Will die Kontaktsperre lösen Situation festgefahren

S
Meine Ex trennte sich vor 2 1/2 Monaten von mir, ohne Gründe nennen zu können/wollen(?). Meine Geschichte kann man unter einer anderen Forumsrubrik nachlesen.

Kurzfassung:
Wir waren kein halbes Jahr zusammen, dennoch haben wir uns aufrichtig geliebt (ich denke, dass man auch schon nach so kurzer Zeit von Liebe reden kann). Wir veränderten uns beide plötzlich stark (ich wegen privater Probleme, und bei ihr bin ich mir nicht sicher). Sie kapselte sich immer weiter ab, redete aber dennoch im selben Moment davon, ich könne bei ihr einziehen etc. Wir waren, trotz der Distanz, die sich einschlich, dennoch sehr glücklich miteinander. Das Ende vom Lied war, dass sie sich von mir trennte und sagte, es ginge ihr nicht gut. Sie wäre seit Wochen unglücklich. Es hätte nichts mit mir zu tun und ihre Gefühle für mich seien dieselben geblieben, aber es ginge nicht anders. Es wäre ihr alles zu viel und es würde ihr den Druck nicht nehmen. Sie machte mit mir Schluss...ruderte in der Nacht, in der sie mit mir Schluss machte zurück. Flehte mich an, bei ihr zu übernachten und sie wolle sich (aufrichtig) nicht von mir trennen, nur um am nächsten Tag per SMS wieder mit mir Schluss zu machen.

Die Zeit darauf hatten wir zunächste sporadisch Kontakt, aber es tat mir zu sehr weh, sie zu sehen im gemeinsamen Freundeskreis. Einige dieser Freunde fielen mir auf die niederträchtigste Weise in den Rücken und so zerstritt man sich mit und mit. Der Kontakt ist seitdem sehr unterkühlt, was aber an meinen Freunden und nicht an meiner Ex-Freundin liegt.

Ich habe vor rund 1 Monat eine Kontaktsperre gewünscht, um Ruhe zu finden. Ich liebe meine Ex noch immer aufrichtig von ganzem Herzen und finde diese Situation unerträglich. Im Folgenden findet ihr eine Nachricht, die ich ihr gerne zukommen lassen würde. Im selben Augenblick habe ich aber die Befürchtung, dadurch meinen letzten Stolz zu verlieren.

Wenn ich ehrlich bin, dann ist es nicht an MIR, mich zu entschuldigen, sondern an IHR. Ich habe mich sehr bemüht, die Sache zu klären und zu schlichten, aber ohne Erfolg. Dennoch lautet die Frage, was ihr von meiner Nachricht haltet (ich hoffe, ich schicke sie niemals tatsächlich ab):

ich war mir nicht sicher, ob und wie ich mich bei dir melden sollte. Vor nem guten Monat hab ich den Kontakt zu dir abgebrochen, um einfach mal einen klaren Kopf zu bekommen. Ich hab viel nachgedacht und erstmal die Probleme in angriff genommen. Mir ist Schritt für Schritt immer deutlicher geworden, wie wahnwitzig die letzten Monate waren. Ich habe mich idiotisch verhalten (das fing schon in den letzten Wochen an, die wir zusammen waren. Ich hatte mich ziemlich stark verändert). V.a. aber bereue ich die Zeit, nachdem du dich von mir getrennt hast. In der Zeit ist einiges verkehrt gelaufen und rückgängig kann ich das nicht machen. Es ist verrückt, wie sich das ganze entwickelt hat und die Situation ist ziemlich festgefahren. Die Atmosphäre, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, war mehr als unterkühlt. Hier möchte ich aber, dass du weisst, dass das nicht wegen dir ist, sondern andere Gründe hat, dass ich nicht zu euch komme. Ich komme soweit wieder damit klar, dich zu sehen. Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung annimmst. Ich möchte gerne, dass wir wieder miteinander zurecht kommen. Die Situation finde ich unerträglich (und etwas an deinen Blicken sagt mir, dass es dir auch alles andere als leicht fällt...tut mir leid, wenn ich etwas hineininterpretiere, es ist nur ein Bauchgefühl) und würde gerne etwas daran ändern. Bei NUll können wir zwar nicht mehr anfangen, aber ich würde wenigstens gerne ein neues Kapitel beginnen.

09.07.2012 20:12 • #1


K
Lieber Stefan,

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach wird genau das geschehen, was Du selbst auch befürchtest, wenn Du die Nachricht abschickst, Du wirst Dein letztes bischen Stolz verlieren...

(und meiner persönlichen Ansicht nach auch das letzte bischen Würde, wenn Du einen Text abschickst, in dem Du Dich klein machst bis zum geht nicht mehr (das ist ja schon ein Bettelbrief in meinen Augen, wenn ich das so sagen darf...) den Du zudem gar nicht so meinst (!); schreibst ja klipp und klar, DU hast keinen Grund, Dich für irgendetwas zu entschuldigen... das kannst natürlich nur Du selbst wissen... aber dann lass' es doch auch; so etwas wirkt meiner Meinung nach erbärmlich...kann nachvollziehen, wie man dahinkommt, musste mich vor einigen Wochen selbst auch bremsen, als ich merkte, dass ich in Telefonaten und Mails an ihn mit einem Mal total winselig wurde... )


Meine Meinung: lass' es, schick das nicht ab... damit tust Du Dir keinen Gefallen


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.07.2012 22:59 • #2


K
Hallo Stefan,

(kann meinen Beitrag zum Ergänzen nicht mehr editieren, deshalb hänge ich noch einen hintendran )

habe jetzt noch mal in Deinem Thema Für eine zweite Chance kämpfen? gelesen... offenbar liegt Dir sehr, sehr viel daran, wieder mit dieser Frau zusammenzukommen... kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie das genauso empfindet, sonst wäre ja vermutlich schon etwas von ihr gekommen, denke ich mal, aber wenn Du der Meinung bist, Eure Beziehung könnte noch eine Chance haben (und offenbar bist Du das ja und machst Dir noch irgendwelche Hoffnungen!?), dann kasper doch in Dreiherrgottsnamen nicht so herum... bitte die Frau einfach um ein Gespräch und sprich sie darauf an.Alles andere ist doch wirklich nur Kasperltheater mit viel, viel Spekulation... also, fass' Dir ein Herz, sei ein Mann und frag' sie!


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.07.2012 23:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag