6

Will Sie zurück - Situation sehr speziell

Zal
Hey Leute,

als erstes möchte ich sagen, dass ich keine 18 Jahre mehr alt bin und das weiss Gott nicht meine erste Beziehung war. Ich bin ein erwachsener Mensch der relativ fest im Leben steht und geregelter Arbeit nachgeht. Und ich suche nicht unbedingt RAT und MOTIVATION von Leute die ebenfalls gerade in der Trennung sind. Spreche mich aber gern auch mit ihnen aus und nehme Tips an wie sie sich in der Situation relativ ruhig halten. Quasi suche ich speziell nach Leuten die hier erfahren sind und solche Situationen - egal wie - bewältigt haben.

Erstmal möchte ich schildern was passiert ist und warum ich einen neuen Thread eröffne - warum das Wort speziell im Titel steht (abgesehen davon, dass eh jede Situation speziell ist).

Fakt ist, dass sie mich letzten Samstag in die Wüste geschickt hat. Sie hat sich getrennt, nicht sehr schön da per SMS. Ich hatte mich sehr auf sie gefreut, da ich die ganze Woche wieder weit weg auf Montage war und einfach mal so reingehauen habe arbeitstechnisch mit meinem Kollegen (da der auch frisch Vater ist und bei seinem Kind sein will), dass wir einfach mal Freitag Abend 19 Uhr noch 800KM nach Hause gefahren sind. Für erfahrene Monteure für uns ja kein Problem. Ich fahre Samstag morgen spontan mit Bekanntem zum Angeln und schreibe ihr erst gg. 13 Uhr wo ich denn bin. Aber sie schrieb auch nicht vorher. Ich wollte sie einfach provozieren da die letzten 4...5...6... Wochen nicht mehr so liefen. Sie war relativ kühl u distanziert. Die SMS ohne ein ild, kuss oder sonstwas. Sonst natürlich immer vorhanden.. auch nach 2 Jahren Beziehung. Da habe ich sie dran bekommen in einem Mini Streit, sie hat ausgepackt. Schock: Ich liebe dich nicht mehr, keine Zukunft vorstellbar.. bla bla. Dennoch kein böses Wort an sich. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen, ich wollte reden. Neutraler Ort es war ein Spaziergang. Im Endeffekt kamen Aussagen wie ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich liebe dich nicht mehr, es ist eher als wärst du ein Freund, da ich dich schon noch lieb habe und möchte gern eine Freundschaft.. nach kurzer Zeit versteht sich; ich habe auch keinen Neuen oder bin fremd gegangen (ohne Nachfragen von mir, sagte sie einfach so); werde mich erstmal auf andere Sachen konzentrieren (Haus + Garten). Aber es war eine wirklich so sehr schöne Zeit und es ist schade. Aber es soll wohl einfach nicht sein. Das einzige auf dass sie kurz einging war zB. das Thema dasss wir noch nicht zusammen wohnten, was ihr ein Problem war. Da hat sich auch ein wenig angepisst. Wärst doch eh ne mit mir zusammengezogen Doch wäre ich, überlege mal in 2 Wochen hättem wir Jahrestag. Denkst du nicht du hättest den Ring bekommen den du schon eine Weile lang willst?(Den wollte sie wirklich). Ein Jaja folgte und irgendwas wie spielt keine Rolle. Ich sagte eben noch sie könne das alles haben, es war eh schon geplant von mir, aber eben erst jetzt denn davor war es mir eben noch zu zeitig.

Puh also ja das war die Trennung. Und die Gründe Sie entschuldigte sich auch für die SMS-Trennung.
Es ist schwer für mich. Aber ich habe viele Freunde die mir Tips und natürlich Hoffnung geben. Auch stunden langes telefonieren mit 2 richtig guten Freundinnen.

Desweiteren zu unserer Beziehung: Wir waren 2 Jahre lang mega glücklich zusammen. Das hat auch sie bestätigt zu unserem Trennungsgespräch. Es war immer schön. Wir haben viel Mist durch. Ihr Vater ist ein Jahr nach Beziehungsstart plötzlich gestorben (Krebs, dauerte 2 Monate). Ich kannte sie schon seit ich 14 bin. Derzeit bin ich 25, also zu unserem Anfang 9 Jahre lang. Wir haben uns mal auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. 2 Monate später waren wir zusammen. Ich hatte durch ein schei. Hotel irgendwelche Milben bekommen, daraus resultierend die Krätze (ich bin ein sehr sauberer Mensch, ich konnte da einfach nichts dafür man bekommt die auch nicht so einfach weg). Dadurch bin ich arbeitslos geworden (kein Schlaf mehr) und habe 10 Kilo zu genommen. Und ich bin normal schon etwas kräftiger. Die Ärztin hat nur Fehldiagnosen gestellt und ich habe es aufgegeben. Sie ist dennoch nach 2x Kaffee trinken in mein Leben gekommen, hat alles in Bewegung gesetzt dass ich wieder gesund werde. UND hat sich auch noch angesteckt! Die Milben waren ja nicht schlimm die Leben nicht wirklich auf dem Menschen nur auf Kleidung somit Ansteckung kaum möglich. Aber mit der resultierenden Krätze. Haben wir aber alles hinbekommen. Das nach so kurzer Zeit.

Sie war also immer Feuer und Flamme. Ich auch. Wir waren ein perfektes Paar.
Und jetzt das problematische für mich: Meine besten Freunde und auch Bekannten, also die, die UNS wirklich kennen haben angerufen, gesimst etc. und mich gefragt wie es denn sein kann dass wir nicht mehr zusammen sind. Auch meine Cousine mit der ich eine gute Bindung habe die auch schon Mitte 30 ist, 2 Kinder und Mann hat, bei der wir mindestens jedes 2. Wochenende wenigstens mal auf ne Zig. waren - hat mir gesagt ich soll kämpfen. die hat bestimmt nur irgendein Problem. Nach 2 Jahren zerstört sich ohne besonderen Zwischenfall keine Beziehung nach 1-2Monaten. Auch wenns mal schlecht läuft.
Niemand hat es verstanden. Und ich glaube, auch objektiv gesehen - dass es keinen anderen gibt. Seit Neujahr kann sie auch nicht fremd gegangen sein (und da war ja auch noch alles okay) da sie eine Pillenumstellung bekommen hat (Östrogenfrei) und... ja wie sie es genannt hat permanent am Bluten war. So geht man meiner Meinung nicht fremd.
Somit hatte ich von allen gehört auf deren Meinung ich was gebe geh und kämpfe. Habe mich noch einmal mit ihr getroffen den Dienstag drauf weil ich noch was von ihr hatte. Habe sie auch noch mal eindringlichst gefragt ob es ihr Ernst sei und dass ich das nicht glauben kann und mir so wichtig ist es wenigstens noch mal zu hinterfragen. Und sie solle noch mal nachdenken sonst gehen 2 wundervolle Jahre einfach so komplett mit wehenden Fahnen den Bach runter. Sie hatte schon genug Zeit zum denken gehabt und hat die auf Arbeit auch (knöpfedrücker). Sie war jeweils immer sehr nett. Sie war glaub angekotzt, hat sich unterbrechen lassen. Aber nix blockendes. Meine Cousine hat sich am Mittwoch mit ihr getroffen und das mal angeschnitten und bedauert dass es zu ende ist zwischen uns. Sie sagte auch ihr: Keine Gefühle mehr. Und sie war wohl entspannter. Klingt für mich wie: Okay dann lass sie mal in Ruhe.... was ich auch getan habe. Und da ich nun mal keine 15 mehr bin registriere ich mich nicht in jedem sozialen Netzwerk und weine da öfftenlich rum. Habe ich nicht nötig und gut ist das bestimmt auch nicht,

Okay das war dann eigentlich alles wichtige zur Trennung bisher.

Sie war die letzten 4 Wochenenden immer feiern. War sie sonst so gut wie nie. Seit Fasching jedes WE. Aber 2x mit meiner Cousine, 1x sollte die Cousine mit und 1x allein. also wohl auch ohne Hintergedanken. Aber mit dieser Faschingsfeier fing irgendwie alles an. Oder nicht? Zeitlich zumindest. Wie es in ihrem Inneren aussieht weiss ich nicht.

Da in 8 Tagen unser 2jähriger Jahrestag wäre, und ich sie doch in Ruhe lassen, aber auch wiederhaben will, frage ich mich ob es gut wäre eine gewisse kontaktfreie Zeit Stur einzuhalten oder eben durch diesen besonderen Tag einen kurzen Bruch zu machen? Quasi sollte ich mich mal melden an diesem Tag? Der wird an ihr bestimmt nicht so vorbei ziehen. Also zumindest mal dran denken wird sie schon. Wenn ja, soll ich ihr vielleicht sogar ein paar Blumen zuschicken? War schön mit dir oder so? Oder mich gar erst einen Tag später melden? Ich sag mal so, ich habe noch Schuhe von ihr gefunden die sie wohl zurück haben wöllte....
Oder auch das versuchen nicht zu nutzen, kein Kontakt haben. Schuhe kann ich problemlos über meine Cousine an sie weitergeben. denn die Wohnen nur 300m entfernt und verstehen sich. Das habe ich direkt allen gesagt, dass wir nicht im schlechten auseinander gegangen sind und nicht möchte dass sich deswegen bei den Leuten was ändern muss.

Leute ich könnte echt mal nen guten, unabhängigen und EHRLICHEN Rat gebrauchen. Evtl. auch von ner Frau die weiss was evtl mit ihr sein könnte (sollte denn etwas mit ihr sein). Oder ähnliche Erfahrungen. MFG

29.03.2015 11:02 • #1


Zal
Und als Bemerkung: Ich möchte eben nichts Aktives gerade unternehmen um sie zurück zu gewinnen. Will sie nicht richtig doll annerven und ihr erstmal Zeit lassen. Daher die Frage an euch... wegen unserem Jahrestag.

29.03.2015 11:10 • #2


A


Will Sie zurück - Situation sehr speziell

x 3


Rhios
Hallo,
Also ich würde es lassen und mich jetzt erstmal auf mich selber Konzentrieren so weh es auch tut sie hat dir eine klare Ansage gemacht ! Lass etwas zeit verstreichen und mach dich nicht zum Horst Wenn etwas zeit vergangen ist wird Sie sich ihrer Gefühle besser bewusst und wenn Sie dann noch will kommt Sie von selber , je mehr Zeit und Energie du jetzt investierst umso mehr drehst du dich im Kreis und treibst Sie womöglich noch mehr weg !

Wünsche dir aber viel Kraft

29.03.2015 11:23 • x 1 #3


P
tut mir leid, dass auch du mit eier trennung konfrontiert bist.

ich würde mich nicht melden. sie könnte es ja auch tun. zudem weiss sie, dass du die trennung nicht möchtest.

dieses einmal alleine auf den fasching gehen... ich weiss nicht. ob da wa im busch ist?

aber wie gesagt, ich würde sie in ruhe lassen. früher oder später wird sich die wahrheit zeigen, über deine cousinen oder wie auch immer.
äes ist hart. aber fast jede trennung ist hart, vor allem, wenn man der verlassene ist.

wünsche dir alles gute!

29.03.2015 11:25 • x 1 #4


M
Hallo!
Also ich als Frau die sich getrennt hat möchte auch keinen Gruß zum Jahrestag. Geburtstag ist ok, aber Jahrestag- auch wenn du es bloß nett meinst, es ist eben euer Tag, es ist persönlich und bezieht sich auf die Beziehung und all das solltest du jetzt konsequent zurückfahren, weil sie mit der Trennung ja deutlich gemacht hat, das es für sie keine Rolle mehr spielt.

29.03.2015 11:35 • x 1 #5


Zal
Danke für die Antworten schon einmal.
Nein, zu diesem Fasching war sie mit meiner cousine, Schwester und noch einer Freundinn von mir unterwegs. Also so gesehen glaube ich nicht dass da was passiert wäre.

Und zwecks dem Wenn sie dich wieder liebt wird sie schon kommen - Eben das ist es ja auch. Bin mir relativ sicher dass der Ofen aus ist, aber ich weiss auch dass Gefühle IMMER ewig brauchen um GANZ zu verschwinden. Auch wenn man selbst mal seine Ex abgeschossen hat - Es bleiben noch Gefühle irgendwo ganz unten. Lang. Was nicht bedeutet man kann es noch mal probieren. Denn dafür muss es Gründe geben. Zu mal es bei uns 2 Jahre lang super lief bis vor 1,5(!) Monaten maximal...denn da fing alles an. Das ist eine kurze Zeit für 2 Jahre.

Es geht mir darum, dass sie vielleicht gößten Teil im Kopf nicht mit mir zusammen sein mag. Weil ihr alles zu langsam ging und nicht dran glaubt dass ich bereit bin mit ihr zusammen zu ziehen... dass sie das eben vielleicht so weit gefrustet hat. aber diese Tür habe ich ihr offen gelassen und das weiss sie. Es war auch eine langweilige Zeit bei uns seit Neujahr gewesen. schei. Jahreszeit eben. Quasi habe ich Angst dass sie mich eben einfach vergessen will. Und das möchte ich vielleicht vorerst nicht da ich wirklich noch Chancen sehe. Aber ihr eben auch Zeit für sich jetzt geben will. Zum Nachdenken.

Aber ich sehe in dem Jahrestag vielleicht eine Chance. Oder danach. Natürlich nicht mit Schlachtruf, sondern langsamer.

29.03.2015 11:39 • #6


VictoriaSiempre
Hallo Zal,

sie hat Dir (nach dieser blöden SMS-Aktion, für die sie sich entschuldigt hat) jetzt mehrfach ruhig und freundlich erklärt, dass sie Eure Beziehung nicht weiterführen will.

Auch wenn es weh tut und Du es nicht wahrhaben möchtest: Das musst Du einfach akzeptieren.

Deshalb keine Blumen zum Jahrestag, weil - den gibt es nicht mehr.

Dir alles Gute!

29.03.2015 11:46 • x 1 #7


M
Du hast Recht, Gefühle für jemanden mit dem man zusammen waren, die verschwinden nicht einfach so.
Aber um eine Beziehung führen zu können, braucht man nicht nur Gefühle, sondern auch gemeinsame Werte, Interessen, eine gemeinsame Sicht in Richtung Zukunft. Und wenn sie das für sich nicht mehr hat, dann kannst du noch so sehr an ihre Gefühle appellieren...
Das alles wird nicht spurlos an ihr vorrüber ziehen, aber oft ist der Vorteil der Verlasser eben der, das sie sich schon wesentlich länger mit dem ganzen auseinander gesetzt haben und so gemein das manchmal ist, sie treffen dann für sich alleine die Entscheidung die Beziehung zu beenden...

Und das ist für den Verlassenden echt gemein, weil man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird, obwohl man der Meinung ist man könnte für die Beziehung kämpfen, sich ändern, dem ganzen nochmal eine Chance geben...

Das Einzige was du jetzt erstmal machen kannst, ist nichts zu machen. Ihre Entscheidung zu akzeptieren, es für dich akzeptieren.

29.03.2015 12:01 • x 1 #8


Rhios
Also ich kann dich wirklich gut verstehen, aber glaube mir es wird nicht besser wenn du dich immer mehr im Gedanken- Karussell verläufst !
Versuche los zulassen und auch wenn es für dich eine sehr kurze Zeit ist in der Sie es beendet hat , du weißt ja nicht wann genau es bei ihr angefangen hat sich drüber klar zu werden , es ist auch völlig uninteressant denn Sie hat es gemacht und du musst es Akzeptieren so hart es auch ist !

29.03.2015 12:01 • #9


Zal
Okay, danke Leute.
Ich hoffe zwar sie meldet sich mal im Zweifel ihrer Entscheidung... denn Mitte Januar wollte sie noch das volle Programm....Wohnung Verlobung etc... ich wollte ja auch nur wissen wann ich mich einfach mal zeigen sollte im Anbetracht dass sie vielleicht durch den Jahrestag nachdenklich werden könnte. Ohne mit ihr über Beziehung reden zu wollen. zB ihre letzten Sachen abgeben (paar Schuhe). Denn es gibt viele dieser Beziehungen die wieder aufgeflammt sind. Und sehr viele der Leute die schon 10 Jahre zusammen sind waren mal getrennt. Auch wenns nur 2 Monate waren.

29.03.2015 12:12 • #10


M
Man merkt richtig wie die Hoffnung aus dir spricht... Also zu dem was ich dir geschrieben habe- jetzt gerade kannst du erstmal nichts machen. Und du musst so weit es geht ihre Entscheidung akzeptieren. Dein Leben leben, ohne sie. Hol dich aus dieser innerlichen Warteposition raus.

Ich würde mich an deiner Stelle garnicht melden, mindestens so lange wie du für dich merkst, das dein Blick nach weniger von ihr getrübt ist.

Sie muss auch für sich erstmal ihr Leben ordnen. Vllt merkt sie auch nach einer Zeit, dass das alles doch nicht so prall ist, ohne dich.
Aber ich glaube man hat erst eine Chance, wenn bei dem anderen das Vermissen einsetzt. Und das erreichst du nur, wenn du wirklich komplett aus ihrem Leben verschwindest.

29.03.2015 12:21 • #11


S
Hey Zal,

also ich würde mich bei ihr auch nicht mehr melden. Zeig ihr das du die Entscheidung akzeptiert hast und denk jetzt nur an dich! Tu was für dich und mach das was du in der letzten zeit einfach vernachlässigt hast...WAs wäre wenn bringt dich jetzt nicht weiter, das ist ein Teufelskreis ;(
Du bist jetzt wichtig und sonst niemand.

lg
snoop

29.03.2015 12:51 • #12


Zal
Ja genau... Hoffnung. Aber nicht unbedingt falsche.Zumal ich sie nicht so kenne als würde sie nicht auch kämpfen wenn sie merkt es wird gefühlstechnisch weniger. Ohne vorher mit mir zu reden.. was kann man besser machen etc.
Und dann dieses plötzliche feiern gehen jedes Wochenende. Und dass ich mich nicht melden soll bis ich nicht mehr so getrübt von ihr bin... das klingt so abgedroschen und wenn man drüber nachdenkt auch sinnfrei. Denn wenn ich sie vergesse habe ich nicht mal was unternommen. Wenn ich sie so auf Distanz nehme und danach es probiere.. sorry das ist auch kein Kampf. Das ist nun einmal nichts tun und davon wird nix. Davon kommen auch keine Gefühle wieder (sollte da eine chance bestehen, weiss man eben nicht).

Ich denke diese lange Zeit wird sie bewusst nutzen um etwaige noch vorhandene, neu entzündete Gefühle zu verdrängen. Versteht mich nicht falsch aber ich kenne sie sehr gut. Vielleicht hat sie sich nur irgend einen Dreck in den Kopf gesetzt. Oder setzt sich welchen in den Kopf sollte sie emotional eigentlich wieder bei mir sein. Ihr Vater hatte am Trennungstag auch Sterbetag. Die Gefühle wurden zwar vorher schon weniger aber es kann auch damit zu tun haben.

29.03.2015 13:07 • #13


S
Hallo.... also erstma zu deiner Bereuhigung.... mir geht es Haargenauso wie dir... nur dass es bei mir extremer war mit dem Beenden. Von Knall auf Fall. Vorigen Mittw.noch Liebe dann am Do der Anruf. Wie bei dir über Nacht keine Gefühle Liebe. Erst habe i es geglaubt . Aber mittlerweile, nachdem i am Mittw.nochma dort war, habe i geemerkt, es ist nur eine Aussage, um nicht diskutieren zu müssen, weil dies jaa eine aussagekräftige Information is. Da steckt definitiv was anderes dahinter. Dazu meine Vorgeschichte... als wir vor 3 Jahren zusammen gekommen sind, steckte er grade in einer Trennung mit seiner Fr.- nach 25 Jahren. Sie verlies ihn.Der Rosenkrieg begann ist auch noch gegenwärtig. Sie sind zwar seit Sept.2014 geschieden, aber sie verklagt ihn immer wieder wegen Kohle. Hat Aktien von ihm abgeräumt un un un. Er hat sein Haus verloren , hat dafür allerdings das Geld bekommen er wollte dieses J.wieder anfangen mit Bauen. Jedenfalls der Krieg mit der Ex hat bei ihm psych.totale Schäden hinterlassen. Er will das zwar nich wahr haben, aber es ist sooo. Der Krieg geht seit 4 J. ein Ende is nicht abzusehen.... auch arbeitet er sehr sehr sehr viel privat oh beruflich. Ohne Urlaub... er weiss dass, aber er ändert nichts dran. Es is sein Weg denk i ma über die Sache drüber hinweg zukommen. Ich stand immer hinter ihm habe geholfen. Er war mir sehr dankbar, aber hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen mir gegenüber. I denk ma, ihm ist jetzt alles zuviel geworden un um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Hat er mir dass mit dem Nicht mehr lieben gesagt.
Ich weiss er braucht jetzt viel Ruhe die gebe i ihm auch, auch wenn i durch die Hölle gehe. Ich mache auch eine KS ...auch in der Hoffnung, er sieht ein, i fehle ihm... aber es wird lange dauern. Alles andere bringt nichts...i war am Mittw.nochma bei ihm... i fand ihn oh traurig, wollte dann meine Sachen packen...das tat i auch. Aber mitgenommen habe ich nichts. Er hatte auch nichts dagegen das i alles dort lies.seitdem is funkstille .... aber i akzeptiere es in der Hoffnung, er vermisst mich....

29.03.2015 15:58 • #14


Zal
He Sonne.
Klingt nach ner richtig blöden Situation. Aber du solltest deine Sachen holen. Das hätte ich so gemacht. Was bringts dir wenn er sich nicht sicher ist? Vielleicht hat er wirklich keine Gefühle oder ein anderes Gefühl unterdrückt die Liebe? Ich denke Freiraum solltest du ihm lassen bzw sogar schaffen. Frag ihn ob er für dich packt. vielleicht lässt er ja absichtlich was von dir da. Aber eine KS würde ich nicht ZU lang machen (1 Monat) und ihm dann die Pistole auf die Brust setzen. MfG

29.03.2015 17:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag