55

Spielt er mit mir?

RedFlag
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich war in einer sehr langen, sehr ungesunden Beziehung. Ich war(?), bin eigentlich nicht bereit für etwas Neues. Dachte ich zumindest.

Dann kam ER. Aus dem Nichts. Einfach so war er da. Zu schön um wahr zu sein. Es hat sofort gefunkt. Wir haben uns online kennengelernt und uns am nächsten Tag sofort getroffen. Ab da an waren wir unzertrennlich.

So, jetzt kommt das aber: Wäre es einer meiner Freundinnen passiert, wäre mir direkt alles klar. Ich habe aber immer noch die rosarote Brille auf.

Eigentlich ging alles viel zu schnell. Er sprach direkt von Liebe, heiraten, zusammenziehen usw. Naja, ich war halt total verschossen und habe das nicht sehen wollen.

Eines Tages reagierte er EXTREM eifersüchtig auf eine ganz normale Alltagssituation. Ich fande es süss, war es aber nicht. Er wollte dann wissen, was ich für ihn bin und ob ich ihn liebe. Ich habe darauf mit Du bist mir sehr wichtig, aber Liebe ist es noch nicht. Ich empfinde aber etwas für dich. geantwortet.

Ab da an war es aus. Er hat mich ignoriert. Am nächsten Tag schrieb er mir wütende Nachrichten, rief an. Ich habe darauf nicht reagiert. Ich habe ihm am Abend geschrieben, dass ich mit so einem Verhalten nicht klar komme.

Er wurde sehr kühl. Seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen. Es kamen immer weniger Nachrichten, teils nur noch Hi, Wie geht's? Was machst du? . Jeden Tag, aber mehr als abweisend und distanziert.

Das verletzt mich, ich will ihn sehen und mich mit ihm aussprechen, er aber anscheinend nicht.

Mir ist es aber zu blöd, nur Small Talk zu halten. Wozu dann den Kontakt noch aufrecht erhalten? Es verletzt mich, grade weil er der Erste nach langer Zeit war, aber so?

Ich habe ihm heute geschrieben, nachdem er gefragt hat was ich mache, dass er mir fehlt. Und er antwortete:Warum? Das war jetzt der letzte Kontakt und ich habe auch gar keine Lust auf so etwas.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe das Gefühl, dass es für ihn beendet ist. Aber warum dann trotzdem noch diese kalten Nachrichten täglich? Was würdet ihr machen? Ignorieren, bis er einem Treffen oder Telefonat zustimmt? Er kommt auch gar nicht mehr online. Während unserer Zeit war er sofort online wenn ich ihm geantwortet habe und hat sich Zeit genommen.

Ich möchte ihm keine Nachricht schicken, in der ich mein Herz ausschütte. Das bringt mir nicht die gewünschte Reaktion.

06.11.2022 18:12 • #1

D
Lauf!

Blockier ihn meinetwegen aber das kann und wird niemals gut gehen.

Wenn er sich nach so kurzer Zeit schon so aufführt will ich echt nicht wissen (und du sicher auch nicht) wie das weiter geht, solltest du sein Spiel mitspielen.

06.11.2022 18:22 • x 13 #2

A

Spielt er mit mir?

x 3

O
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, weil du das vielleicht nicht hören möchtest- aber mit dem Typen stimmt gewaltig was nicht.

Du kannst froh sein, dass er dir relativ schnell gezeigt hat, wie er tickt, so bleibt dir einiges erspart. Mit so jemandem wirst du alles andere als glücklich.
Ich würde mich nach so einer Nummer schnellstmöglich von so jemandem verabschieden.

06.11.2022 18:23 • x 6 #3

mutig
Er hält dich noch ein bisschen warm...

Ich finde es gut, dass du ihm ehrlich gesagt hast, dass es für dich noch keine Liebe ist.
Wie lange geht das mit euch denn schon?

Ich wurde auch mal so überfallen, mit dem geliebt werden, nach ein paar Monaten.
Für mich war das zu dem Zeitpunkt auch definitiv noch nicht so.
Das habe ich auch kommuniziert.
Ab da musste ich mir auch immer Vorwürfe anhören, dass der andere ja schon viel weiter wäre und sich sch. deswegen fühlen würde und dass unsere Beziehung ja jetzt ein Ungleichgewicht hätte.

Dabei geht Lieben für mich einfach nicht so schnell, für mich entwickelt sich das mit der Zeit.
Und nach ein paar Monaten, habe ich noch nie , nach meiner Definition, was für mich Liebe ausmacht, geliebt.
Sowas sagt man ja auch nicht jedem einfach Mal so.
Für mich ist das was sehr tiefes.
Was ich nicht nach ein paar Wochen oder Monaten empfinden kann.

Wer das nicht akzeptiert und mir keine Zeit gibt, in meinem Tempo Gefühle zu entwickeln, der ist bei mir raus.
Schließlich wächst das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht mehr Kontaktieren.
Seine Nachrichten sprechen Bände.
Er erwartet von dir eine bestimmte Handlung und erfüllst du diese nicht, bist du raus.
Keine feine Art.

06.11.2022 18:24 • x 2 #4

FloraVita
Warum möchtest du unbedingt von einer ungesunden Beziehung in die nächste? Dass das was mit diesem jetzt ist, ungesund ist, siehst du ja selber.

06.11.2022 18:30 • x 5 #5

Gwenwhyfar
Tun? Gar nichts.

Aber ich würde mir mal Gedanken machen, ob du nicht einem Muster folgst, das für dich sehr ungünstig ist.

Lovebomber halten nie, was sie versprechen. Aber oben auf der Achterbahn ist es erstmal total aufregend, oder? Ja, ich weiß.

Mach langsam mit den Männern. Die Pfoten sind schnell verbrannt, wenn du mehr willst.

06.11.2022 18:31 • x 5 #6

RedFlag
Danke für eure Antworten.

Natürlich möchte ich nicht wieder in eine ungesunde Beziehung. Sonst hätte ich mich ja anders entschieden.

Lovebomber habe ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal googlen

Im Prinzip weiss ich ja was zu tun ist. Ich habe nur das Gefühl, dass mein Verhalten zu dieser Situation geführt hat. Und ich bin niemand, der einfach abbaut, aber in diesem Fall wäre es wohl besser.

06.11.2022 18:48 • x 1 #7

Gwenwhyfar
Schau dir mal ein paar Videos von Christian Hemschemeier zum Thema an.

06.11.2022 18:55 • #8

B
Zitat von RedFlag:
Danke für eure Antworten. Natürlich möchte ich nicht wieder in eine ungesunde Beziehung. Sonst hätte ich mich ja anders entschieden. Lovebomber ...

Willst du dich für deine Ehrlichkeit nun bestrafen? Ich sagte meinen Freund auch,dass ich von der sehr langsamen Sorte Mensch bin und für ihn war es o.K.
Also,wenn er meint,dass er auf beleidigte Leberwurst machen kann dann aber gefälligst ohne dich.

06.11.2022 19:06 • x 3 #9

Funkelstern
Zitat von RedFlag:
Eigentlich ging alles viel zu schnell. Er sprach direkt von Liebe, heiraten, zusammenziehen usw. Naja, ich war halt total verschossen und habe das nicht sehen wollen.

Nach so kurzer Zeit von Liebe und Heiraten zu sprechen, da läuten bei mir alle Alarmglocken.

Ich schließe mich den anderen an, finde erstmal zu dir und genieße dein Single-Leben und lass dir Zeit.
Von einer ungesunden Beziehung, gleich in die nächste zu gehen, funktioniert nicht und dieser Mann hört sich für mich alles andere als gesund an.

06.11.2022 19:19 • x 3 #10

RedFlag
Nein, ich will mich nicht bestrafen. Er ist alleinerziehend, vielleicht hat er auch einfach nur eine Ersatz-Mutter gesucht?!

06.11.2022 20:09 • #11

H
Menschen beschäftigen sich gerne mit Schreiben, Lass es weg, und du siehst, was bleibt.

06.11.2022 20:13 • x 4 #12

B
Zitat von RedFlag:
Nein, ich will mich nicht bestrafen. Er ist alleinerziehend, vielleicht hat er auch einfach nur eine Ersatz-Mutter gesucht?!

Spielt keine Rolle,was oder was nicht. Alleine die Tatsache reicht,dass er dich zum Spielball degradieren versucht. Du hast was besseres verdient.

06.11.2022 20:15 • x 3 #13

RedFlag
Das Singleleben ist echt anstrengend. Ich danke euch allen.

06.11.2022 20:25 • x 3 #14

Happylife1981
Zitat von RedFlag:
Im Prinzip weiss ich ja was zu tun ist. Ich habe nur das Gefühl, dass mein Verhalten zu dieser Situation geführt hat

Welches Verhalten von Dir soll denn dazu geführt haben?

06.11.2022 20:27 • #15

A

x 4