6

Will Sie zurück - Situation sehr speziell

Emma14
Hallo Zal,

dass Gefühle nicht so einfach verschwinden können, stimmt leider nicht. Gefühle ändern sich
mitunter, es gibt keine Garantie. Deine Ex-Freundin hat dir deutlich gesagt, dass es aus ist.
Ich würde nicht kämpfen, was immer das heißen soll. Warte ab ob vielleicht das Wunder geschieht und sie wieder Kontakt aufnimmt. Das passiert gar nicht so selten.

Alles Gute.

29.03.2015 18:16 • x 1 #16


S
Lieber Zal..... er hat am Mittw.aufgepasst wie i in der Schnelle was zusammen gelegt hatte... war aber nich in der Lage es mit zunehmen. Un er hatts für mich oh nich getan... er saß irgendwie behämmert dort... i hatte ihn vorneweg am So war das, geschrieben er soll die Sachen mein Eltern oder meim Sohn hinschaffen. Hat er aber oh nee gemacht. Ich mein mir gehts da genauso wie du , wir können ja unsre Partner in auswendig... un von einem Tag auf den andren geht doch keine Liebe weg.... sagst du doch selbst. Zumal bei uns alles in letzter Zeit perfekt war... das is jaaa das Komische, was i nich versteh kapier. Aber i find wir 2 müssen einfach nur warten...wir hatten 3 J.lang nee wunderschöne Beziehung i habe ihm in seinem Rosenkrieg immer geholfen habe ihn 2ma v. Suizid abgehalten.... i an deiner Stelle würde es mit dem Jahrestag noch enma probieren... aber nich übertrieben... is halt alles sehr schwer. vlG

29.03.2015 18:57 • #17


A


Will Sie zurück - Situation sehr speziell

x 3


Zal
Hey Sonne,
wer weiss was er hat. Bei dir kann man ja merken dass ihm wirklich psychisch etwas fehlt. Das weiss ich nicht zu 100%. Und ich werde auch nur passiv etwas unternehmen. Also nach dem Jahrestag mal ihre Schuhe vorbeibringen und nicht mehr. Nur anwesend u präsent bleiben.
Wäre ich du hätte ich ihm Zeit gegeben aber ab und an jemanden vorbei geschickt der nach dem Rechten schaut.

29.03.2015 19:19 • #18


S
Hallo Zal.... vielen Dank für deine Antwort. Aber Suizid gefährdend ist er jetzt nicht mehr . Im Gegenteil.... jetzt steht er über den Dingen. Die Sache mit seiner Ex Frau hat ihn sehr sehr hart gemacht... deswegen ist er jaa jetzt soo mit mir. Bei uns war es wirklich die große Liebe! Deshalb versteh i das jaa oh alles nicht... vorallem , weil jaa nichts vorgefallen ist....wirklich über Nacht. Wenn wir uns gestritten hätten oder de Beziehung schlecht gewesen wäre, könnte ich es nachvollziehn.aber soooo.... is halt alles schwer. Bin über jeden Tag froh den i geschafft habe, mich nich zu melden.. .
Hoffnung mach i mir innerlich sehr aber mein Verstand sagt Nein nein... er war am Samstag oh alleine auf einer Familienfeier von ihm. Das sagt jaa alles.... was i nur nicht versteh, dass ich meine Sachen noch dort lassen konnte. Wenn i Schluss machen würde, wöllte i die Sachen aus meiner Whng.haben oder?
Naja vllt.bringt jaa meine Funkstille was... ? Is in totaler Entzug.....

30.03.2015 10:54 • #19


Zal
Ach Sonne,
ich muss dir wirklich sagen dass ich meine Sachen abgeholt hätte. Und dann warten. Alles bekommt man nie raus aus einem Leben auch wenns nur irgendwelche Gegenstände sind. Oder ein einzelner Socken.. sonst was. Mehr kann ich dir nicht vorschlagen. Die ganzen Sachen sind vielleicht auch zu viel.
Ich habe die Tage nachgedacht und relativ klare Gedanken gefasst. Ich werde wie gesagt aktiv nichts mehr unternehmen, denn wenn Gefühle wieder kommen sollen brauch es Abstand. Aber nicht zu viel Abstand dass weiss ich bei ihr. Du solltest ihm aber auch eine Tür aufhalten. Egal was andere in einem Forum sagen a.) kennst du ihn besser und b.) ist nicht gekämpft schon verloren. Evtl einfach mal präsent halten. Denn ich weiss dass trotz ihren Nicht-Gefühlen auch noch, dass ein Paarbild von uns 1 Woche vor der Trennung über ihrem Bett hing. Es macht alles so wenig Sinn. Seufz

30.03.2015 18:06 • #20


S
guten Abend... ach wir 2, klammern uns immer an irgend einem Strohhalm. Ich hatte doch schon in Großteil von den Sachen rausgelegt, aber dann nich mitgenommen. Un er hat oh nich dergleichen getan. . . Meine Bilder hingen oh noch an der Wand. Es war alles noch wie wo i dort ein aus gegangen bin. Deswegen hab i jaa noch bissl Hoffnung.i weiss aber auch wie sturr er sein kann. Allerdings hatten wir uns jaa gar nich gestritten. Jaaa i finde oh man muss ab an präsent sein, um nich vergessen zu werden. Un ganz ganz ehrlich. Das Warten nichts tun geht an die Substanz...i find dass oh mit dem Kämpfen... sich nur zu verkriechen, da iss man aus dem Sinne.... wenn er sich bis Ostern nich gemeldet hat, warte i nicht mehr. Eh Lebenlang wart i nich! Weil das hält mein Nervenkostüm nich aus! Das was i bei ihm in der Whng.habe, kann i drauf verzichten. ich hab allerdings noch sein Laptop bei mir... das Schreiben hilft mir oh eh bissl hier.... das is bereuhigt, dass man nich alleine leidet wartet.... oder?

30.03.2015 19:29 • #21


Zal
Mensch ich konnte die Nacht wieder nicht schlafen.
Ich versuche einfach ab zu kühlen in der Sache was so auch geht. Ist immer mal nur ein Schub ich kann mich ja sonst gut ablenken.
Aber ich musste wieder an die SMS des Tages vor der Trennung denken und an den Trennugstag selbst.
Sie hat an diesem Freitag einen guten Freund von mir getroffen und ihn quasi erst einmal angeloge. Alles ok bei euch? - Ja alles super!
Aber das spielt ja keine Rolle. Sie schreibt mir an dem Abend noch dass sie mich liebt (was sie begründete dass sie das über die Wochen noch schrieb weil sie Angst hatte dass ich vor sorge einen Unfall bauen könnte [viel autobahn=montage]) und schrieb mir auch noch dass sie endlich ne neue hose bekommen hat, ein oberteil und paar schuhe. dass es toll ist. sie mich liebt.
dann habe ich mich warum auch immer die nacht halb 2 nicht mehr gemeldet als ich zuhause angekommen war von montage nach 800km. das hatte sie mir im trennugsgespräch sehr angelastet.
aber warum war sie so extrem sauer dass ich einfach angeln gefahren bin am samstag? und warum ich ihr erst so spät schreibe dass ich angeln bin? ich war in ihrem tag eingeplant und ihr hats nicht gefallen. Minuten nur und eine SMS darauf ja keine gefühle mehr kann mir keine zukunft vorstellen (...) und das eiskalt. Warum regt sie sich auf sie sollte doch froh sein sollen wenn ich ihr fern bleibe? ich glaub an das alles nicht!
sorry war sehr flüchtig komm fast zu spät zur arbeit bis dann
MfG Jan

31.03.2015 08:24 • #22


Zal
Hey Leute,

hoffe dieser Thread ist noch nicht ganz tot wenn ich noch ein mal nach eurem Rat bitte.

Ich war gestern mit einem guten Kollegen Angeln. Der ist wiederum seit Kinderbeinen ein guter Freund des Bruders meiner ...ja...''ex''... und wir redeten gestern und kamen auf das blöde thema mit der Trennung. Er erzählte mir (man der hat ein detailgetreues gedächtnis!) was der bruder ihm am tag nach unserer trennung sagte.
er sagte ihm (was seine schwester ihm erzählte, klar) dass wir uns getrennt haben weil ich ja nur noch unterwegs wäre und nicht mehr für sie da wäre, dass man mit mir nix mehr anstellen könne. dass ich so viel angeln wäre (stimmt nicht. also stimmt so wirklich nicht), und dass wir uns nur noch anmotzen (was nur teilweise stimmt und nur daher rührt dass sie so distanziert war die letzte zeit) und halt kaum durch meine Arbeit (montage) sehen. das belastet sie wohl sehr.
ausserdem hat sie sich wohl (ich bin direkt über dem post hier drauf eingegangen) sehr aufgeregt dass ich den samstag so kaputt gemacht habe weil ich einfach angeln war und dass ich geschrieben habe dass ich morgen keine zeit habe (weil sie schrieb sie hätte heut keine zeit mehr für mich da sie sauer war) und darauf folgte ja die trennungs sms...... also muss sie sich ja echt ausgekotzt haben bei ihrem bruder. . und war wirklich enttäuscht über die letzten wochen und alles.. und den trennungstag an sich... und man lese den letzten post oben.... ist ja eine sehr genaue beschreibung gewesen von ihm..evtl sind meine vermutungen wahr, denn ich glaube nicht dass ihre gefühle weg sind so einfach wie sie das sagt. möchte auch noch mal nebenbei sagen dass ihr vater seinen sterbetag an dem tag hatte... und ich habe noch einen streit vom zaun gebrochen (was ja an sich nicht verkehrt war, denn es gab ungeklärte probleme). das tut mir leid. aber auch der kumpel sagte er halte es für eine kurzschlusssituation.
Was haltet ihr davon? das klingt nicht danach als wären alle ihre gefühle für mich weg seit wochen wie sie sagte!
er versucht heut noch mal über den bruder was raus zu bekommen. das macht er für mich... aber hätte gern unabhängige meinungen. mfg

04.04.2015 09:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag