19

Ex kann sich auch nicht von mir lösen

Adna
Hallo ihr Lieben,
wäre schön wenn ich einen Rat von euch bekommen könnte, da ich selber nicht mehr weiter weiss.

Mein Ex Verlobter (35) und ich (28) waren knapp 6 Jahre zusammen vor ca. 6 Monaten haben wir uns getrennt. Er hatte was mit seiner Arbeitskollegin. Ich bin ausgezogen und er ist in der gemeinsamen Wohnung geblieben. Wir hatten viele Wochen Funkstille. Ich habe wie ein Hund gelitten. komme immer noch nicht klar damit! Seit einiger Zeit treffen wir uns einmal die Woche und das war sein Wunsch. Nun habe ich die Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen. Ich fragte ihn was er von mir noch wolle? Er sagt er vermisst mich und will mich immer noch sehen. Wenn ich ihn frage was das ist zwischen uns und ob er wieder mit mir zusammen sein will. bekomme ich immer die gleiche Antwort, dass er Angst hat das es wieder so wird wie vor der Trennung und es war wirklich am Ende keine schöne Zeit, auch nicht für mich. Wir hatten viel Streit und jeder hat sein Ding durchgezogen.
Ich weiss überhaupt nicht was er von mir will! Er leidet auch sehr unter der Trennung, aber er weiss auch nicht was er möchte! Immer dann wenn ich denke ich schaffe es die Trennung zu überwinden kommt so etwas. Ich wünsche mir sehr das wir wieder zueinander finden. Er braucht Zeit das ist mir bewusst, aber ich frage mich wirklich wie lange ich warten soll auf ihn?! Es tut mir alles so weh.

Hoffe ihr könnt mich verstehen!

13.05.2018 12:32 • #1


T
Wie sollt ihr euch voneinander lösen, wenn ihr euch weiter trefft? Eure Dynamiken und Muster miteinander werden sich nicht ändern, wenn ihr nicht mal ordentlich Abstand bekommt. Ihr könnt nicht von der Paarebene so einfach auf die Freundschaftsebene wechseln. Offensichtlich könnt ihr beide nicht richtig loslassen - ob das liebe ist... Ich vermute eher nicht

13.05.2018 12:39 • x 1 #2


A


Ex kann sich auch nicht von mir lösen

x 3


Gorch_Fock
Hey Adna, klar können wir Dich verstehen.
Aber ich denke, die Antworten werden Dir nicht gefallen. Was Du gerade tust, ist pure Selbsterniedrigung. Es gibt keine Freundschaften nach so langen Beziehungen. Dein Partner ist mit vollem Bewusstsein in eine Affaire gegangen. Dazu muss man schon ganz schön charakterliche Defizite zu haben.
Geschickt dreht er die Sache so, dass Du dich auch noch schuldig fühlst und deshalb auf die Gespräche Nummer reinfällst. Was er eigentlich will?
Mit Dir während Eurer Treffen schlafen und danach zu seiner Kollegin fahren und das selbe mit ihr tun. Denn das ist der richtige Ego-Push.
Glaubst Du alles nicht? Dann stell ihm mal folgende Fragen:
1. Hast Du die Affaire beendet? Nein? Dann rufen wir sie jetzt mal gemeinsam an und Du sagst es ihr das es vorbei ist.
2. Schatz, hier ist eine neue Handy-Sim-Karte. Gib mir mal die alte, ich zerstöre sie für Dich
3. Schatz, gib mir mal Dein Handy, ich schau mal kurz Euren WA-Verlauf durch. Ui, warum hast Du ihr denn geschrieben, dass wir wie Bruder und Schwester zusammengelebt haben, ich total frigide bin und nie Sechs haben will? Erklär das doch mal...
Er wird auf keine Frage eine Antwort oder Reaktion geben können. Und das weisst Du auch. Brich diesen Kontakt ab es wird Dein Leiden nur unnötig verlängern. Verarbeite die Beziehung und geh dann wieder neu auf Partnersuche. Mit 27 bist Du doch im besten Alter.

13.05.2018 12:42 • x 2 #3


E
Ist oder war er mit der Kollegin nach dir zusammen?

13.05.2018 12:46 • #4


C
Ich hatte grade genau das, nach einem Jahr Funkstille, schrieb er mir, ich sei diejenige die ja damals nicht mehr wollte (ER hatte sich damals nicht mehr gemeldet) , er würde gerne wissen, warum. Er würde mich immer noch lieben.

Jetzt haben wir uns getroffen, ich tat es nur deswegen, weil er so emotional auf mich zugegangen ist, und seine Antwort auf meine Frage, ob wir es nochmal versuchen wollten, war nein. Angeblich aus rationalen Gründen (alles andere haette ja auch Arbeit bedeutet).

Ich fuehle mich unglaublich verarscht.
Hast du diese Gefühle nicht?
Ich hoffe, dass dieses Gefühl so mächtig wird, dass mir das Loesen leichter fällt. Wird die Zeit zeigen, wir sehen uns auf der Arbeit und ich habe ihm recht heftig geschrieben, er soll mich in Ruhe lassen.

Vielleicht wäre letzteres auch für dich die Lösung. Man wird doch verrückt durch soviel Ambivalenz.

Fuehle dich gedrückt, du bist nicht allein.

Solche Typen sind die Falschen.

13.05.2018 12:46 • x 2 #5


Adna
Zitat von Tanie:
Ist oder war er mit der Kollegin nach dir zusammen?



Er ist und war auch nicht mit der anderen Frau zusammen, auch nicht nach der Trennung.

13.05.2018 12:54 • x 1 #6


Gorch_Fock
Zitat:
Er ist und war auch nicht mit der anderen Frau zusammen, auch nicht nach der Trennung.

Sagt wer? Es wird nirgendwo mehr Gelogen und Betrogen als wie bei Affairen. Die Salami-Taktik, nur das zuzugeben, was nicht mehr versteckbar ist, ist Standard.
Sind Dir die grundsätzlichen Dynamiken einer Affaire (insb. die Abwertung Deiner Person gegenüber der Affairenfrau) bekannt?

13.05.2018 12:56 • x 1 #7


E
Zitat von Adna:


Er ist und war auch nicht mit der anderen Frau zusammen, auch nicht nach der Trennung.

Okay danke, weil das ja gerade gemutmaßt wurde.
Jetzt sind die Fakten klar.

Was wären das denn für Streitigkeiten, die ihr zum Schluß in der Beziehung hattet?

13.05.2018 12:58 • #8


Adna
Zitat von Gorch_Fock:
Sagt wer? Es wird nirgendwo mehr Gelogen und Betrogen als wie bei Affairen. Die Salami-Taktik, nur das zuzugeben, was nicht mehr versteckbar ist, ist Standard.
Sind Dir die grundsätzlichen Dynamiken einer Affaire (insb. die Abwertung Deiner Person gegenüber der Affairenfrau) bekannt?



Ehrlich gesagt weiss ich nicht was zwischen den Beiden gelaufen ist. Bevor ich mich damit beschäftigen konnte bin ich ausgezogen.
Mir ist bewusst, dass ich mich selber damit abwerte in dem ich das verziehe.

13.05.2018 13:04 • x 1 #9


Adna
Zitat von Tanie:
Okay danke, weil das ja gerade gemutmaßt wurde.
Jetzt sind die Fakten klar.

Was wären das denn für Streitigkeiten, die ihr zum Schluß in der Beziehung hattet?





Ach so dämliche Kleinigkeiten! Wir waren beide ziemlich oft gestresst wegen der Arbeit. Er ziemlich launisch...ich aber auch. Die Luft war draussen wir haben nichts mehr zusammen unternommen. Es war nur eine Frage der Zeit!

13.05.2018 13:07 • #10


Gorch_Fock
Adna, genau das mein ich damit. Denn diese Informationen fehlen einem als Dritter im Dreieck meist und sind erstmal auch nicht wichtig.
Es gibt aber bestimmte Muster in Affairen, die fast immer ähnlich ablaufen. Dazu gehört halt auch die Abwertung Deiner Person gegenüber der Affairenfrau. Denn eine Affairenfrau braucht die Rechtfertigung, um überhaupt in eine Affaire einzusteigen.
Und gerade diese Punkte sind es - die man als Aussenstehender im Regelfall auch nicht mitbekommt.

13.05.2018 13:10 • #11


P
Hallo @Adna

Bist du dir selbst so wenig wert?
Hast du so wenig stolz und Ehre in dir drin? Seiner Affaire hat er Dinge gesagt die dich abwerten. Und das würdest du in Ordnung finden? Der Gedanke.

Ich verstehe dich durch und durch.
Auch ich hätte den Seitensprung verziehen. ABER das war innerhalb 24 Std erledigt der Gedanke.

Und wenn dein EX gewollt hätte, hätte er alles dafür getan um es gut zu machen. 6 Monate später habt ihr Kontakt und er schafft es noch immer nicht den Mund aufzumachen.

Du könntest jemanden finden, der kein böses Spiel spielt.
Und nur so nebenbei, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wirst du immer einen bitteren Beigeschmack haben.

Du kannst verzeihen, aber niemals vergessen.

13.05.2018 13:13 • x 1 #12


E
Zitat von Adna:




Ach so dämliche Kleinigkeiten! Wir waren beide ziemlich oft gestresst wegen der Arbeit. Er ziemlich launisch. ich aber auch. Die Luft war draussen wir haben nichts mehr zusammen unternommen. Es war nur eine Frage der Zeit!

Wenn er ernsthaft Interesse hat, müsste er Vorschläge machen, wie man das zukünftig umgehen kann.
Wie muss man sich denn euren jetzigen Kontakt vorstellen? Rein freundschaftlich oder mehr?

13.05.2018 13:15 • #13


Adna
Also wir sehen uns meistens 1 mal die Woche. Wir haben uns jetzt sogar 3 mal hintereinander getroffen.
Zwischen uns läuft aber nichts. Wir treffen uns immer außerhalb unserer Wohnung. Wir gehen was trinken etwas essen. Das geht jetzt seit knapp 2 Monaten.

13.05.2018 13:21 • #14


E
Zitat von Adna:


Ehrlich gesagt weiss ich nicht was zwischen den Beiden gelaufen ist. Bevor ich mich damit beschäftigen konnte bin ich ausgezogen.
Mir ist bewusst, dass ich mich selber damit abwerte in dem ich das verziehe.

Nicht unbedingt. Ob Betrug verzeihen eine Stärke oder Schwäche ist, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Erst einmal hast du ja sehr konsequent gehandelt. Bist gleich ausgezogen und hast den Kontakt abgebrochen. Erst jetzt kommst du ins schwimmen.

Wie du merkst, sehe ich deine Geschichte und Handeln etwas anders als manch andere hier, die selber noch sehr verletzt sind, weil sie betrogen wurden.

13.05.2018 13:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag