108

Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

Gemini
Bei Beziehungen die über einen warmen Wechsel beginnen, ist das Risiko immer sehr groß, dass es nicht hält. Entweder ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet, oder einer geht doch wieder zum Ex zurück. Sowas kommt ganz oft vor.

Meine Erfahrung ist, Männer die so schnell mit solch blumigen Worten und Liebesschwüren um die Ecke kommen, denen kann man nicht wirklich trauen. Die sind wechselhaft in ihren Gefühlen. Bei frisch Getrennten, steht oft auch erstmal das Aufpolieren des Egos im Vordergrund und da wird dann halt geflirtet und geschaut wie man auf dem Markt noch ankommt.

14.04.2018 11:05 • x 2 #76


H
Danke. Ich möchte umeinander Gespräch bitten, weil Ich wissen will, ob er mich damals verarscht hat. Falls ja, warum? Falls nein und die Gefühle sind einfach weg, tut das auch weh, aber dann will ich versuchen, wieder ein entspanntes kollegiales Verhältnis zu haben. Bis ich in einem Jahr weg kann.
Ich vermisse ihn auch als Freund. Wir hatten stundenlang geredet damals...

Übrigens hat er gesagt, wir können mal reden. Ich hatte gesagt, nicht in der Arbeit und er solle was vorschlagen....er war sehr freundlich.

Von gemeinsamen Kumpel weiß ich, dass das Kind von seiner Ex jetzt Wieder-Freundin abgetrieben wurde. Vor ein paar Tagen. ..

21.04.2018 13:22 • #77


A


Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

x 3


S
Ein entspanntes kollegiales Verhältnis wirst du auch nach einem Gespräch nicht zu ihm haben. Auch dann werden deine Emotionen keine anderen sein.

Es ist unerheblich, warum er dich verlassen hat - er hat es gemacht und ist zu seiner Freundin zurück.

Ich glaube eher, du willst deine Chancen austesten, auch weil du die Info mit der Abtreibung hast.

Ich kann dir nur dringend raten, die Ebenen Vorgesetzte und Privat nicht wieder zu vermischen.
Du hast deinen Job bekommen, weil man dir zugetraut hat, den auch auszuüben. Also: Besinne dich auf deine professionellen Fähigkeiten und die setzt du ein, um ihn in seinen Grenzen zu halten.

Alles andere ist dein Privat-Problem und das wird durch ein Gespräch nicht besser.

21.04.2018 13:30 • x 3 #78


H
Ich will keine Chance austesten. Ich hab grad genug eigene Probleme. ich bin nur menschlich so enttäuscht.
Könnte besser mit allem abschließen, wenn ich ne Antwort bekäme.

Ich brauche keinen an meiner Seite, der feige ist, auf den ich mich nicht verlassen kann- egal wie stark meine Gefühle noch sind.

Er ist zur Ex zurück. Klar.Seine Sache.
Aber ich denke, dass kein Mann ab 30, dem es finanziell gut geht, von der Frau, die er liebt, verlangen würde, ein gemeinsames Kind abzutreten. Niemals. Alles absurd.

21.04.2018 13:57 • x 1 #79


S
Vielleicht wollte sie kein Kind mit ihm? Weil seine Freundin auch so denkt:

Zitat von Herzkaputt:
Ich brauche keinen an meiner Seite, der feige ist, auf den ich mich nicht verlassen kann- egal wie stark meine Gefühlenoch sind.


Das Argument mit dem besser abschliessen können, kenne ich auch von mir. Aber: Ganz egal, welche Antwort er dir gibt, so lange du noch so emotional drin hängst, wird dir keine Antwort genügen. Außerdem, woher willst du wissen, dass seine Antworten, wirklich ehrlich sind?

Meine Trennung ist jetzt 6 Jahre her. Damals wollte ich auch jede Menge Antworten und habe auch viele bekommen. Aber nachvollziehen kann ich bis heute nicht, wie ein Mensch mit dem ich jahrzehntelang zusammen war, so mit mir umgehen konnte. Muss ich auch nicht, weil nur das Resultat zählt und ich hoffe von mir, dass ich nie so agieren werde.

Kürzlich hat mal eines unserer Kinder zu mir gesagt, mein Ex wüsste heute nicht mehr, was mit ihm da eigentlich los war. Er kann rückblickend sein eigenes Verhalten, seine Vorstellungen und Forderungen nicht mehr verstehen als seine Affäre aufgeflogen ist.

Was sagt mir das zu seinen Antworten damals? Irgendwas wird gestimmt haben, manches nicht. Es gibt nicht die Antwort und wenn es sie gäbe, heißt das noch lange nicht, dass er dir sie sagen wird. Ich für mich habe Erklärungen gefunden, die auf vielen Ebenen liegen und die nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir und unserem Lebensumfeld zu tun haben.

Es sind deine Gefühle, du bist für dich verantwortlich. Also versuche herauszufinden, was dir fehlt und was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht.

Ansonsten sehe ich auch ein bisschen für deinen Job und die angestrebte Versetzung in einem Jahr schwarz. Ein Jahr kann lange sein.

21.04.2018 14:12 • x 2 #80


Vampy
Hallo ihr Lieben! Seit 7 April ist mein Partner von heute auf morgen weg. Ich habe es bei Facebook erfahren das er eingetragen hat in einer Beziehung und da war plötzlich eine attraktive Frau. Ein Abend davor war wir zusammen grillen. Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben und sie sagte sie währe mit ihm zusammen. Das war der Schock meines Lebens. Habe ihm dann geschrieben wenn er sofort zurück kommt, verzeihe ich ihn alles, was er natürlich nicht getan hat.
Ich vermisse ihm soo sehr

21.04.2018 14:52 • #81


hahawi
@Vampy
Mach doch bitte einen eigenen Threat auf, da kannst Du besser unterstützt werden.

21.04.2018 14:54 • #82


Vampy
Ja danke aber wie ghet das?

21.04.2018 15:05 • #83


hahawi
@Vampy
Wenn Du am PC bist: Geh auf die Startseite. Dann hast rechts oben Dein Profil. Darunter einen grünen Balken, in dem Thema eröffnen/Frage stellen steht. Draufklicken und los gehts.

21.04.2018 15:11 • x 1 #84


H
Ich wünschte, ich hätte niiiie was auf der Arbeit angefangen....ärgere mich über mich....

23.04.2018 22:11 • #85


hahawi
Zitat von Herzkaputt:
Ich wünschte, ich hätte niiiie was auf der Arbeit angefangen....ärgere mich über mich..

Es ist ziemlich sinnlos, über verschüttete Milch nachzudenken.
So. wie Du geklungen hast, hast Du Dich eh schon ihm gegenüber abgegrenzt.

23.04.2018 22:14 • #86


H
Wie meinst Du das?

23.04.2018 22:15 • #87


hahawi
Zitat von Herzkaputt:
Ich brauche keinen an meiner Seite, der feige ist, auf den ich mich nicht verlassen kann- egal wie stark meine Gefühle noch sind.

Das meine ich.


Und das es sinnlos ist, Sachen zu bejammern, die man nicht ändern kann. Raubt nur Energie. Für nix!

23.04.2018 22:17 • x 1 #88


Vampy
Hallo ihr lieben!
Ich habe es getan bei Facebook abgemeldet und mit schweren Herzen den Kontakt zu Ihm gesperrt.
Alle Fotos gelöscht es hat mich unheimlich viel Kraft und ein Meer voller Trennen gekostet.
Die letzten Worte von ihm gehen mir nicht mehr aus dem Kopf Ich habe großen Respekt vor dir was
soll das den bedeuten?
Aber der Schmerz ist noch soo groß und intensiv!

26.04.2018 19:46 • x 1 #89


hahawi
@Vampy
DU musst Respekt vor Dir haben. Und damit hast Du jetzt gut begonnen. Und mit jedem konsequenten Tag wachsen. Bravo!

26.04.2018 20:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag