast was in der Hand.
Da kommt er nicht aus.
Ich nehme an, ihr habt im Betrieb auch eine Nutzungsvereinbarung für PCs, in der aufgeführt ist. welchen Anteil Privatnutzung während der Arbeitszeit ausmachen darf.
Damit könntest Du ihn auch ein wenig in die Mangel nehmen, denn da müssten Protokolle bezüglich seiner tatsächlichen Nutzung herauslesbar sein

16.05.2018 20:24 • x 1 #102


H
Danke für den Rat....

19.05.2018 16:12 • #103


S
Wie ging es dir denn diese Woche bei der Arbeit?

Wichtig ist auch alles zu dokumentieren, wenn er was falsch macht oder nicht ordentlich und fristgemäß zu Ende bringt. Dabei müsstest du auch festhalten, ob und wann er die Informationen bekommen hat, die er zum Abarbeiten braucht. Bzw. auch aufzuschreiben, wenn er nicht nach Vorgaben abarbeitet. Wichtig auch hier: wer hat die Fehler ausgebügelt und wann.

Wie war denn deine letzte Beurteilung? Die ist ja noch nicht so lange her, hast du da auch schon was festgehalten nach Nachlässigkeiten?

Ich würde ihn per Mail zu einem Gespräch bitten, wenn du inhaltliches beisammen hast und das mit ihm besprechen und hinterher auch ein Gesprächsprotokoll anfertigen.

Wie ist dein Position im Unternehmen? Wenn müsstest du einschalten, wenn das nicht funktioniert? Wie gut verstehst du dich mit der Person? Falls es Differenzen in der Einschätzung seiner Arbeitsleistung gibt, müsstest du damit rechnen, dass er eventuell erzählt, deine Beurteilungen wären nicht objektiv, weil er dich mehr oder weniger abserviert hat.

Wenn er jetzt andere im Unternehmen anbaggert, kannst du dagegen nichts machen, wenn sich keine der Damen beschwert. Da solltest du alle Informationen, die du bekommst nur daraufhin abprüfen, ob er gegen den Unternehmenskodex verstößt.

Alles andere geht dich beruflich nichts an, auch wenn es dich privat kränkt, weil du erst jetzt erkennst, dass du vermutlich nicht so einzigartig warst für ihn, wie er dich hat glauben wollen.

19.05.2018 16:24 • x 1 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag