10

Spielt er mit mir?

A
Mein Freund ist am 13.01 gegangen.Siehe mein anderer Thread, mittlerweile hatten wir ein klärendes Gespräch,wo es von seiner Seite aus hieß er möchte um unsere Beziehung kämpfen. Aktuell merke ich überhaupt nichts davon. Ich hatte mich letzte Woche dann 3 Tage nicht bei ihm gemeldet,weil ich ihm nicht hinterher rennen wollte und auch selber zur Ruhe kommen wollte. Dann sprach er mich letztens nach dem Feierabend an (wir haben den selben Arbeitgeber) und waren kurz einkaufen. Danach kam von ihm noch eine SMS wie schön er es fand das wir Zeit miteinander verbracht haben. Am Wochenende brachte er mir einen Wasserkasten auf unsere Etage. Und da habe ich ihn nochmal angesprochen was das alles soll. Und ich habe ihn gefragt ,ob er mittlerweile weiß wie es weitergehen soll. Seine Aussage war: Ich weiß ja nicht so genau vielleicht kommen meine Gefühle ja wieder zurück. Dann war wieder Funkstille und wurde wieder ignoriert. Was soll so ein Verhalten ich verstehe ihn so langsam überhaupt nicht mehr. Was bezweckt er damit. Will er mich nur warmhalten? . Ich werde mittlerweile immer wütender auf ihn . Ich hab jetzt Urlaub und wollte mich die Woche nicht mehr bei ihm melden weil mich dieses ganze hin und her tierisch nervt. Was meint ihr? Ist es nur seine eigene Unsicherheit? Kennt jemand solch eine Situation? Bin gerade etwas überfordert damit .

01.02.2021 10:04 • #1

D
Zitat von Anni34:
Was meint ihr?

Schwierig. Ich frage mich nur, wieso du dir seinen Kopf zerbrichst?
Zitat von Anni34:
Was bezweckt er damit. Will er mich nur warmhalten?

Was willst du denn?
Zitat von Anni34:
Ist es nur seine eigene Unsicherheit?

Aus deinem anderen Thread:
Zitat von Anni34:
hat er mir eröffnet das seine Gefühle weniger geworden sind,und das mein Sohn( ist nicht sein leibliches Kind) und ich ihm als Familie zu viel sind weil er seine Freiheit aufgeben hat.

Zitat von Anni34:
Aber ich glaube auch nicht das selbst wenn er sich wieder meldet das ich ihn nochmal in mein Leben lasse dazu sitzt das alles zu tief.

Und diese Denkweise ist schon wieder passé?
Sitzt dann wohl doch nicht zu tief.

01.02.2021 10:34 • x 1 #2

A

Spielt er mit mir?

x 3

A
Zitat von Dediziert:
Schwierig. Ich frage mich nur, wieso du dir seinen Kopf zerbrichst?Was willst du denn?Aus deinem anderen Thread:Und diese Denkweise ist schon wieder passé? Sitzt dann wohl doch nicht zu tief.

Doch es sitzt tief und die Denkweise ist nicht passe, aber ich verstehe sein Verhalten einfach nicht . Was ich für mich möchte ist einfach das ich endlich zur Ruhe komme,und irgendwie damit abschließen kann. Ich bin leider ein ziemlicher Kopfmensch und mache mir halt auch dazu wahrscheinlich zu viele unnötigen Gedanken. Das Negative ist wir arbeiten im selben Haus zusammen wir laufen uns öfter über den Weg. Und kündigen wäre für mich aktuell noch nicht planbar. Ich wollte vorher noch meinen Führerschein machen,was zur Zeit Coronabedingt schwierig ist . Trotzdem denke ich das man so mit Menschen nicht umgeht.

01.02.2021 12:25 • #3

D
Sehe ich anders.
Wärst du ein Kopfmensch, dann würdest du das ganze rationaler angehen. Sicherlich würdest du da auch vieles zerdenken, doch die Fragen wären meiner Meinung nach anders.
Ist aber auch nicht weiter wichtig.
Meinst du, du kannst dich auf der Arbeit auf das rein berufliche Miteinander konzentrieren?
Hast du Ablenkung? Freunde, Familie, Hobbies?
Versuche aktiv von diesen Gedanken wegzukommen.
Was willst du mit jemandem, der dich und dein Kind als 'zu viel' empfindet?
Soll er seine Freiheit haben; da geht's entlang, hauptsache weg von euch.
Ja, ich weiß, schreibt bzw. sagt sich so leicht.
Doch überlege einmal, ob dieser Satz von ihm vielleicht nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist.
Denke dir deine Verletzung dadurch nicht klein.

01.02.2021 12:39 • x 2 #4

A
Mir fällt es momentan sehr schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren,wenn er mich auf Arbeit sieht dann spricht er mich an. Ich zerdenke leider wirklich viel,das ist mir bewusst. Familie und Freunde fangen mich schon auf. Ich bin einfach tierisch verletzt,am liebsten würde ich ihm mal ordentlich die Meinung geigen. Gestern schrieb er mich wieder an ob wir uns nicht treffen wollen,er wollte Eis essen. Ich frage mich die ganze Zeit was das soll,weil er wollte uns doch nicht mehr. Er ist gegangen. Jedesmal wenn ich denke heute geht's mir etwas besser wirft mich das wieder um Meilen zurück. Ich habe deswegen auf die Nachricht auch nicht reagiert. Trotzdem kreisen meine Gedanken darum warum er so etwas tut wenn er angeblich nicht mehr genug für mich empfindet.

01.02.2021 13:38 • #5

D
Zitat von Anni34:
Ich bin einfach tierisch verletzt,am liebsten würde ich ihm mal ordentlich die Meinung geigen.

Dann hast du ihm also noch gar nicht mitgeteilt das du verletzt bist durch seine Worte?
Zitat von Anni34:
Gestern schrieb er mich wieder an ob wir uns nicht treffen wollen,er wollte Eis essen. Ich frage mich die ganze Zeit was das soll,weil er wollte uns doch nicht mehr. Er ist gegangen.

Für mich liest sich das eher so, als ob er sich auch nicht bewußt ist, was das bei dir ausgelöst hat. Für ihn wird alles in Ordnung sein. Er hat sich ja getrennt.
Warum soll man nicht einfach Eis essen gehen? Damit geht doch keine Verpflichtung einher?
Zitat von Anni34:
Jedesmal wenn ich denke heute geht's mir etwas besser wirft mich das wieder um Meilen zurück.

Warum lässt du das zu?
Worin besteht die Schwierigkeit, seine Nummer zu löschen oder zu blockieren?
Der Arbeit wegen?
Zitat von Anni34:
Trotzdem kreisen meine Gedanken darum warum er so etwas tut wenn er angeblich nicht mehr genug für mich empfindet.

Achtung, folgendes ist recht platt:
Weil er es kann, denn du lässt es zu.
Du willst das nicht? Dann nimm ihm die Möglichkeit dich zu kontaktieren.

01.02.2021 15:18 • x 1 #6

Maximilian21
Hallo Anni,

ich habe zwei Ideen, weil ich selbst auch in einer ähnlichen Situation war, wobei ich da in der Position war, in der dein Freund oder Ex Freund ist.

Ich habe meiner ex wohl unbewusst Hoffnungen gemacht, weil ich auf der einen Seite eine Freundschaft versucht habe aufrecht zu erhalten nach der Trennung. Aber auf der anderen Seite mich auch manchmal nicht getraut habe Grenzen zu setzen, weil ich ziemlich konfliktscheu bin.

Kann es vll bei euch ähnlich sein?

01.02.2021 15:35 • #7

DieFrau
Der hält dich warm. Warum solltest du dich damit zufrieden geben, dass er MÖGLICHERWEISE wieder etwas für dich empfindet. Da draussen sind viele Männer, die sich freut würden eine Frau lieben zu können, aber sie finden keine Partnerin.

Solange er am Überlegen ist, öffne dich für einen anderen. Du wirst merken wie sein Nachdenken schneller wird oder er verschwindet, beides ist gut und raubt dir deine kostbare Zeit nicht weg.

01.02.2021 15:40 • #8

A
Zitat von Maximilian21:
Hallo Anni,ich habe zwei Ideen, weil ich selbst auch in einer ähnlichen Situation war, wobei ich da in der Position war, in der dein Freund oder Ex Freund ist.Ich habe meiner ex wohl unbewusst Hoffnungen gemacht, weil ich auf der einen Seite eine Freundschaft versucht habe ...

Das könnte gut möglich sein,aber er hinterlässt viel Scherben

01.02.2021 18:56 • #9

A
Zitat von DieFrau:
Der hält dich warm. Warum solltest du dich damit zufrieden geben, dass er MÖGLICHERWEISE wieder etwas für dich empfindet. Da draussen sind viele Männer, die sich freut würden eine Frau lieben zu können, aber sie finden keine Partnerin. Solange er am Überlegen ...

Vielen Dank für deine Antwort ja das denke ich auch das er mich nur warmhalten will. Ich sollte einfach loslassen und mir keine Gedanken mehr darüber machen.

01.02.2021 18:58 • x 1 #10

Maximilian21
Dann musst Du ihm das aber sagen, ich habe es selbst auch erst dadurch gemerkt, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass meine Kontaktversuche ihr Hoffnungen machen, was ich gar nicht wollte.

01.02.2021 18:59 • x 1 #11

A
Zitat von Dediziert:
Dann hast du ihm also noch gar nicht mitgeteilt das du verletzt bist durch seine Worte?Für mich liest sich das eher so, als ob er sich auch nicht bewußt ist, was das bei dir ausgelöst hat. Für ihn wird alles in Ordnung sein. ...

Doch er weiß es das es mich sehr verletzt hat,er meinte nur er kann es nicht ändern. Aber ich habe für mich einfach beschlossen da einen Strich zu ziehen . Und Schluss ist. Vielen Dank nochmal für die Antworten

01.02.2021 19:03 • x 1 #12

Tee-Freundin
Allein die Vorstellung meinen Ex in der Zeit direkt nach der Trennung sehen zu müssen... ich hätt im Strahl kotzen müssen. Kann ich nicht anders sagen.

Seine Nummer löschen, ihm deine Meinung gehörig geigen und klar stellen, dass Du ihn nie mehr willst und seine Kontaktversuche Dir massiv schaden.

Menschen fehlt teils absolut die Empathie, wenn sie das gleiche nicht selbst erlebt haben.
Daher können da sehr klare Ansagen nötig werden.
Auch wird, um das schöne edle Selbstbild zu bewahren, gerne das eigene Handeln verharmlost.
Sie redet doch normal mit mir, kann also gar nicht so schlimm für sie sein, dann muss ich mich sensibel genug getrennt haben...
Oder er glaubt erst, dass es Dir weh tut, wenn er deinen Kummer sieht.
Gibt's auch.
Er kann gerne weiter für sich drüber meditieren, ob er Dich jetzt will oder doch nicht oder nur 2 Tage/ Woche..., - ist Dir ALLES total egal.
Abhaken und aus dem Leben entfernen.

Freundschaft nach einer Trennung geht i.d.R. nicht. Ich glaube auch dass checkt er nicht richtig, ansonsten tippe ich auch auf warm halten.

In einer anderen Filiale deines Arbeitgebers mitarbeiten?

Lenke Dich ab, entferne alles von ihm aus deinem Heim und dekoriere am besten gleich etwas um. Fang' ein neues Hobby an, egal was.
Plane ggf. eine Uhrzeit Dauer am Tag, an der Du um die Beziehung trauerst und in der gesamten restlichen Zeit machst Du Gedankenhygiene und hälst ihn fern.

Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft und dass Du bald unter besseren Umständen leben und arbeiten kannst.
Fühl' Dich gedrückt.
Tee-Freundin

01.02.2021 19:39 • x 2 #13

A
Zitat von Tee-Freundin:
Allein die Vorstellung meinen Ex in der Zeit direkt nach der Trennung sehen zu müssen... ich hätt im Strahl kotzen müssen. Kann ich nicht anders sagen.Seine Nummer löschen, ihm deine Meinung gehörig geigen und klar stellen, dass Du ihn nie mehr willst ...

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich denke er kann nicht im Ansatz nachvollziehen was er da angerichtet hat. Und versteht es nicht wie er gehandelt hat,für ihn ist das ja alles nicht so schlimm und das bringt er auch deutlich rüber. Seine Restlichen Sachen hat er schon wieder und auch sonst werde ich auf Kontaktversuche nicht mehr eingehen. Mit Krankschreibung geht bei mir aktuell nicht,da ich in der Pflege arbeite und dort jede Hand gebraucht wird. Ansonsten wäre alles blockieren auch noch eine gute Idee.

01.02.2021 19:46 • #14

Tee-Freundin
Zitat von Anni34:
Ich denke er kann nicht im Ansatz nachvollziehen was er da angerichtet hat. Und versteht es nicht wie er gehandelt hat,für ihn ist das ja alles nicht so schlimm und das bringt er auch deutlich rüber.

Das passt sehr gut und weil er Dich ja sonst mag kann er doch sicher locker mit Dir abhängen, no problem...
Und vielleicht dich wieder zurück haben, scheint er für möglich zu halten.
Genau da sind unmissverständliche Worte deinerseits von Nöten und wenn Du ihn dafür anschreien musst.

Letzteres könnte Dir sogar gut tun...
Die Botschaft muss ankommen, damit Du Frieden und Ruhe finden kannst.

01.02.2021 19:55 • x 1 #15

A

x 4