Zitat von Steffen87:Außerdem möchte ich mir keine falschen Hoffnungen machen
Dann mache Dir einfach keine Hoffnungen, nur schlimmer kanns am Ende ja nun auch nicht werden. Entweder ihr findet wieder zusammen und gestaltet Euer gemeinsames Leben um oder es geht eben jeder für sich alleine weiter seinen Weg.
Zitat von Steffen87:Wir wollen beide keine Freundschaft, was du aber gerade versuchst aufzubauen, wenn auch unbewusst.
Damit unterstellst ihr erst mal etwas, an der Stelle sprichst Du erneut wieder für sie. Du weißt nicht ob sie eine Freundschaft anstrebt oder eben Kontakt zu Dir sucht, um neu und anders wieder beginnen zu können. Solche Sätze streiche besser aus Eurer Kommunikation. Der erste und wichtigste Punkt wäre zu klären ob beidseitig noch ausreichend Gefühle vorhanden sind. Und erst dann, kann man weiter darüber nachdenken welchen gemeinsamen Weg gefunden werden kann. Mag ja auch sein, das Du diesen gar nicht mitgehen kannst, da ihre Vorstellungen komplett abweichen von Deinen.
Zitat von Steffen87:du wolltest keine Nähe mehr zu mir sondern Distanz
Bist Du sicher das sie keine Nähe wollte? Wenn es mitunter daran liegt, das sie sich in Eurer Beziehung nicht verwirklichen konnte, dann hat dies nix damit zu tun, das sie nicht Deine Nähe wollte, sondern das Du ihr auf anderer Ebene nicht ihren Freiraum gewährt hast, welchen jeder Mensch benötigt.
Und noch mal zum Verständnis, nicht das Haus, nicht die Arbeit haben sie erdrückt, sondern der Fakt, das Du die Richtung vorgegeben hast und sie wie nen Dackel hinterher.....und jetzt will sie kein Dackel mehr sein, sondern ihr Leben gestalten....siehe ihre neue Arbeit, das hat sie sich erschaffen OHNE DEINE HILFE! Dennoch kann sie Dich lieben da das eine ganze andere Baustelle ist.