6

Spezielle Situation, Will Sie/Will sie nicht?!

D
Hey Community,

bin neu und deshalb weiß ich nicht, ob das hier der richtige Bereich für das Thema ist aber egal. Hab in letzter Zeit bissl gelesen hier und jetzt will ich auch mal schreiben.

So nun zur Situation:
Meine Ex-Freundin hat Anfang September zum 2 mal nach 3 1/2 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. das erste mal war letztes Jahr, da gings im ziemlichen Streit auseinander, sie sagte sie hat kein bock mehr auf mich blabla usw. will da jetzt nicht genauer drauf eingehn, da hab ich mich dann im Internet informiert, was man tun kann um soe zurückzubekommen, hab dann auch Kontaktsperre gemacht und sie hat sich dann nachdem sie mich geblockt hatte wieder angeschrieben und fragte mich ob wir uns nicht nochmal treffen und miteinander reden können. Haben uns dann getroffen, sind wieder zusammengekommen alles war wieder perfekt bis Mitte August dieses Jahr. ich merkte schon, dass sie irgendwie komisch drauf war, ließ immer weniger Nähe zu usw. hab nichts unternommfn dagegen, weil ichs einfach nicht wahrhaben wollte und es auch irgendwie net richtig gemerkt bzw verdrängt hab. Ja dann Anfang September haben wir nicht mehr wirklich viel miteinander geschrieben, bzw uns seltener gesehn. Dann hat sie mich gefragt ob wir reden können. Bin dann zu ihr und sie meinte, dass sie mein Verhalten stört und ich es eh nicht ändern werde und sie keine Kraft mehr dazu hat usw.
Das hat mich natürlich übel getroffen, hab sie probiert umzustimmen, zu überreden, hab richtig geheult und mir war kotzübel, obwohl ich es mir schon hätte denken können, dass es passiert. aber sie wollte nicht mehr. Diesmal ging es auch nicht im Streit auseinander.
Ich hab dann direkt wieder Kontaktsperre gemacht, weil ich sie wieder haben wollte bzw immer noch wieder haben will. Mir gings richtig elendig in der Zeit, bin in ein übles Loch gefallen, aus dem ich auch jetzt noch nicht richtig draußen bin.
Hatte sie dann mal gefragt, ob ich meine Sachen, die ich noch bei ihr hatte abholen kann, daraufhin schrieb sie, dass sie keine Zeit dafür hat.
Hab dann die Kontaktsperre weiter durchgezogen und sie vor ungefähr 3 Wochen dann nochmal wegem meinen Sachen angeschrieben, dass in grad in der Gegend bin und dass ich die abholen will.
Daraufhin antwortete sie mir direkt mit: Hallo:) wann wärst du dann da?
Bin dann hin, hab gefragt ob sie rauskommt, sie hat dann geschrieben, dass ich reinkommen soll. Bin rein, ne Freundin von ihr war aber grade da. Hab dann richtig viel mit ihr geredet, war ungefähr 1 Stunde bei ihr. Dann haben wir ihre Freundin daheim abgesetzt umd sie hat mich heimgefahren. Dann waren wir noch ungefähr ne dreiviertel Stunde bei mir und haben geredet über alte Zeiten, gelacht usw.
Da hat sie schon Andeutungen gemacht, sich so ungefähr so verhalten wie damals und dann sagt sie, sie will keine Beziehung?!
Dann ist sie aber wieder zu der Freundin, weil die an dem Tag bei ihr geschlafen hat.
Haben uns für am nächsten Tag bei ihr verabredet zum S., weil ihr Eltern in Urlaub waren. Bin dann hin und danach gleich wieder heimgefahren.
Seit dem haben wir uns auch schon recht oft zum S.. In Anführungszeuchen deshalb, weil hier die Sache liegt, die mir kopfzerbrechen bereitet. Es ist nicht nur S., jedes mal wenn wir uns treffen reden wir über was passiert is in den letzten Tagen bei uns, lachen zusammen, reden über die alten Zeiten aus der Beziehung, hören Musik, gucken Tv, chillen zusammen, schlagen uns aus sch. so wie früher in der Beziehung. Meistens ausgehend von ihrer Seite also die Sachen, die ich aufgezählt hab.
Auf der anderen Seite sagt sie, dass das unter uns bleiben soll und diese geheimhaltung nervt mich.
So nun dann schreib ich mit ihr, auch eigentlich ganz normal über normale Themen, mal antwortet sie gut mal wieder garnicht.
Jetzt nochmal zu dieser Freundin von ihr,
sie hat auch kurze Zeit später mit ihrem Freund Schluss gemacht, mit dem ich mich jetzt ab und zu treff zum chillen und reden, weil ich mich mit ihm schon immer gut verstanden hab.
Meine Vermutung liegt noch bei, dass die Freundin, mich bei meiner Ex schlecht geredet hat, weil der Kumpel zu mir meinte, dass meine Ex sich noch unschlüssig war mit mir Schluss zu machen und es eigentlich garnicht wollte.
Des regt mich richtig auf und die beiden treffen sich mittlerweile richtig oft und der Kumpel und ich haben so das Gefühl, dass die eine mich immer schlecht redet usw.
Dann hab ich vor paar Tagen mitbekommen, dass die Freundin bei ihrm ex war(also dem Kumpel) und dann ihn gefragt hat, ob er irgendwas weiß, was zwischen mir und meiner ex is und sie dann zu ihm gesagt hat, ja zwischen meiner ex und mir geht ja wieder was bzw läuft wieder was, und hat ihn gefragt, ob ich Gefühle für meine ex hab bzw welche entwickel. Dann sind der Kumpel und ich auf den Entschluss gekommen, dass meine ex die Freundin damit beauftragt hat über den Kumpel was über mich rauszufinden.
Seit dem Tag gehts mir wieder richtig schlecht, kann nachts nicht schlafen und wenn ich schlaf hab ich wieder von meiner ex geträumt.
Hab ihr gestern dann geschrieben, dass ich mich mit ihr treffen will und mit ihr reden muss, weil ich n paar Sachen gehört hab und weil ich jetzt endlich wissen will was Sache ist, weil ich einfach nimmer kann und es mich kaputt macht.
Daraufhin war sie so naja irgendwie abweisend bzw hat komisch zurückgeschrieben und gesagt dass sie keine Zeit hat. Sondern erst sm Sonntag. Wobei eigentlich ausgemacht war, dass wir uns Samstag abends noch treffen.
Ich glaub sie hat einfach nur schiss bezüglich dem reden. Aber andererseits versteh ich sie und ihr Verhalten überhaupt nicht. kanns einfach net einschätzen und die ganze Sache ist einfach nur komisch. Auf der einen Seite macht sie die Andeutungen und alles und auf der anderen Seite schreibt sie ab und zu so komisch usw. Ich denke einfach, dass sie selbst nicht weiß was sie will und irgendwie nicht mit mir aber auch nicht ohne mich kann. Und dass sie eigentlich noch will und diese Freundin ihr immer was einredet bzw schlecht über mich redet.

So sorry für den langen Text aber musste das einfach mal loswerden und wie sehr ihr das ganze?

30.11.2018 16:31 • #1


K
Die Kontaktsperre ist nicht dafür da um jemanden wieder zubekommen, es soll dir dadurch besser gehen nicht mehr!
Du hast dich, durch die Kontaktsperre RAR gemacht. Du solltest, mal an dich denken ob du dieses HüHop mitmachen magst?

und schreib deiner ex nicht wegen irgendwas, was du gehört hast, du wirst alles mit ihr verbinden, wenn du jetzt nicht davon loss kommst, wird es immer schwerer für dich. Halt die Kontaktsperre und denk an dich, sehe deine Fehler und arbeite an dich

Deine Ex, will vielleicht dieses lockere erstmal bei behalten und wenn du das nicht kannst, ist das ein Problem.

Gute besserung!

Ps.: Halt dich erstmal fern von dem Kreis (deiner ex), macht es nicht besser wenn du dich dort aufhälst.

30.11.2018 16:56 • #2


A


Spezielle Situation, Will Sie/Will sie nicht?!

x 3


D
Danke kicker für deinen Beitrag.

Ich hatte die Kontaktsperre ja schon erfolgreich hinter mich gebracht.

Hab sie ja nach der Kontaktsperre angeschrieben gehabt. Ich versteh einfach nur ihr Verhalten nicht, was das alles soll.
Und ich versteh auch mich nicht.. komm mir vor wie so n hund, sie pfeift, ich tanz.. ich weiß, dass es kacke ist aber ich kann nicht anders. Und ich will ja mit ihr reden nicht nur wegen den Sachen, die ich gehört habe, sondern bezüglich der ganzen Situation. Will wissen, wies jetzt aussieht.

30.11.2018 17:20 • x 1 #3


K
wenn du drüber hinweg wärst, hättest du den Beitrag nicht gemacht....

Die Kontaktsperre, habe ich mit meiner Ex seit 7 Monaten, nur kurz gegenseitig zum Geburtstag gratuliert. (hab auch eig. keine lust mehr auf Kontakt oder sonstiges)

Die Kontaktsperre hast du noch nicht hinter dir, aber wenn du, wie ein hund bist. Macht dich das total uninterssant und du verlierst dich selbst, du wirst sie dann nerven und bedrängen, weil du dich abhänigig machst.

Rede einfach nicht mit der darüber, wie es jetzt aussieht. Du bist kein Schritt weiter, hast noch nicht an dir gearbeitet. Sie will an sich arbeiten und ihre Gedanken machen, lass Sie jz inruhe. Mach jz nicht unnötig druck für euch

Hab auch sowas durch gemacht, aber war nicht wegen meiner ex dieses verhalten. (aber das ist was anderes)

30.11.2018 17:35 • #4


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
Ich hatte die Kontaktsperre ja schon erfolgreich hinter mich gebracht.

Du hast aber den Sinn der Kontaktsperre nicht verstanden.

Du kreist nur um Deine Ex, dabei hat sie schon zum zweiten Mal die Beziehung beendet, weil es zwischen Euch Dinge gibt, die nicht passen. Nun habt ihr quasi ne F+, für sie ganz nett und für Dich eher ne Qual, weil Du was ganz anderes willst.

Helfen kann Dir nur ein kompletter Kontaktabbruch (auch wenn sich das hart anhört). Keine Gespräche über Ex, keine kurzen Bettgeschichten etc.

Alles Gute

30.11.2018 17:36 • x 1 #5


D
Danke danke für eure Beiträge

Ich hab im internet gelesen gehabt auf vielen ex zurück Seiten, dass die Kontaktsperre so an die 30 Tage gehn soll. War länger als das. Und doch ich hab an mir gearbeitet in der Zeit und hab auch viel mit Freunden unternommen, mach ich immer noch. Das is meine hauptenergiequelle momentan. Trotzdem muss ich halt nach wie vor oft an sie denken.. aber ich weiß, dass ich ihr auch net sch.gal bin, dafür kenn ich sie viel zu gut. Und letztes Jahr hat sie sich ja bei mir gemeldet und gesagt dass es ihr in der Zeit ohne mich so sch. ging und sie mich vermisst hat usw. Weiß auch dass diesmal bestimmt auch n bissl so ist. Die kann mir nix vormachen.

Und nein das mit dem Treffen und reden war so gemeint, dass ichs nimmer aushalte so im unklaren zu sein und wie es jetzt aussieht. Ob sie jetzt nochmal will oder nicht, dass will ich wissen, weil ich quäle mich so damit selbst kann des einfach nimmer, deshalb will ich mit ihr reden und ne klipp und klare Antwort von ihr haben. Entweder ganz oder garnicht, dass wenn sie nochmal will wär alles gut aber wenn nicht dass ich dann endlich damit abschließen kann irgendwie.

30.11.2018 17:58 • x 1 #6


KäptnNemo
Ziel der Kontaktsperre ist es mit der Beziehung abschließen zu können. Je weniger Du von/über Ex hörst, desto besser/schneller kommst Du von ihr los. Im Internet wird damit geworben, dass man so Ex umstimmen könnte und in bestimmten Fällen mag das vielleicht auch gelingen (wenn z.B. vorher geklammert worden ist), aber wie ich schon erwähnte, geht es bei der Kontaktsperre hauptsächlich ums Loslassen.

Nicht 30 Tage, nicht ein paar Monate, sondern solange Kontaktsperre halten bis Du über Ex hinweg bist. Sie hat die Trennung ausgesprochen, was willst Du da jetzt noch klären? Du verlängerst nur Dein eigenes Leiden. Sie zeigt Dir doch eigentlich ganz klar, dass sie nicht mehr an einer Beziehung interessiert ist und es ihr wohl eigentlich nur noch um ein wenig Spaß miteinander geht.

Tu Dir selbst den Gefallen und kümmere Dich um Dich.

30.11.2018 18:10 • x 1 #7


D
Die Kontaktsperre war für mich dafür da, ihr erstmal bissl Zeit zu lassen und mich wieder fitter zu bekommen.
Und ich will sie ja zurück und nicht vergessen.
Und ja sie hat die Trennung ausgesprochen ja und, hat sie letztes Mal auch und sie hat sich trotzdem wieder gemeldet während der Kontaktsperre. Also hat es ja was gebracht gehabt.

Und jetzt verhält sie sich wieder anders als zur Zeit der Trennung. Außerdem ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber zur Info ich bin 23 und wir nutzen ja beide ziemlich viel social Media. Sie hat mir auch letztes Mal wo wir getrennt waren, slso das erste mal danach wo wir wieder geredet haben gestanden, dass sie mich in Snapchat gestalked hat, um zu gucken was ich mach, wo ich bkn, mit wem ich unterwegs bin usw. und mich probiert mit ihren snaps zu wie sies gesagt hat locken. Sie hat alle meine geguckt, ich keine von ihr. Und dieses mal ises genauso. Sie hat am Anfang direkt nach der Trennung nix von mir geguckt aber kurze Zeit später wieder alles. Als wir letzt geredet haben, als ich meine Sachen geholt hab und wir danach bei mir waren, hat sie auch wieder zugegeben, dass sie mich mit ihren snaps wieder locken wollt. Des is ja des auch was ich net versteh.. des macht man ja alles net, wenn man keine Lust oder kein Interesse mehr hat verstehst du?

30.11.2018 20:01 • #8


KäptnNemo
Ich bin 26, also nicht viel älter als Du.

Menschen sind unterschiedlich. Für mich ist das Spielkram und ich würde bei sowas nicht mitmachen. Locken über Snapchat? Aha!
Wenn sie ernsthaft Interesse an Dir hätte, dann würd sie ihren Mund aufmachen und reden.

30.11.2018 20:15 • x 2 #9


D
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin 26, also nicht viel älter als Du.

Menschen sind unterschiedlich. Für mich ist das Spielkram und ich würde bei sowas nicht mitmachen. Locken über Snapchat? Aha!
Wenn sie ernsthaft Interesse an Dir hätte, dann würd sie ihren Mund aufmachen und reden.


Und genau deshalb will ich den sch. endlich geklärt haben ja Menschen sind unterschiedlich aber ich kenn sie gut genug. Und sie ist einfach net die Person bzw Art, die gern redet bzw über etwas spricht. Deshalb. war schon immer so bei ihr aber jeder hat seine Art und seine Macken gell.

30.11.2018 23:11 • #10


Traveller
Du machst auf mich so ein bisschen den Eindruck als wolltest du unsere Einschätzungen hier nicht wirklich hören. Zumindest solange dir alle sagen: das ist nix.
Was anderes hab ich aber auch nicht zu sagen. Das ist schon an und für sich ein Zeichen dafür, dass da etwas schief läuft, wenn du immer springst wenn sie hop sagt und das obwohl es dich selbst ärgert.

Außerdem sehe ich das mit dem Social Media ähnlich. Wenn jemand was von mir will, soll derjenige sich gefälligst die Mühe machen es zu kommunizieren.
Wenn es so wichtig ist, dann kriegt man auch den Mund auf.

Ich denke für sie ist die Situation so toll. Und ich glaube nicht dass sie etwas festes will.
Ich würde das auch nicht so von ihr abhängig machen.
Entweder du sagst ihr klar dass du das nicht weiter so willst, weil du noch Gefühle hast etc. und wenn sie dir dann sagt dass se net will, dann ziehst du darauß deine Konsequenz. Oder du lässt es gleich.

Dieses wieder zurück und wieder zurück....am Ende trennt man sich oder immer wieder aus denselben Gründen. Irgendwas passt nicht.
Und manchmal tut man sich selbst einen großen Gefallen, wenn man sich eher früher als später dem endgültigen Liebeskummer stellt.

30.11.2018 23:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag