Paula21
Gast
ich bin neu in diesem Forum und möchte euch mal eben meine Geschichte erzählen. Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Mein Ex hat sich vor fast zwei Monaten von mir nach 3,5 Jahren Beziehung getrennt. Der Grund ist eigentlich total bescheuert. Ich möchte offen und ehrlich zu euch sein. Ich habe seit dem Sommer viel gek. , zu viel ums genau zu sagen. Letztendlich hats ihm gereicht und er sagte, dass er so nicht weiter machen kann. Er ist sicher unsicher, was die trennung angeht, machte Andeutungen im Sinne von vielleicht in 'nem Jahr.
Ich habe damit aufgehört, mir gings auch ziemlich schlecht damit und im endeffekt bin ich auch dankbar, das hat mir nämlich die Augen geöffnet. Ich verstehe ihn absolut, daran gibts keine Zweifel. Das habe ich ihm auch so gesagt.
Nun würde ich damit anfangen die ganze Sache zu verarbeiten, was mir echt schwer fällt, da unsere Beziehung bis auf dieses heikle thema immer schön war, voller Vertrauen, liebe und freiraum für den anderen. Ich mache schon Fortschritte, nur leider kommen von ihm immer irgendwelche Bemerkungen und Verhaltensweisen, die mich so sehr grübeln lassen und mich immer wieder zurück werfen.
Wie kann ich am besten damit umgehen? Sollte ich vielleicht doch hoffnung haben dürfen oder wäre es einfacher das Kapitel abzuschließen?
Liebe Grüße