108

Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

H
Zitat von hahawi:
Was war da eigentlich der Knackpunkt?


Kompliziert....da könnt ich Stunden schreiben...

02.04.2018 18:36 • #61


hahawi
Zitat von Herzkaputt:
Kompliziert....da könnt ich Stunden schreiben.

Zeit wäre da. Nur wenn Du magst.

02.04.2018 21:21 • #62


A


Verliebt in Arbeitskollegen - Ex bekommt Kind

x 3


H
Tag überstanden. Ich war so professionell und sachlich, dass er richtig irritiert war. :)

03.04.2018 21:23 • x 4 #63


S
Ja hallo, da gratuliere ich dir. Das hast du gut gemacht.

Super, wenn es geklappt hat in den Vorgesetzten-Modus zu wechseln und das durchzuhalten.
Deine Beurteilung war auch angemessen, denke ich mir mal.

Daran kannst du dich jetzt orientieren für die nächste Zeit im Job: Immer schön professionell bleiben.

Wie geht es dir sonst?

03.04.2018 21:31 • x 2 #64


T
Und wie hat er sich verhalten?

04.04.2018 08:41 • #65


H
Nachdem ich auf Abstand gehe, passt er sich an.

Teilweise tut er so als wäre nichts.


In der Abteilungsbesprechung am Mittwoch (50 Leute) saß ich schon als er reinkam. Es gab so nen riesen runden Tisch. Und was macht er? Er setzt sich neben mich. Obwohl er sonst wo hätte sitzen können.

Taktlos!

07.04.2018 07:07 • #66


Vitaminstoß
Das ist natürlich blöd, wie er sich verhalten hat. Warum auch immer er es tut, vielleicht testet er dich, ob du wirklich auf Abstand bleiben kannst, vielleicht war es eine spontane Aktion, weil er sich noch zu dir hingezogen fühlt.
Es ist bestimmt nicht leicht, da ganz auf Abstand zu bleiben, aber es ist deine einzige Chance, da ohne größere Wunden rauszukommen. Er hat sich entschieden.

07.04.2018 07:28 • x 2 #67


H
Danke. In einem Jahr kann ich versetzt werden.

07.04.2018 18:18 • x 1 #68


S
In einem Jahr wird dich das hoffentlich nicht mehr interessieren. Bleib bei dir, beachte ihn nur soweit unbedingt notwendig. Du grüßt ihn ganz professionell, höflich und normal freundlich, wo nicht notwendig, wird er und sein Verhalten von dir ignoriert.

Beim nächsten Meeting, an dem er teil nimmt, ist der Platz neben dir besetzt. Leg doch einfach was hin, damit er sich da nicht hinsetzen kann oder komm ein bisschen später und du kannst dir dann deinen Platz aussuchen. Es wird leichter werden mit der Zeit.

07.04.2018 18:47 • x 1 #69


H
Hoffentlich. Ich heule vor und nach der Arbeit....jeden Tag. So schlecht ging es mir seit 2009 nicht. Und Probleme hatte ich genug die letzten Jahre.

07.04.2018 23:24 • #70


S
Zum Thema Schwangerschaft gibt es noch eine dritte Variante, an die hier wohl noch niemand gedacht hat; ist meiner Freundin nämlich so passiert. Sie merkte kurz nach der Trennung von ihrem Partner, dass sie schwanger ist. Ihr Ex wollte daraufhin, dem Kinde zuliebe, noch einen letzten Versuch starten, aber sie wollte, nach reiflicher Überlegung, nicht. Zog das Kind alleine groß. Die Schwangerschaft könnte also tatsächlich auch nur ein Unfall gewesen sein.

Zur TE, wenn du in deiner Ehe so unglücklich bist, dann zieh die Trennung von deinem Mann durch. Es wird eine harte Zeit werden, grade wenn du alleine bist, aber genau das ist letztendlich deine große Chance.
Was deinen Kollegen umtreibt, man weiß es nicht, kann nur spekulieren. Vielleicht hat er angesichts der Lawine, die er bei dir ausgelöst hat (Trennung vom EM, Auflösung einer Familie) einfach nur kalte Füße bekommen.

08.04.2018 08:24 • x 1 #71


H

08.04.2018 17:22 • #72


H
Er Nacht auf cool, ist mir gegenüber ständig taktlos. Ich bin professionell und korrekt, weise ihn aber ab. Ein gemeinsamer Freund wollte mit uns Pause machen, ich hab dann nein gesagt....

09.04.2018 18:34 • #73


H
Ich kann nicht mehr. Werde um Gespräch bitten.

13.04.2018 21:17 • #74


O
Mhh... das klingt irgendwie empathielos. Was möchtest du denn in diesem Gespräch besprechen ?

14.04.2018 08:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag